Avatar

Vorlagen Ursache für Aufweichung der männlichen Vorhaut

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

25.05.2017 | 20:03 Uhr

Habe ein verfilxtes Problem ...... nach einer radikalen Prostataoperation war ich nach einiger Zeit fast zu 100 % kontinent, auch dank einer entprechenden Reha. .. aber jetzt, fast zwei Jahre nach der OP, kam die Inkontinenz leider wieder zurück.:DEVIL:

Ich verliere nun ständig Urin, bin 100 % inkontinent und trage Einlagen um am gesellschaftlichen überhaupt teilhaben zu können. 

Der Harnverlust ist so groß, dass die Blase ständig leer ist.....keine Druckstrahlmessung möglich, Ultraschall wenig aussagekräftig.

Das lässt sich ja alles noch ertragen...aber dadurch, dass mein Penis ständig in feuchten Vorlagen liegt, kommt es zum Aufweichung der Penisvorhaut, Risse stellen sich ein und tun höllisch weh,:-( ich behandele dass mit Bepanthen, dann kann ich es einigermaßen aushalten.

Weiß jemand einen Rat, wie ich mir besser helfen kann? Gibt es eine Mögichkeit, die Penisvorhaut besser vor Nässe zu schützen?

vielen Dank :-)

Hans Reiner 

 

 

     

     

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
31.05.2017, 12:32 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Hans Reiner,

es tut mir leid, dass Sie durch die Einlagen in einer solch unangenehmen Situation sind.

Da sich bisher noch keines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag gemeldet hat, möchte ich Sie auf unseren Expertenrat aufmerksam machen:

http://www.special-harninkontinenz.de/expertenrat/Harninkontinenz/

Unser Experten-Team dort wird Ihnen hoffentlich einen Tipp geben können.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeleine - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
24.08.2017, 18:10 Uhr
Antwort

Ich würde Dir zu Kondom-Urinalen raten. Wenn diese richtig angelegt werden, hast Du vorner eine Pufferzone, in der die Vorhaut relativ trocken liegt.

Avatar
Beitrag melden
23.01.2018, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Reiner,

die Ursache dürfte eine Grunderkrankung sein, die als Folge der ständigen Feuchtigkeit erst jetzt auffällig wird und zur Phimose führt.

Lichen sclerosus genitalis.

Ob sich dieser Zustand mit einer Kortisonsalbe bessern lässt sollte ein Hautarzt oder der Urologe beurteilen. Eine konsequente Behandlung der Vorhaut wäre eine Beschneidung, nach deren Abheilung das Problem auf Dauer behoben ist.

Eine solche Beschneidung ist kaum mit Schmerzen verbunden, kann aber bis zur vollständigen Ausheilung an der Glans Penis 4 Wochen dauern.

Wurde bei mir im Oktober 2017 ohne Nachwehen bei ähnlicher Vorgeschichte durchgeführt

Gruß Heribert


23.01.2018 10:42 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.