Home » Expertenrat

Expertenräte Inkontinenz

Herzlich willkommen auf den Expertenrat-Seiten. Hier erhalten Sie fachlich fundierte Antworten von erfahrenen Experten auf Ihre Fragen rund um das Thema Harninkontinenz, Blasenschwäche und kindliches Einnässen.

Übersicht Expertenräte und Nutzerforen
  • Kindliches EinnässenKindliches Einnässen

    Bettnässen ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter ganz normal. Wenn aber Schulkinder noch des Öfteren einnässen, ist es Zeit für eine Klärung. → Weiterlesen

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Die Fragen und Antworten aus beiden Expertenräten

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 13.06.2005, 10:23 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 14.06.2005, 20:10 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam! Vor 3 Wochen wachte ich des Nachts mit einem unvorstellbaren Harndrang auf. Ich ging auf die Toilette und urinierte. Beim Abwischen bemerkte ich auf dem Toilettenpapier...   mehr...
  • 24.05.2005, 10:55 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 27.05.2005, 11:58 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich bin männlich, 35 Jahre und leide zwar (noch) nicht unter Inkontinenz, habe aber seit einiger Zeit und somit deutlich zu früh die typischen Symptome einer vergrößerten...   mehr...
  • 02.03.2005, 02:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.04.2005, 05:57 Uhr
    Hallo Seit ein paar Wochen habe ich sehr häufigen starken Harndrang mit weißen Schleimabgang und manchmal dazu ein Brennen in der Harnröhre, komischerweise aber nicht beim Wasserlassen sondern nur...   mehr...
  • 16.02.2005, 01:56 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.02.2005, 18:49 Uhr
    Guten Tag! Wegen einer Trichomonadeninfektion musste ich, wie hier auch noch mehrere Frauen, das medikament Clont nehmen, und zwar 5 Tabletten mit je 400mg als Einzeldosis. Dasselbe hab ich schon...   mehr...
  • 15.02.2005, 01:36 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 18.02.2005, 06:57 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam, ist es wahr, dass Trichomonaden nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachweisbar sind? Ich habe seit einigen Monaten starkes Brennen beim Wasserlassen. Voraus gingen...   mehr...
  • 12.02.2005, 05:32 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 14.02.2005, 18:40 Uhr
    Guten Tag, ich hatte vor genau einem Jahr erstmals Blasenbeschwerden (häufiges zur Toilette gehen), die im Laufe des Jahres schlimmer wurden. Ich habe die Beschwerden aber immer meiner speziellen...   mehr...
  • 09.02.2005, 10:36 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 09.05.2005, 21:14 Uhr
    Hallo! Ich hab seit ca. zwei Jahren Probleme mit meiner Blase. Ich bin 21 Jahre alt und hatte zweimal ne Blasenentzündung, die aber ärztlich behandelt wurden. Seitdem hab ich aber ständig Harndrang,...   mehr...
  • 24.01.2005, 12:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2005, 02:59 Uhr
    Ich habe mal eine allgemeine Frage: wie lange dauert es normalerweise zwischen Flüssigkeitsaufnahme und dem wieder Ausscheiden? Es geht um (stilles) Wasser und schwarzen Tee. Vielen Dank Gesa   mehr...
  • 23.01.2005, 05:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2005, 01:35 Uhr
    Hallo! ich hätte noch eine kurze frage zu monuril. habe gestern morgen um 11 uhr einen beutel monuril eingenommen. da ich wg der blasenentzündung seit mehr als 7 tagen kaum geschlafen hatte, habe...   mehr...
  • 17.01.2005, 10:36 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 04.03.2005, 17:30 Uhr
    Ich w/22 hatte die letzte 6 monate ständig mit blasenentzündungen und pilzinfektionen (vaginal) zu kämpfen. Nun sind keine bakterien mehr nachweisbar im Urin, lediglich habe ich immernoch öfters einen...   mehr...
  • 17.01.2005, 02:30 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 19.01.2007, 07:38 Uhr
    Guten Tag! Ich bin 26 jahre alt, weiblich und habe schon seit meiner kindheit probleme mitder blase, ein reflux wurde vor 21 jahren erfolgreich operiert. dann war ruhe. als ich 16 jahre war,...   mehr...
  • 10.01.2005, 11:51 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 15.02.2005, 02:40 Uhr
    liebes aerzteteam, ich bin total verzweifelt.... was könnte das theoretisch sein? nach 2 blasenentzündungen, die erfolgreich mit firin behandelt worden sind, habe ich immer noch seit ca 4 wochen...   mehr...
  • 05.01.2005, 07:08 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 04.03.2006, 09:19 Uhr
    Hallo, ich (25J.) habe einige Blasenentzündungen hinter mir. Die letzte Blasenentzündung liegt jetzt ca. 7 Monate zurück. Obwohl seitdem keine Bakterien im Urin mehr fesgestellt wurden (auch nicht in...   mehr...
  • 24.06.2004, 01:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2004, 08:56 Uhr
    Sg Experten, aufgrund bestimmter Umstände führe ich den ISK durch. Gelegentlich, offen gesagt der Bequemlichkeit halber bei Unternehmungen außer Haus, entleere ich die Blase mit der Bauchpresse,...   mehr...
  • 17.01.2004, 02:47 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.01.2004, 14:31 Uhr
    Hallo, ich quäle mich seit ca. 3 Wochen mit einer Blasenentzündung herum. Vor Weihnachten hatte ich einen sehr starken Husten. Ich bemerkte, dass ich beim Husten Urin verlor und auch öfter auf...   mehr...
  • 24.06.2003, 01:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.06.2003, 01:52 Uhr
    Habe vor zwei Jahren meine Blase anheben lassen.Seit dem habe ich kaum noch Probleme.Ich gehe allerdings einmal die Woche zu einem Beckenbodentraining und versuche auch so im Alltag bei den...   mehr...
  • 08.04.2003, 10:35 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 28.09.2013, 13:38 Uhr
    Zuerst einmal Entschuldigung, weil ich nicht weiß, ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Aber Urologie und Andrologie sind zwei Bereiche, die sehr verwandt sind, weshalb ich meine Frage hier...   mehr...