Home » Expertenrat » Harninkontinenz

Expertenrat Harninkontinenz

Herzlich willkommen auf den Expertenrat-Seiten von Lifeline. Hier erhalten Sie fachlich fundierte Antworten von erfahrenen Experten auf Ihre Fragen rund um das Thema Harninkontinenz und Blasenschwäche.

Übersicht Expertenräte und Nutzerforen
  • Kindliches EinnässenKindliches Einnässen

    Bettnässen ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter ganz normal. Wenn aber Schulkinder noch des Öfteren einnässen, ist es Zeit für eine Klärung. → Weiterlesen

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Fragen und Antworten im Expertenrat Harninkontinenz

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 15.03.2024, 22:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.03.2024, 06:49 Uhr
    Guten Tag,    ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere chronische Erkrankungen und das auch schon länger z.b. Gelenkrheuma, Arthrose, chronische Borreliose, histaminintoleranz, lactoseintoleranz.  Seit...   mehr...
  • 18.10.2023, 11:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.10.2023, 18:59 Uhr
    Liebe Experten Ich (w, 51) leide an einer Stressinkontinenz. Zur Behandlung teste ich nun Contam. Mehrfach habe ich gelesen, dass diese bei fachgerechter "Aufbereitung" mehrfach verwendet werden...   mehr...
  • 23.04.2023, 22:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.04.2023, 07:31 Uhr
    Seit einiger Zeit verspüre ich einen so starken Harndrang das ich das Gefühl habe das sofort ein Unglück passiert. Ich muss dann sofort die Toilette aufsuchen. Meist kommt dann keine große Menge Urin....   mehr...
  • 31.03.2023, 15:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.04.2023, 17:18 Uhr
    Hallo! Am 21.3. wurde mir gegen meine Belastungsharninkontinenz eine suburethrale Minischlinge eingebracht und ich habe von der Klinik mitbekommen, dass ich Sport erst wieder in ca. 6 Wochen machen...   mehr...
  • 04.01.2023, 18:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.01.2023, 22:29 Uhr
    Hallo, Ich habe seit mehreren Jahren eine hyperaktive Blase, angefangen hat es mit den Wechseljahren, vor einigen Jahren bekam ich aber auch die Diagnose MS. Bin inzwischen 70 Jahre alt.  Ich muss oft...   mehr...
  • 30.12.2022, 18:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.12.2022, 09:53 Uhr
    Ich habe seit dem 25.11.2022 einen Blasenschrittmacher,  aber leider habe ich keine Besserung verspürt. Ich bin verzweifelt, warum kann ich keinen Erfolg vermelden. Ich komme nicht zur Ruhe, dabei...   mehr...
  • 13.10.2022, 12:19 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.11.2022, 16:15 Uhr
    Hallo liebes Experten Team,  Es passiert mir hin und wieder einmal das ich im Schlaf einnässe. Es kommt so, ich bin Schichtarbeiter und wenn ich nach Hause fahre total müde bin,  so das es auch zum...   mehr...
  • 09.10.2022, 11:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.10.2022, 15:47 Uhr
    Hallo,  Vor ca. 8 Monaten habe ich in die Hose gemacht. wie  und warum ist mir völlig klar. Nur warum ich es nicht aufhalten oder stoppen konnte, lässt mich nicht los. Während es in die Hose lief,...   mehr...
  • 18.08.2022, 12:38 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.08.2022, 11:50 Uhr
    Liebes Experten Team, ich habe 3 mal erlebt dass ich nach längerem unterdrücken meines Hanrdranges (ca. 1 Stunde unterdrückung) meinen Urin nicht mehr halten konnte. Ich hatte zuvor viel getrunken und...   mehr...
  • 24.06.2022, 15:52 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.07.2022, 18:17 Uhr
    Schönen guten Tag, ich habe aufgrund einer Nervenschädigung Bandscheibenvorfall Probleme mit der Blase. Es fing damals alles mit einer extrem überaktiven Blase an. Ich konnte den Urin teilweise nicht...   mehr...
  • 29.05.2022, 20:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.05.2022, 22:06 Uhr
    Hallo, meine Großmutter hat einen Dekubitus Grad 2-3 an der rechten Gesäßhälfte durch Fehllagerung im Krankenhaus entwickelt. Der KKH-Aufenthalt war lang und Muskelabbau fand statt. Derzeit ist sie...   mehr...
  • 04.03.2022, 05:43 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 06.07.2022, 16:55 Uhr
    Ich verliere Unkontrolliert Urin ohne drang Gefühl. Wenn meine blase voll ist schaffe ich es zur wc ohne ein tropfen zu verlieren. Die Blase leert dich gut laut Ärzte Und laut mein Gefühl. Der urin...   mehr...
  • 30.10.2021, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.10.2021, 18:44 Uhr
    Hallo  Ich leide seit wirklich kurzer Zeit an einer stark ausgeprägten Inkontinenz. Allerdings weiß ich nicht wie ich das bei einem Arzt ansprechen soll.  Zu meinem Verlauf:  vor circa fünf Monaten...   mehr...
  • 03.08.2021, 12:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.08.2021, 13:20 Uhr
    Hallo, ich (w, 45) habe seit einiger Zeit regelmäßig starken Harndrang, vor allem vormittags, aber auch sobald ich mich abends ins Bett gehe. Im Tagesverlauf normalisiert sich das Ganze dann. Habe...   mehr...
  • 04.06.2021, 15:15 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 03.08.2021, 20:02 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit ca 2 Monate das Problem das Ich in der 2 ten hälfte der Nacht aufwache und auf Toilette muss aber die Unterhose bzw. das Bett schon Nass ist! Ich bin 39...   mehr...
  • 27.01.2021, 14:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2021, 12:12 Uhr
    Guten Tag, kann man von einer Laparoskopie eine Dranginkontinenz bekommen, weil danach fing es bei mir an, und ich kann auch seitdem meine Bauchmuskeln nicht mehr anspannen? Allerdings habe ich auch...   mehr...
  • 27.01.2021, 13:06 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 28.01.2021, 10:53 Uhr
    Guten Tag,  Mir ist aufgefallen, das sich mein harnstrahl beim wasserlassen nach rechts neigt, quasi einen Rechtsdrall hat. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Der harn fliesst ungehindert ab....   mehr...
  • 29.12.2020, 12:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.12.2020, 18:24 Uhr
    Guten Tag!   Ich bin männliche 45 Jahre alt und seit meiner Kindheit Bettnässer bzw Nachtinkontinent .Bis jetzt und seither gab und gibt es jedoch keinerlei relevanten Krankheiten bzw Vorerkrankungen...   mehr...