Avatar

stechen in der harnröhre

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

10.01.2005 | 11:51 Uhr

liebes aerzteteam,
ich bin total verzweifelt....
was könnte das theoretisch sein?

nach 2 blasenentzündungen, die erfolgreich mit firin behandelt worden sind, habe ich immer noch seit ca 4 wochen ein stechen in der harnröhre. aber nur, wenn die blase voll ist und ich auf die toilette muss. dass spüre ich am anfang der harnröhre einen ziehenden stich bevor es losgeht. beim urinieren selbst habe ich keine beschwerden.
was könnte das sein???

2 besuche beim urologen und beim frauenarzt ergaben kein ergebnis auf bakterien oder anderes...
zur zeit nehme ich aber trotzdem über 5 tage cipprobay 500.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.01.2005, 03:11 Uhr
Antwort

Liebe Tessa,

die Antibiotika werden bei Ihren Beschwerden und unauffälligem Urin nichts nützen. Eher wird es sich nach der Entzündung um Verspannungen handeln. Empfehle Ihnen zunächst warme Sitz-oder Wannenbäder und ein leichtes Schmerzmittel (Aspirin, Paracetamol).

Ihnen baldige Besserung!
Ihr Urologe Dr. olaf Umbreit

Avatar
Beitrag melden
11.01.2005, 04:03 Uhr
Antwort

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort.
könnte es sich bei diesem stechen um eine reizblase handeln??
psychomatisch bedingt??

wie lange können solche beschwerden anhalten??

Avatar
Beitrag melden
13.01.2005, 03:19 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

ich denke nicht, dass es eine Reizblase ist, aber nach einer Infektion ist man im Scheiden-Harnröhrenbereich meist etwas empfindlicher.
Vielleicht sollten Sie etwas Zeit vergehen lassen!

Alle Gute! Ihr Urologe Dr. Olaf Umbreit

Avatar
Beitrag melden
13.01.2005, 04:28 Uhr
Antwort

vielen dank nochmal...
nur noch eine frage...

wieviel zeit sollte man abwarten???

die letzte blasenentzündung ist jetzt 6 wochen her!

Avatar
Beitrag melden
14.01.2005, 11:31 Uhr
Antwort

Noch 2-3 Wochen!

Viele Grüße!

Avatar
Beitrag melden
15.02.2005, 02:40 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, und war bereits bei drei urologen, der dritte hat dann eine harnröhrenverengung festgestellt, nach der op waren die schmerzen weg!