Home » Expertenrat » Harninkontinenz

Expertenrat Harninkontinenz

Herzlich willkommen auf den Expertenrat-Seiten von Lifeline. Hier erhalten Sie fachlich fundierte Antworten von erfahrenen Experten auf Ihre Fragen rund um das Thema Harninkontinenz und Blasenschwäche.

Übersicht Expertenräte und Nutzerforen
  • Kindliches EinnässenKindliches Einnässen

    Bettnässen ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter ganz normal. Wenn aber Schulkinder noch des Öfteren einnässen, ist es Zeit für eine Klärung. → Weiterlesen

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Fragen und Antworten im Expertenrat Harninkontinenz

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 21.06.2011, 12:10 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 10.08.2011, 09:32 Uhr
    Da ich beruflich oft mit dem Flugzeug unterwegs bin, gibt es bei den Sicherheitskontrollen regelmässig Rückfragen, wenn ich die Hilfsmittel für die Inkontinenz für unterwegs im Handgepäck mitführe....   mehr...
  • 30.06.2010, 07:00 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.07.2010, 04:30 Uhr
    guten Tag, ich war heute in der Uniklinik Freiburg da ich immer wiederkehrende Blaseninfekte habe. Jetzt hat der Arzt dort eine Urinkultur angelegt und gemeint das oft auf Blasenentzündung mit...   mehr...
  • 20.05.2010, 02:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 24.05.2010, 09:40 Uhr
    Hallo, ich hätte mal eine Frage, über deren Beantwortung ich mich freuen würde! Eigentlich ist Inkontinenz nicht mein Problem. Vielmehr kann ich, wenn es sein muss, sogar ausgesprochen lange...   mehr...
  • 04.05.2010, 12:28 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 08.05.2010, 08:18 Uhr
    Hallo Expertenteam, seit einem Jahr habe ich permanenten Harndrang. Alles fing damit an, dass ich kurz unterwegs war mit einer vollen Blase, aus dem kurz wurde aber sehr lange und meine Blase...   mehr...
  • 18.11.2009, 01:27 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.11.2009, 03:29 Uhr
    Hallo, erstmal vielen Dank für diesen kostenlosen Service!!!! Ich bin zur Zeit ein Semester in Spanien und habe mir in der letzten Oktoberwoche eine Blasenentzündung zugezogen (die 2. die ich bis...   mehr...
  • 12.06.2009, 04:50 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 07.07.2009, 09:17 Uhr
    Hallo, ich bin 23 Jahre, w, NR und absolviere derzeit im Rahmen meines Lehramtsstudienganges ein Auslandssemester in Frankreich. Seit gestern habe ich Schmerzen im Nierenbereich und Fieber. Im...   mehr...
  • 18.04.2009, 09:12 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 03.05.2009, 07:21 Uhr
    Hallo, ich hatte im August des leztes Jahr einen kleinen Unfall: dh ich hab zu lange gewartet wollte noch zuviel erledigen und hab mir in die Hosen gemacht.... bis dahin war mein Blasenvolumen...   mehr...
  • 01.04.2009, 10:16 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 10.05.2009, 07:37 Uhr
    hallo, ich bin ziemlich verunsichert, daher wende ich mich an sie mit der hoffnung einen rat zu bekommen. ich habe 1999 aufgrund eines massenprolaps eine blasenlähmung die sich nach...   mehr...
  • 11.02.2009, 08:19 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 10.03.2009, 07:32 Uhr
    Hallo, ich hatte schon mal geschrieben wegen meiner Probleme mit der Kontinenz nach Total OP. Jetzt war ich vor 2 Wochen im Kontinenzzentrum und es wurde eine Zystozele und Rektozele festgestellt. in...   mehr...
  • 31.01.2009, 06:15 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 04.02.2009, 03:10 Uhr
    Guten Tag Seit fast 3Wochen habe ich starke schmerzen in der Blase(jeder Tropfen schmerzt,wenn Blase voll ist aber am schlimmsten wenn sie leer ist).Muß ständig Wasserlassen,jede Stunde renne ich...   mehr...
  • 10.12.2008, 10:51 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 14.12.2008, 04:52 Uhr
    Hallo, ich bin 36 Jahre alt und möchte meinen Sohn zu einem Trampolinsportangebot begleiten. Seit zwei Monaten sind wir jetzt dabei. Leider hält mein Beckenboden diese Belastungen nicht gut aus,...   mehr...
  • 23.11.2008, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.11.2008, 04:03 Uhr
    Liebe Experten, Seit einigen Wochen verspüre ich keinen echten Harndrang mehr. Ich gehe einfach regelmäßig zur Toilette, wenn ich vermute, dass die Blase gefüllt sein müsste. Etwa gleichzeitig...   mehr...
  • 19.11.2008, 09:44 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.12.2008, 10:31 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich ein Antibiotikum verordnet, das nicht richtig anschlug, danach ein weiteres und nach Keimaustestung ein drittes. Inzwischen...   mehr...
  • 10.09.2008, 12:09 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.09.2008, 20:04 Uhr
    Guten Tag, ich bin 27 Jahre alt und habe seit Jahren das Problem dass ich bei Aufregung starken Harndrang bekomme und eine randvolle Blase nach manchmal schon 10 Min. In einem Jahr steht meine...   mehr...
  • 25.07.2008, 09:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.07.2008, 09:09 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, warum bekommt man eine Schiene gesetzt, wenn man Nierensteine hat? Wäre man nicht viel schneller schmerzfrei, wenn man die Steine gleich zertrümmern würde? Ich habe...   mehr...
  • 30.06.2008, 10:00 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 09.07.2008, 12:39 Uhr
    Hallo, ich hatte vor einigen Wochen einen Tag lang ständigen Harndrang. Dachte an Blasenentzündung, war beim Gyn, war aber alles in Ordnung. Habe dann einen Blasentee getrunken und am nächsten Tag...   mehr...
  • 12.06.2008, 02:54 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.06.2008, 02:06 Uhr
    Liebe Experten, seit Monaten habe ich ein komisches Gefühl in der Blase, evtl. könnte es aber auch von den Harnwegen kommen. Mittlerweile hatte ich schon 3 mal Blasenentzündung (das 1. mal ohne...   mehr...
  • 21.05.2008, 11:22 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 12.06.2008, 08:46 Uhr
    liebes expertenteam, habe vor einiger zeit bereits eine frage gestellt: Harndrang nach dem baden oder duschen. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine Blasenentzündung hatte und daher urin nach...   mehr...
  • 18.05.2008, 09:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.05.2008, 01:58 Uhr
    Liebe Experten ich habe festgestellt,dass mein Harnstrahl geteilt ist.Ist das ein vorübergehendes Phänomen(wegen eines Infekts z.B. ) Oder deutet das auf eine Harnröhrenenge hin,wie ein Urologe...   mehr...
  • 30.04.2008, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 01.05.2008, 18:15 Uhr
    hallo, ich bin 34 jahre, weiblich. Vor ca. 12 Jahren wurde bei mir eine harnröhrenschlitzung durchgeführt, da ich unter ständigem harndrang litt. Nun habe ich wieder probleme mit der blase. Vor...   mehr...