Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 05.10.2008, 08:45 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 23.09.2022, 21:04 Uhr
    Hallo ihr, seit einigen Jahren leide ich schon unter Harninkontinenz und irgendwann musste ich zu Windeln übergehen. Ich habe hier schon häufiger davon gelesen, wie schwierig es mit diesem...   mehr...
  • 27.09.2008, 11:36 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.03.2009, 12:01 Uhr
    Hallo! Habe mir ein Trampolin gekauft und zu meinem Schreck festgestellt, dass ich schon bei leichtem Hüpfen regelrecht auslaufe. Eine large-Slipeinlage ist danach jedesmal schwer und voll! bis zum...   mehr...
  • 10.09.2008, 01:33 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 09.01.2010, 01:32 Uhr
    Guten Tag, ich bin 27 Jahre alt und habe seit Jahren das Problem dass ich bei Aufregung/Angst starken Harndrang bekomme und manchmal (!) (manchmal ist es auch nur eingebildeter Harndrang der...   mehr...
  • 10.08.2008, 07:19 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 18.08.2008, 04:43 Uhr
    Ich hatte ja gehofft, tena pants wären eine Art Windel, die man mal unauffällig anziehen kann, wenn man - gerade nach Feiern und Aklohol - bei Freunden übernachtet. Nun hab ich mir, weil wir demnächst...   mehr...
  • 14.07.2008, 03:34 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 25.08.2020, 13:37 Uhr
    Ich war neulich bei einer Großveranstaltung aufgrund vom langen Stehen verbunden mit einer schwachen Blase gezwungen, in die Hose zu machen. Da ich da auch schon gewisse Erfahrung damit habe achte ich...   mehr...
  • 18.06.2008, 08:21 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 10.11.2008, 09:00 Uhr
    Hallo.ich leide seit einer verschleppten Eierstockentzündung an einer Reizblase.Nehme seit 4 Wochen Granufink;Preiselbeersaft und überlege ob ich eine Therapie mit Spasuret 200 beginnen sollte.es war...   mehr...
  • 16.06.2008, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.06.2008, 14:02 Uhr
    Bin 58 Jahre und habe eine überaktive Balkenblase. Habe bereits probiert Incontorina, Causticum Pentarkan, Urival, Granufink femina und Preiselbeersaft. Nun bekam ich von der Frauenärztin...   mehr...
  • 01.12.2007, 01:10 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 20.07.2009, 04:43 Uhr
    Hallo! Eigentlich habe ich noch nicht an einer Blasenschwäche gelitten. Aber neuerdings habe ich Problem bei Kälte. Vor ein paar Tagen ist mir jetzt was peinliches passiert. Nach einme kurzen...   mehr...
  • 15.11.2007, 12:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.07.2010, 12:22 Uhr
    Hallo ihr lieben! Im Mai diese jahres wurde mir ein TOT-Band eingesetzt.Und seid dem habe ich beim Wasserlassen Sckmerzen.Es wurden sch sehr viele Untersuchungen gemcht, aber alles ohne Erfolg.Jetzt...   mehr...
  • 11.06.2007, 09:34 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 11.11.2023, 09:31 Uhr
    Ich weibl. 36 habe ein Problem: Nach irgendwelchen Feiern,wo man etwas mehr trinkt(Alkohol) werde ich zum Bettnässer. Mir ist das sehr unange´nehm, ich traue mich schon gar nicht mehr auswärts zu...   mehr...