Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 15.10.2020, 00:57 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 14:56 Uhr
    Hallo zusammen! Mir wurde heute im kh aufgrund eines harnverhalts ein blasenkatheter gelegt.  Jedoch wurde mir nicht viel dazu gesagt was zu beachten ist.  Am furchtbarsten finde ich das dauernde...   mehr...
  • 17.09.2020, 06:32 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.10.2020, 21:22 Uhr
    Ich lag letztes Jahr im Krankenhaus Und konnte nicht mehr laufen Es folgte eine Reha, Habe dar für ein kathter und später ein spk gekrieg Laut Arzt Habe Ich Von Cortison Im letzten Jahr Öfters ein...   mehr...
  • 26.07.2020, 20:28 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo Ladies:) Gerade kam im TV wieder eine Werbung dieser Vorlagen, die ihre Trägerinnen immer schier verrückt vor Glück machen. Was bitte soll das?? Was ist daran besser, Urin statt in den Schlüpper...   mehr...
  • 27.04.2020, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.05.2020, 12:02 Uhr
    Ich habe folgendes Problem. Seit jeher habe ich eine relativ schwache Blase. Vor einigen Wochen wurde es aber besonders schlimm. Ich musste mindestens alle 10 Minuten auf die Toilette. Am Abend, im...   mehr...
  • 14.02.2020, 00:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.03.2020, 12:45 Uhr
    Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren schon folgendes Problem:  Ich habe immer beim und nach dem Wasserlassen sehr starkes brennen. Ich mach mir dannach immer sofort eine Wärmflasche und trinke Tee erst...   mehr...
  • 25.09.2019, 07:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.08.2020, 13:39 Uhr
    Guten Morgen, ich habe seit 2012 einen Blasenkatheder. Beim letzten wechseln hat man festgestellt das ich Bakterien habe. Habe Medikamente bekommen. Habe sie eine Woche genommen. Nach dem nächsten...   mehr...
  • 11.09.2019, 20:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.09.2019, 15:40 Uhr
    Mein Partner hat seit seiner Pubertät Penisschmerzen, vor allem nach der Ejakulation. Dann sind die Schmerzen für 12 Stunden besonders schlimm.  Aber sie sind auch sonst da. Es ergeht ihm jetzt schon...   mehr...
  • 21.06.2019, 13:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.06.2019, 13:51 Uhr
    Hallo Und zwar hatte ich letzten Monat meine periode 5ctage eher, und 6 tage Bisher habe ich sie immer Punkt am Tag 27 bekommen und bis vor 3 Jahren hatte ich sie 5 tage Dann bekam ich sie 3 Monate...   mehr...
  • 01.06.2019, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.04.2020, 17:33 Uhr
    wie soll ich meinem neuen Partner darauf Vorbereiten......ich trage einen Dauerkatheter und weiß nicht wie mein neuer Parner darauf Reagieren könnte--   mehr...
  • 30.01.2019, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.02.2019, 00:32 Uhr
    Hallo meine Lieben, ich bin 20 Jahre alt und habe die Befürchtung, dass ich unter einer Blasenschwäche leide. Vor ca. einem halbe Jahr bin ich das erste mal im nassen Bett aufgewacht. Mir war das...   mehr...