Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 06.08.2022, 04:15 Uhr  |  Beiträge: 1
    Geschätzte Leidensgenossinnen und Genossen, ich suche eine stark saugende Einlage, die ich auch wechseln kann, wenn ich im Rollstuhl sitzen bleiben muss. Eine herkömmliche Einlage kommt nicht...   mehr...
  • 08.07.2022, 15:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.08.2022, 14:27 Uhr
    Hallo, Ich bin ein erwachsener Mensch, 55 Jahre jung lange ja sehr lange habe ich so manches verdrängt bzw den falschen Scham gehabt mich zu outen. Ich bin mit 9Jahren in der DDR in ein Heim für...   mehr...
  • 24.06.2022, 15:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.07.2022, 16:13 Uhr
    Schönen guten Tag, ich habe aufgrund einer Nervenschädigung Bandscheibenvorfall Probleme mit der Blase. Es fing damals alles mit einer extrem überaktiven Blase an. Ich konnte den Urin teilweise nicht...   mehr...
  • 30.01.2022, 15:22 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 05.03.2022, 08:02 Uhr
    Hallo zusammen,  letzten Freitag ist es mir passiert, dass ich mir zum ersten Mal als Erwachsene (27 J.) komplett in die Hose gepinkelt habe. Und das obwohl ich bisher nie Probleme mit der Blase...   mehr...
  • 11.01.2022, 14:57 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo zusammen! Meine Frage bezüglich des Bettnässens ist: Koennten Infraschallwellen Grund fürs Bettnässen sein? Eine permanente Vibration, begleitet von einem tiefen, kaum wahrnehmbaren Ton. Jedoch...   mehr...
  • 01.12.2021, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.12.2021, 15:14 Uhr
    Ich habe zwar schon eine Inkontinenz Badehose aber leider hällt die nur den Stuhl zurück obwol ich mein Stuhl halten kann.Wollte nur für mein Harn was ich nicht richtig halten kann.Ich will ja nicht...   mehr...
  • 24.10.2021, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 27.11.2021, 08:15 Uhr
    Hallo, ich bin 48 J. und verliere seit kurzer Zeit wechseljahrebedingt mehrmals tagsüber Urin. Ich habe noch nicht das richtige Hilfsmittel gefunden. Ich verwende im Moment Einlagen mit Saugstärke 2...   mehr...
  • 14.08.2021, 00:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2021, 15:15 Uhr
    Hallo , im anderen Forum habe Ich geschrieben warum Ich bei der Urologin bei der Vorsorgeuntersuchung war. Neben der eigentlichen Diagnose , hat sie auch festgestellt, das Ich ein Problem mit meiner...   mehr...
  • 03.08.2021, 19:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.08.2021, 12:20 Uhr
    Hallo Zusammen, Ich (männlich 39Jahre) bin erst neu in der Thematik! Bin Seitenschläfer Ich habe das Problem das Ich nur bei Nacht (1-2 mal in der Woche) immer wieder Schwallartig größere Mengen an...   mehr...
  • 30.01.2021, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.02.2021, 06:24 Uhr
    Was glaubt Ihr, wer hat's besser beim Windel tragen? Männer oder Frauen? Wer hat welche Vor/Nachteile? Beantwortet das bitte rein funktionell :) meine Windel sitzt enger, mein Ausgang ist direkt dran....   mehr...