Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 28.01.2018, 13:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2018, 12:06 Uhr
    Bin 72 lebe im Pflegeheim und bin Harninkontinet. Habe einen Termin für Beckenbodenuntersuchung im Beckenbodenzentrum einer urologischen Klinik Da eine Untersuchung sehr umfangreich ist, würde mich...   mehr...
  • 22.01.2018, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.01.2018, 16:50 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin 53 Jahre und bin seit Geburt, wegen Spina Bifida, Harninkontinent. In den letzten 3 jahren merke ich, daß der Schweregrad der Inkontinenz immer stärker wird. Da ich Beamtin...   mehr...
  • 20.01.2018, 21:10 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 03.05.2018, 12:04 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Maria bin 21 Jahre alt und habe von Geburt an die Harninkontinenz und bei mir ist sie auch nicht heilbar. Ich trage nachts Windeln...   mehr...
  • 29.11.2017, 10:14 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 26.02.2018, 12:39 Uhr
    Hallo zusammen, Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen : Ich heiße Nils bin 23 Jahre jung, 185cm groß und wiege 73kg.Seit dem ich denken kann hatte ich bislang keine Probleme mit meiner...   mehr...
  • 05.07.2017, 22:33 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.04.2018, 19:21 Uhr
    Hallo :) Ich bin 19 Jahre alt und bin seit 9 Monaten Inkontinent. Vor 1.5 Monaten habe ich mit der Elektrotherapie angefangen 2x 20 min. am Tag. Bis jetzt leider noch kein Erfolg. Hat jemand von euch...   mehr...
  • 25.05.2017, 20:03 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 23.01.2018, 09:32 Uhr
    Habe ein verfilxtes Problem ...... nach einer radikalen Prostataoperation war ich nach einiger Zeit fast zu 100 % kontinent, auch dank einer entprechenden Reha. .. aber jetzt, fast zwei Jahre nach der...   mehr...
  • 19.05.2017, 14:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.05.2017, 11:45 Uhr
    Hallo an alle, ich bin die Natascha 27 Jahre alt und neu hier im Forum, habe eine neurogene  Blasenentleerungsstörung auf Grund einer Infantilen Cerebralparese mit Spastik. Mir wurde Botox in die...   mehr...
  • 15.05.2017, 17:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 20.05.2017, 13:01 Uhr
    Hallo, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich vor nicht ganz 2 Monaten plötzlich angefangen unregelmässig Nachts im Schlaf einzunässen.  Daraufhin habe ich in einem anderen Forum...   mehr...
  • 08.05.2017, 17:51 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo, meine erste Frage hier ist : muss man tatsächlich die Vorlagen bzw. Einlagen etwas in die Länge ziehen, damit die sog. Inhaltsstoffe in der Mitte aktiviert werden? hat mir heut eine Angestellte...   mehr...
  • 23.03.2017, 21:23 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 28.03.2017, 12:00 Uhr
    Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass, wenn ich auf der Toilette war, es anschließend noch mit wenigen Tropfen nachrinnt. Es ist nicht viel, aber doch so, dass ein kleiner nasser Fleck in der...   mehr...