Avatar

Welche Windel, wenn die Pampers 8 nicht mehr passt?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Elternforum Harninkontinenz

07.09.2022 | 14:01 Uhr

Meine 12-jährige Tochter nässt nachts und teilweise auch am Tag noch ein. Bis jetzt haben uns Pampers, die es ja mittlerweile bis Gr. 8 gibt, guten Dienst geleistet. Welche saugstarken "Nachfolger" gibt es? Mit welche habt ihr gut Erfahrungen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.09.2022, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo,

hier findet man eine Übersicht über Windeln für größere Kinder: ardmed.de/windeln-fuer-kinder

Ich bestelle meist online, da es in den Läden keine passende Windel für größere Kinder gibt. Mein Sohn wird bald 6 Jahre und wir verwenden nachts die Abri Form Junior.

Viele Grüße :-)


08.09.2022 11:53 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Avatar
Beitrag melden
11.09.2022, 15:18 Uhr
Antwort

Tena ist da eine super Alternative, die gibt es ja in small, einfach mal testen.

Avatar
Beitrag melden
06.08.2023, 15:09 Uhr
Antwort

Da kommt es wirklich sehr darauf an, wie groß deine Tochter mit ihren 12 Jahren schon ist. Für eher kleine Kids passen in dem Alter die XS-Erwachsenenwindeln noch sehr gut. Kiwisto hat dazu ein Testpaket: https://www.kiwisto.de/Kinderwindel-Musterpaket-XS-11-Sorten-22-Windeln/102416601 . Sollten die zu klein sein, könnt ihr schon auf das reichhaltige größe S Sortiment der bekannten Hersteller zurückgreifen. Richtig saugstark wären die Seni Quattro https://www.kiwisto.de/Super-Seni-Quatro-S-55-80-cm/11229007 . Für den Tag sollte man dann eher etwas dünneres nehmen, z.B. die Super Seni Plus https://www.kiwisto.de/Super-Seni-Plus-S-55-80-cm/1003667 .

Viele Grüße, Andrea