Avatar

Als Erwachsene erstes Mal einnässen/ in die Hose gemacht

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

01.05.2024 | 18:14 Uhr

Hallo an alle!

Mir (36) ist gestern leider etwas total Blödes passiert: ich habe beim Autofahren ein gedankenloses, unnötiges und gefährliches Überholmanöver gemacht, obwohl ich ohnehin schon kurz vorm Ziel war. Der Fahrer hinter mir, ist dann am Parkplatz ausgetiegen und hat mich so richtig zur Schnecke gemacht. Das war total gerechtfertigt, aber natürlich unangenehm.

Jetzt der Teil, wieso ich hier schreibe: während er mich "geschimpft" hat, ist mir plötzlich und ohne Harndrang (zumindest kann ich mich nicht erinnern) der Urin rausgelaufen. Nicht nur ein bisschen, sondern richtig richtig viel, sodass meine Jeans bis runter zu den Knien komplett durchnässt war. Ich hab versucht zu zu halten, aber konnte nicht. Ich musste nicht aufs Klo, war selbst überrascht von der Menge bzw. dass was/ so viel in meiner Blase war.

Das war das erste Mal, dass mir sowas passiert ist, ich hatte bisher keine besonderen Probleme mit meiner Blase, auch wenn ich dringend aufs Klo musste. Ich weiß nicht, ob der Mann etwas mitbekommen hat. Mir war es sooo peinlich bzw. ist es immer noch und ich hab Angst, dass es wieder passieren könnte. Habt ihr sowas Ähnliches schon mal erlebt?

 

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
08.05.2024, 15:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Artemis88,

ich könnte mir vorstellen, dass es einfach der Schock auf das Fahrmanöver und die Reaktion des anderen Fahrers war, die zu dieser Situation geführt haben.

Solange es nicht noch einmal vorkommt, würde ich mir keine Gedanken machen, zumal ja bisher auch kein Problem bestand.

Ich denke, der andere Fahrer hätte sicherlich eine Reaktion gezeigt, wenn er es bemerkt hätte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

 

Avatar
Beitrag melden
14.05.2024, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo Artemis,

ich würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen. In Situationen in denen man plötzlich Angst oder einen Schreck bekommt kann das einfach mal passieren. Ich wurde auch einmal ganz plötzlich von einem richtig großen, nicht angeleinten Hund angesprungen und habe in dem Moment so Angst bekommen, dass es einfach gelaufen ist. Bis ich überhaupt gemerkt habe was los war hatte ich schon halb in die Hose gemacht. Klar war das super peinlich, aber da kann man einfach nichts machen in so einer Situation. Ich würde mir auch nicht allzu große Sorgen machen ob sowas nochmal passiert. Klar kann das passieren, aber in solchen Situationen hat man sowieso keine Chance, der Körper reagiert einfach manchmal so auf Angst/Stress und es bringt ja nichts sich den Kopf zu zerbrechen über etwas was man sowieso nicht unter Kontrolle hat.

LG

Juli