Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 24.10.2021, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 13.11.2023, 16:43 Uhr
    Hallo, ich bin 48 J. und verliere seit kurzer Zeit wechseljahrebedingt mehrmals tagsüber Urin. Ich habe noch nicht das richtige Hilfsmittel gefunden. Ich verwende im Moment Einlagen mit Saugstärke 2...   mehr...
  • 14.08.2021, 00:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2021, 15:15 Uhr
    Hallo , im anderen Forum habe Ich geschrieben warum Ich bei der Urologin bei der Vorsorgeuntersuchung war. Neben der eigentlichen Diagnose , hat sie auch festgestellt, das Ich ein Problem mit meiner...   mehr...
  • 03.08.2021, 19:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.08.2021, 12:20 Uhr
    Hallo Zusammen, Ich (männlich 39Jahre) bin erst neu in der Thematik! Bin Seitenschläfer Ich habe das Problem das Ich nur bei Nacht (1-2 mal in der Woche) immer wieder Schwallartig größere Mengen an...   mehr...
  • 30.01.2021, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.02.2021, 06:24 Uhr
    Was glaubt Ihr, wer hat's besser beim Windel tragen? Männer oder Frauen? Wer hat welche Vor/Nachteile? Beantwortet das bitte rein funktionell :) meine Windel sitzt enger, mein Ausgang ist direkt dran....   mehr...
  • 15.10.2020, 00:57 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 14:56 Uhr
    Hallo zusammen! Mir wurde heute im kh aufgrund eines harnverhalts ein blasenkatheter gelegt.  Jedoch wurde mir nicht viel dazu gesagt was zu beachten ist.  Am furchtbarsten finde ich das dauernde...   mehr...
  • 17.09.2020, 06:32 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.10.2020, 21:22 Uhr
    Ich lag letztes Jahr im Krankenhaus Und konnte nicht mehr laufen Es folgte eine Reha, Habe dar für ein kathter und später ein spk gekrieg Laut Arzt Habe Ich Von Cortison Im letzten Jahr Öfters ein...   mehr...
  • 27.04.2020, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.05.2020, 12:02 Uhr
    Ich habe folgendes Problem. Seit jeher habe ich eine relativ schwache Blase. Vor einigen Wochen wurde es aber besonders schlimm. Ich musste mindestens alle 10 Minuten auf die Toilette. Am Abend, im...   mehr...
  • 14.02.2020, 00:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.03.2020, 12:45 Uhr
    Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren schon folgendes Problem:  Ich habe immer beim und nach dem Wasserlassen sehr starkes brennen. Ich mach mir dannach immer sofort eine Wärmflasche und trinke Tee erst...   mehr...
  • 25.09.2019, 07:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.08.2020, 13:39 Uhr
    Guten Morgen, ich habe seit 2012 einen Blasenkatheder. Beim letzten wechseln hat man festgestellt das ich Bakterien habe. Habe Medikamente bekommen. Habe sie eine Woche genommen. Nach dem nächsten...   mehr...
  • 11.09.2019, 20:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.09.2019, 15:40 Uhr
    Mein Partner hat seit seiner Pubertät Penisschmerzen, vor allem nach der Ejakulation. Dann sind die Schmerzen für 12 Stunden besonders schlimm.  Aber sie sind auch sonst da. Es ergeht ihm jetzt schon...   mehr...