Hallo,
seit ich mein erstes Dreirad bekommen habe, fahre ich Fahrrad. Jetzt bin ich 28 (w) und erledige abends und am Samstag alle Besorgungen im Ort mit diesem Vehikel.
Seit ein paar Wochen bin ich manchmal ein wenig nass im Schritt, wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause komme, ohne dass sich meine Blase irgendwie gemeldet hätte, mit der ich bisher keine Probleme hatte. Ich trage deshalb normalerweise auch keine Slipeinlagen und habe meistens Jeans an, in denen auch schon mal ein kleiner, feuchter Fleck zu sehen war.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sich da bei mir eine Blasenschwäche ankündigt, die vielleicht schlimmer wird.
Hat von den Radfahrerinnen unter euch jemand Erfahrung damit?
Grüsse an alle,
Beim Radfahren
Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz
Antwort
Hallo,
anfangs, als es noch nicht so deutlich war, dachte ich auch, es sei wohl Sekret. Jetzt bin ich mir sicher: Ich pinkle wirklich, oft wenig, in den letzten Tagen mehr. Wenn ich vom Fahrrad absteige merke ich das, aber dann ist es schon geschehen.
Gruss, Beate
Antwort
Hallo Beate,
seit ein paar Jahren machen ein paar Freundinnen und ich meistens einmal im Monat eine ganztägige Fahrradtour. Wir sind alle etwas älter als du ( so Anfang bis Mitte 40 ).
Nach so einem Tag sind meine Schlüpfer immer überreif für die Wäsche. Ich glaube, dass das nicht unnormal ist, dass durch die ständige Anstrengung immer mal paar Tropfen abgehen. Meinen Freundinnen geht es ebenso. Manche habens schon mit Einlagen probiert, aber die verrutschen und reiben dann unangenehm.
Ich helf mir damit, dass ich immer zwei dickere Höschen anziehe, die neben Schweiß eben auch noch andere Feuchtigkeit aufnehmen.
Ich glaube nicht, dass sich da bei dir eine Blasenschwäche ankündigt.
Grüße.
Ina
Antwort
Hallo Beate,
was Ina schreibt, kann ich nur bestätigen.
Ich bin 33 und habe sonst keine Probleme mit der Blase.
Aber beim Radfahren merke ich, dass mir immer mal ungewollt paar Tröpfchen abgehen. Wenn ich länger fahre, ist mein Slip ziemlich nass. Da das sonst nicht auftritt, mach ich mir auch nicht so große Gedanken darüber. Das solltest du auch nicht, vielleicht liegt es am weiblichen Körperbau, denn wir sind nicht die Einzigen ( s. Ina ).
Katja
Antwort
Hallo Beate, Ina, Katja,
ich bin die Gabriele, 31 Jahre alt, und mir ergeht es ähnlich. Auch ich verliere beim Radfahren öfter kleinere Spritzer, so dass mein Schlüpfer ständig nass war. Wie man sieht, trifft es auch andere, und das Alter spielt kaum eine Rolle. Früher hatte ich gedacht, dass dies nur Frauen im reiferen Alter passiert. Ein Irrglaube. Aber es gibt Schlimmeres. Zum Schutz trage ich über dem Schlüpfer noch ein spezielles Hygieneprodukt, so dass ich besser geschützt bin.
Katja, schützt Du Dich auch zusätzlich oder tolerierst Du einfach den nassen Slip und wechselt ihn später.
LB Gruesse, Gabriele aus dem hohen Norden
Antwort
Hallo Beate,
mein Name ist Daniela und ich bin fast gleichaltrig. Ist es Dir denn nicht unangenehm, wenn Dir der Urin abgeht und direkt in den Slip bzw. die Jeans läuft. Hast Du es einmal mit TENA-Produkten als Schutz probiert. Mir haben diese sehr geholfen und geben mir ein sicheres Gefühl, falls wieder einmal etwas mehr passiert.
Guessle
Daniela
Antwort
Hallo Gabriele,
was trägst du denn über dem Slip für ein spezielles Hygieneprodukt?
Ich hab´s mal mit Einlagen bzw. Maxibinden im Slip probiert. Das war leider keine optimale Lösung, weil die mit der Zeit verrutschen und dann irgendwie unangenehm reiben. Deshalb hab ich mich mit dem nassen Slip abgefunden. Wenn´s zu arg wird, hab´ich meist ein Wechselhöschen mit, wobei das Wechseln unterwegs nicht immer einfach ist.
Peinlich war´s mal, als mich mein Mann zu Hause nach der Rückkehr in die Arme nehmen und etwas mehr wollte, und ich ihn ziemlich schroff zurückwies, weil mir meine nassen Schlüpfer unangenehm waren. Inzwischen weiß er von meinem Problem und siehts locker.
Bist du eigentlich verheiratet und musstest deinem Mann beichten?
Liebe Grüße
Katja
Antwort
Hallo Katja,
über meinem Slip trage ich ein spezielles Hygienehöschen, welches man im Sanitätshaus erhält. Je nach Dauer und Intensität der Radtour verwende ich manchmal auch nur TENA-Pants, die es in verschiedenen Saugstärken gibt. Katja, versuchs doch einmal damit, wenn die Nässe nicht zu stark ausgeprägt ist. Ansonsten würde ich, wie eingangs geschildert, über dem Schlüpfer den Hygieneslip anziehen. Die Nässe wird nach aussen hin dann nicht sichtbar. Wenn Deine Slips doch etwas nasser geworden sind und Du sie nicht wechseln konntest, kam es dann zu sichtbaren Spuren an Deiner sonstigen Kleidung? Wie gehst Du damit um? Das Maxibinden ungeeignet sind, damit hast Du auf jeden Fall Recht. Nach einiger Zeit ist man nähmlich wund.
Katja, ich bin in einer festen Partnerschaft und mein Goldstück hat grosses Verständnis für meine kleine Schwäche.
LB Gruesse Gabriele
Antwort
Hallo Ina,
vielen Dank für deinen Rat und für deine beruhigende Meinung zu meiner Sorge wegen einer Blasenschwäche.
Viele Grüsse,
Beate
Antwort
Hallo Gabriele,
danke für deinen Tipp. Ich werde es mit einem Hygienehöschen probieren.
Wenn bei längeren Touren der Slip sehr nass wurde, bekamen auch die Leggins oder Radlerhosen, die ich drüber trug, was ab.
Allerdings trage ich immer schwarze, so dass man es von außen nicht sah. Allerdings mussten die auch jedes Mal in die Wäsche. Das kann ich mir vielleicht sparen, wenn die Hygienehöschen dicht halten.
Zu den TENA-Pants: trägst du die über dem Schlüpfer oder direkt auf der Haut? Ich hab mal gehört, dass die ziemlich rau sein sollen.
Liebe Grüße Katja
Antwort
Hallo Katja,
wenn Du magst, kannst Du später ja einmal über Deine Erfahrungen mit dem Hygienehöschen erzählen. Deinen Schilderungen zufolge geht Dir ja größtenteils mehr Urin ab.
Die TENA-Pants trägt man anstatt der Unterwäsche und somit direkt auf der Haut. Auf den Schlüpfer verzichtet man dann. Allerdings eignen sie sich nur, wenn nicht zu große Mengen Urin abgehen. Ansonsten könnte es sein, dass man ausläuft. Hier sind wiederum die Hygienehöschen besser, da man diese über dem Schlüpfer trägt und auch das Material besser der Nässe entgegen wirkt. Zu Deinem Einwurf, dass die Pants rauh sein könnten, kann ich als Tipp entgegnen, dass man sie ja mit etwas Watte ausfüttern kann.
Katja, probier einfach einmal aus, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Es ist individuell verschieden. Wie gesagt, wenn Du magst, berichte einmal über Deine gemachten Erfahrungen mit dem Hygienehöschen bzw. den Pants.
LB Gruesse Gabriele
Antwort
Hallo Gabriele
Ich habe auch immer öfters Blasenprobleme und darum würde mich interessieren welche Hygienehöschen du da trägst. Welche Marke ist das und es währe sehr hilfreich wenn du so ein Höschen genauer beschreiben könntest. Ich könne mir auch gut vorstellen so etwas zu tragen wenn es gut hilft.
Grüße Roswitha
Antwort
Hallo Roswitha,
da gibt es verschiedene. Es ist abhängig davon, wieviel Pipi man verliert. Wie schaut es denn bei Dir aus. Hast Du die Probleme nur beim Radfahren oder auch ansonsten im Alltag. Wie alt bist Du und welcher Art sind Deine Beschwerden. Machst Du komplett in die Hose oder verlierst Du nur ein paar Spritzer oder Tröpfchen, wenn Du ganz arg musst und noch eine kurze Zeit Geduld aufbringen musst, bevor Du auf die Toilette gehen kannst. Wie gesagt, Roswitha, wenn Du näheres schildern magst, kann ich Dir gerne später weitere Einzelheiten zu den Hygienehöschen sagen. Ein offenes Wort ist der erste Schritt zur Hilfe.
Viele Grüße Gabriele
Antwort
Hallo Gabriele
Bei mir ist das oft sehr verschieden oft sind es nur einige Tropfen aber wenn ich lachen muß oder schwer hebe dann kommt oft ein kurzer Strahl und das ist mir äußerst unangenehm. Ich bin sehr schlank und möchte natürlich nicht auffällige Höschenwindeln tragen aber mit einer Kleinen Einlage im Höschen habe ich kein Problem aber unangenehm wird es wenn auch durch die Hose Urin austritt. Ein nasser Fleck und vor allen der Geruch ist mir sehr Unangenehm. Vielleich ist ein Hygienehöschen eine große Hilfe. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht. Laß wieder was von dir hören.
Schöne Grüße von Roswitha
Antwort
Hallo Beate,
mir (32,w) geht es manchmal beim Radfahren wie dir.
Mit Slipeinlagen oder Vorlagen komme ich nicht zurecht, die verrutschen und reiben dann, sind mir einfach nicht bequem. Am liebsten habe ich auf dem Rad weiche Baumwollhöschen an, die im Schritt recht breit und zu einem flachen Polster verstärkt sind.
Das nimmt dann auch mal ein paar Tröpfchen auf.
Aber vor zwei Tagen musste ich abends noch rasch Geld holen und was einkaufen, bin also eilig losgeradelt und war vorher nicht auf dem Klo. Bei der Bank angekommen habe ich gemerkt, dass ich ein wenig nass bin. Es war da deutlich ein dunkler Fleck in meiner Hose. Es hat mich Mut und Überwindung gekostet, aber es musste ja sein. Ich bin also in den Bankvorraum gegangen, wo noch andere an den Automaten standen, dann in den Supermarkt, wo auch noch viel Betrieb war, und ich hatte den Eindruck, dass mich niemand verstohlen gemustert hat, dass sich keiner nach mir umgeschaut und spöttisch gegrinst hat, so als wenn das ganz selbstverständlich wäre, dass ich mich ein wenig nass gemacht hatte.
Es war nun eben so und nicht zu ändern, aber es war mir doch ganz peinlich so herumzulaufen.
Müsste ich mich jetzt deshalb schämen? Wie empfindest du das?
Liebe Grüsse,
Verena
Antwort
Hallo Roswitha,
demnach hast Du die Probleme nicht nur beim Fahradfahren, sondern auch manchmal im Alltag. Wie Du schilderst, kommt es jedoch nicht zum kompletten Einnässen. Sei froh, dass dies nicht so ist, denn es ist unangenehm, wenn die Hosen bis zu den Knien nass werden.
Roswitha, es ist jetzt Geschmacksache bzw. Du müsstest es vielleicht einmal ausprobieren, womit Du am besten klar kommst. Einmal gibt es die Möglichkeit, dass Du TENA-Pants anziehen könntest. Die gibt es in verschiedenen Saugstärken und Ausführungen (z.B. TENA-discreet). Sie tragen kaum auf und werden anstatt des normalen Schlüpfers getragen. Proben bekommt man kostenlos im Sanitätshaus. Als Alternative, welche ich öfter nutze, könnte ich Dir Hygieneslips von braganza (www.braganza.de) empfehlen.
Probiere es einfach einmal aus, womit Du Dich am sichersten fühlst. Kannst ja später einmal berichten, was für Dich das Richtige war. Viel Glück und Kopf hoch.
Viele Grüße Gabriele
Antwort
Hallo Verena,
wie Du selbst beschreibst, ist es keinem aufgefallen, dass Du Dich ein wenig nass gemacht hast. Dies passiert sicherlich auch anderen Mädels, denn es kann immer einmal sein, dass Frau ein wenig Urin verliert. Du brauchst Dich deshalb auf keinen Fall zu schämen. Es ist doch nichts schlimmes, wenn die Hose nass wird. War es an dem Abend ein einmaliges Missgeschick oder hast Du öfter Probleme den Harn zurückzuhalten, wenn Du dringend musst, aber noch nicht direkt zur Toilette gehen kannst. Verlierst Du dann auch manchmal ein paar voreilige Tröpfchen oder ist es Dir in jüngster Vergangenheit auch einmal komplett in die Hose gegangen. Hattest Du denn an dem Abend schon Harndrang als Du losgefahren bist oder kam der plötzlich unterwegs. Das Dir Einlagen unbequem sind kann ich gut verstehen. Versuche es doch einmal mit speziellen Hygienehöschen.
Grüße Gabriele
Antwort
Ich habe das gleiche problem, aber ich helfe mir mit inkontinenzhosen, die eine saugeinlage haben und auch nichts durchlassen. Die Saugstärke ist aber begrenzt. es gibt aber auch entsprechende verschiedene Schutzhosen für inkontinenz. da ist Internet gut zu finden. Aber es kommt halt auf die menge und die Zeit an, wie lange Du unterwegs bist
Gruß Elke
Antwort
Hallo Elke und Gabriele
Herzlichen Dank für eure guten Tips. Ich war am Samstag mit meiner Freundin in der Stadt zum Einkaufen unterwegs und wir sind auch auf drängen meiner Freundin ins Sanitätshaus gegangen wegen meiner Blasenschwäche und da hat uns eine sehr nette Verkäuferin auch ausgiebig beraten und uns verschiedene Hilfsmittel gezeigt und erklährt. Ich habe dann die Verkäuferin gefragt was sie an meiner Stelle verwenden würde und sie sagte sie verwendet oft Einlagen in der Unterhose und dann kommt noch ein weiches Gummihöschen über die Unterhose ,denn dann kann man ja einen Knielagen Rock darüber tragen und das genügt auch dann . Sie hat mir dann so ein Höschen in die Hand gegeben und die Umkleidekabine gezeigt mit den Worten ich kann das gleich anprobieren. Die Verkäuferin hat dann noch an den Bündchen geschaut ob es auch gut passt und sagte ich kann das Gummihöschen gleich anbehalten . Ich habe mich dann fertig angezogen ich habe dann bezahlt und seitdem habe ich das Gummihöschen schon öfters getragen und bin sehr zufrieden damit. Es gibt einen einfach das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Ich bin schon gespannt was mein Freund dazu sagt wenn er dieses Wochenende zu mir kommt.
Alles Gute von Roswitha
Antwort
Hallo Roswitha,
wie alt bist Du denn? Ich nehm ja tagsüber nichts als Schutz.Manchmal morgens,täglich abends auf em Heimweg, zur Sicherheit auch beim Radfahren.Gabs schon kleine Unfälle. Welches höschen und HERSTELLER HAST DU DENN Gibts meistens noch eine Modellnummer . ich vermute du hasts von S.....a. Sind weit verbreitet. Ich nehme immer eine Einlage oder eine Kinderwindel im Schritt,da wird schon mehr gesaugt, als nur mit Slip. Sicherer fühlt man sich auf jeden Fall, istam Anfang etwas ungewohnt, aber das gibt sich.Ist ungewohnt wenns mal mehr ist wie Tröpchen. Ja da kannst du gespannt sein, wenn dein Freund kommt. Wird eben ein Gespräch geführt, wieso, warum usw. Müsste er dann verstehen. Der wird ja nicht haben wollen, dass du in der öffentlichkeit mit Flecken herumläufst.
Braucht oder hat deine Freundin auch Schutz?
Viel Vergnügen
Elke
Antwort
Hallo Roswitha,
schön, dass Du so gut zurecht kamst. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße, Gabriele
Antwort
Hallo Ina - wir machen oft radtouren und fahren mit der Bahn dann zurück. sind 35-40 alt. Ich mache das gleiche wie Du, aber ich lege zwischen die Höschen von dm eine normale Kinderwindel und die sind noch nie verrutscht und nehmen mehr auf ohne Nässegefühl
Gruß
susi
Antwort
Hallo Susi,
wenn Du zwischen die Höschen die Kinderwindel legst, dann hat doch das erste höschen Kontakt zur Haut und wird somit nass. Wieviel Pipi verlierst Du denn beim Radfahren. Wie halten es denn Deine Freundinnen. Schützen die sich auch. Trägt Dein Paketchen-Schlüpfer/Windel/Schlüpfer- nicht zu sehr auf und scheuert im Intimbereich. Habe mich nähmlich einmal total wundgefahren. Benutzt Du diesen Schutz nur bei den touren oder hast Du ansonsten auch Probleme, dass es manchmal tropft.
Grüssle, Johanna
Antwort
Hallo Johanna
wenn Du keine reinlegst, dann ists auch nass,doppelt. Eigentlich nicht so viel, aber treten braucht Kraft und Beinbewegung. Da geht das Tropfen für Tropfen fort bis es nass ist.Dieses vlies der Windel nimmt auch gut die nässe weg.Die wIndel hat aber Gewicht zugelegt,Du kannst auch die windel direkt nehmen. Ich Creme vorher auch wegen der Reibung und Nässe grundsätzlich, halt großes Baby.Trägt nicht viel auf, ist ja im Schrittbereich und wir haben oft Röcke an und keine Radlerhosen wo du jeden Pickel siehst. Die schützen sich ähnlich, unterschiedliche Größen wegen d.Saugstärke. 1 hat seit6 Wochen probleme, die nimmt starke Inkoeinlagen ,und suprima 1311 oder 1312, da kann man die Beinbündchen verstellen. Nutze Schutz seit etwa 2 Jahren hab öfter schon genässt niesen heben husten. nachts hab ichoft Windeln oder Pants an die viel aufsaugen Pants von abri 2200ml saugst.., bin zeitw. in Hotels und will keine Matratzenreinigung zahlen, deshalb hab ich immer ein Wasserdichtes Spannbettlaken dabei,Matratzen sind nicht immer so sauber. Hab noch keine Frau oder Mann gesehen die absolut dicht sind. Mußt Du auch schützen, du siehst ja wo und worüber wir schreiben. Welches alter hast Du? Gruß Susi
Antwort
Hallo Susi,
wie begann denn alles bei Dir. Demnach passiert es Dir ja nicht nur beim Radfahren, sondern auch manchmal im Alltag. Ist es bei Deinen Freundinnen ähnlich und ihr habt eine Interessengemeinschaft gegründet, um darüber besser reden zu können. Reden befreit und man sieht, dass man nicht alleine ist. Auch ich muss mich schützen. Benutze öfter eine TENA-Einlage im Höschen. Im Moment reicht das; bin ja auch noch mit meinen 28 Jahren ein junger Hüpfer. Hoffentlich wird es nicht wesentlich schlimmer. Was kann man aus Deiner Erfahrung denn noch vorbeugend tun.
Grüssle, Johanna
Antwort
Hallo Elke
Herzlichen Dank für deine Antwort und zu deiner frage ich bin 32 und ich komme mit den Höschen sehr gut zurecht. Ich verwende ein gelbes Suprima Gummihöschen Art. 1211 mit den breiten Bündchen das ist ganz weich und anschmiegsam über einer gut saugfähigen Baumwollunterhose mit kleiner Einlage. Ich hatte schon einige kleine Unfälle aber es kann ja nicht allzuviel passieren. Meine Freundin trägt seit einigen Tagen wenn sie Unterwegs ist auch so ein Gummihöschen wie ich aber in Hellblau. Vielleicht schreibst du auch mal welches Schutzhöschen du trägst und welche Einlagen und wie du damit zurecht kommst.
Alles schöne Roswitha
Antwort
Hallo Roswitha,
Hatte ich recht mit der Marke. Ich nehm ja Knöpfhosen wie ja schon geschrieben,ist für mich praktischer zu handhaben.Hab normal1249 oder1252 mit verstellb.beingummi.Reserve 1250 und nachts nach bedarf über windel 1311.Nutze das recht flexibel,will mich ja nicht dran gewöhnen, aber nehme Schutz trotzdem ernst.War im Winter froh, hatte auf dem Heimweg um 23 Uhr probleme und 100 m vor der Haustür ging größeres Paket in die Hose.100 m gefühlt wie 200m. Hose sauber geblieben. Letzte Woche im betrieb Höschen aus Korb gefallen, Kollegin hats zum Glück gefunden und mich zurückgerufen und erklärte mir,dass sie die gleichen trägt mit 23.Waren anschließend 2std im Eiscafe.Wen das jemand anderes gefunden hätte, sicher peinlich und Gerede. Wenn Du so unterwegs bist, ist Baumwollhose ratsam, sonst klebt das auf der Haut. Das mach ich auch so, je nachdem was ich vorhabe. Die Verkäuferin war sicher schon älter,wenn sie das selbst auch so nutzt. Deine Freundin hat dich in Sani-haus gedrängt und geht zu zweit besser wie alleine. Sicher hat sie auch an sowas gedacht für sich, sonst hätte sie nicht auch aufgerüstet. Einlagen hab ich versch. Größen oder nehm Kinderwinndeln, sind auch nicht teuer und kriegst überall. Was hat eigentlich dein Freund gesagt,der am Wochenende Kommen wollte?
Liebe Grüße
Elke
Antwort
Hallo Elke
Es ist schon interessant wenn man über diese doch senr heiklen sachen mit jemand Informationen austauschen kann. Seit wann trägst du eigentlich PVC Schutzhosen und vor allen wie hast du das am Anfang gefunden . Ich habe das Irgendwie eigenartig gefunden als wir das Sanitätshaus verlassen haben es war einfach das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit aber es war auf keinen Fall unangenehm. Zu meiner Freundin ,sie hat mich dazu gedrängt obwohl sie das Höschen dringender benötigt als ich. Sie trägt das Gummihöschen auch bei der Arbeit im gegesatz zu mir.
Ich bin am Abend schon früher zu Bett gegangen und habe schon gut geschlafen als mein Freund zu mir kam. Erst am nächsten morgen als ich aus dem Bad kam hat mich mein Freund drauf angesprochen ,welches gelbe Höschen ich da an habe und ich habe dann mein kurzes Nachkleid etwas hochgezogen und dann hat er mich ins Bett gezogen und das Gummihöschen begutachtet das ihn dann sehr erregte und dann war es schön wie noch nie. Ich möchte aber das nicht näher schildern.
Laß wieder etwas von dir hören Roswitha
Antwort
Hallo Roswitha,
nein,brauchst Du nicht schildern. Wir sind alt genug. Trage das schon einige Zeit.Bin ja lange zur Arbeit unterwegs und besonders abends wurde es oft knapp trocken die wohnung zu erreichen. Gabs auch Unfälle. Einlage manchmal auch Überlaufen. Eine Bekannte(Pflegedienst) gab mir den Rat mit Gummihosen. Kannte ich aus der Kindheit noch wie Du wahrscheinlich auch. Aber Erwachsene und Gummihosen??? Hab dann doch eine zum Knöpfen gekauft, weil die sich leicht überall an- und ausziehen lassen ohne sich umständlich umziehen sich müssen. Mit Einlagen alles problemlos. Das gibt mir auf dem Heimweg auch Sicherheit und man hat nicht nur wenns mal bischen drückt gleich Angst dass es in die Hosen gehen konnte. Hab ja mittlerweile Auswahl. Hab irgendwo hier gelesen, dass es Pants mit riesensaugvrmögen gibt, da wäre evtl Bedarf. Ich schütze mich auch bei oder nach Bedarf auch nachts, wenn ich mal abends unterwegs war. Hat sogar ein Paket gehalten.. Meine Matratze dankt es mir und ich kann beruhigter schlafen gehen. Hatte ja im letzten Eintrag vermutet, dass deine Freundin das eventuell auch brauchen könnte oder wollte.Ihr hattet ja Beratung mit eigener Nutzungserfahrung. Hat sie Samstags auch gleich eins gekauft oder später? Braucht oder nutzt sie es aktiv mit einlagen auf der Arbeit. Und Nachts?? Wenn dein Freund das gesehen hat und ihr habt----Piiiiiiiieep-----gehabt, ok, aber hat er auch gefragt, wieso,weshalb, warum? Womöglich wil er auch noch so eins Haben!!!?
Liebe Grüße
Elke
Antwort
Hallo Johanna, entschuldige Dass es etwas gedauert hat. internet geht jetzt wieder. Im Alltag kommt es auch mal vor, wie bei vielen anderen auch. Brauchst nur mal durchlesen, das kommt sogar bei den Herren der Schöpfung oft vor. Dafür brauchen wir keine Interessengemeinschaft zu gründen, wir kennen uns schon viele Jahre. Natürlich wird auch darüber geredet, den anderen geht es ja auch so. 2 Haben jetzt in der Zwischenzeit Pants und darüber Plastikhosen. Mal sehen wie das geht. ich habe von einer Pflegerin 2 Pants gekriegt für nachts bzw starke Inkontinenz. sollen sehr saugfähig sein. Will die mal probieren,denke da schwitzt man weniger. Wir wollen uns nicht mit dem Rad überanstrengen, das ist alles ganz locker . Die 10 Jahre Unterschied spielen da keine Rolle
,das betrifft viele. Wenn du jung bist beim Hüpfen geht das weit und wenige Tropfen, wenn du älter bist gehts nicht mehr so weit und viele Tropfen. Tags über nehm ich je nach dem was ich vorhabe verschiedene Einlagen. Brauch nicht unbedingt vor versifften WC zu stehen, zur Not kann ichs ja laufen lassen. Wichtig ist aber viel eincremenMachst du größeren Schutz oder kleinen?
Viele Grüße
Susi
Antwort
Hallo Susi,
wenn es keine besonderen Situationen sind, behelfe ich mir mit dünneren Einlagen von TENA. Bislang reichten sie meistens aus. Hoffentlich wird es mit zunehmendem Alter nicht schlimmer.
Grüssle, Johanna
Antwort
Hallo Johanna
Hast du schön geschrieben bislang reichten die meistens aus. Wie das weitergeht weiß niemand im voraus. das ist ganz unterschiedlich im Alter . Hab mir hierzu auch schon Gedanken gemacht und wenn du in der Übersicht suchst und liest und dann machen sich andere auch gedanken bzw schreiben was sie als Schutz verwenden. Wir sind also nicht alleine. Aber noch haben wir Zeit.
Viele grüße
Susi
Antwort
Hallo Elke
Meine Freundin hat sich auch sehr bald so ein Gummihöschen gekauft und sie trägt das sogar sehr fleißig. Sie hat zu mir gesagt sie ist jetzt viel ruhiger und ausgeglichener und hat auch keine Angst mehr wenn einmal etwas passiert und wenn sie das gewußt hätte das diese Höschen wirklich so hilfreich sind so hätte sie sich schon lange so ein Höschen besorgt.
Zu meinen Freund , er wußte ja von meiner Blasenschwäche schon länger und daß ich auch gelegentlich Einlagen trage nur das mit dem Gummihöschen da war er völlig überrascht und er findet das total Geil.
Also laß wieder was von dir hören. Roswitha
Antwort
Hi Roswitha,
welche Beschwerden hattest du bzw.hatte deine Freundin denn. Wie alt seit ihr. Kam es gelegentlich zu Unfällen oder passierten sie öfter. Bei welchen Aktivitäten war dies der Fall und wieviel Pipi ging euch ab. Braucht ihr die Schutzhöschen ständig. Welche Art von Einlagen benutzt ihr im Slip. Tragt ihr zur Fixierung zusätzlich noch Strumpf-/Miederhose. Ich bin 34 und heisse Bernadette. Mir geht es zur Zeit auch öfter ins Höschen und bin froh hier einmal Erfahrungen austauschen zu können. Wann und wie hat es bei euch angefangen. Bei mir trat es vor 3 Jahren zu erst auf und verschlimmerte sich permanent. Bin deshalb im Moment auch ohne Partner. Ich schäme mich.
Herzliche Grüße
Bernadette
Antwort
Hallo Bernadette, brauchst dich nicht zu schämen,wir sind ja unter uns. Lese mal die Beiträge in dieser Fragestellung, da hast du schon fast alle Fragen beantwortet. Bin 31 und wieder solo, kann also alles und so oft nass machen wie ich will. Ich werd aber auch manchmal unfreiwillig nass, dann gewöhnlich knapp vor der Haustür. Da spielt mein Bläschen vor lauter Freude verrückt und läuft dann aus. Aber sichtbar nasse Hosen gibts nicht mehr, ist zu peinlich.
Liebe Grüße
Elke
Antwort
Hi Elke,
ist nett von dir, dass du mich aufbauen willst. Trotzdem lastet es sehr stark auf meiner Seele. Männer haben dafür selten Verständnis, du bist ja auch wieder solo. Spürst du denn den Drang schon etwas länger oder kommt er überfallartig. Du schreibst, das es auf einmal vor der Haustüre an zu Laufen fängt. Tröpfelt es nur oder geht dir der komplette Blaseninhalt ab. Wie schützt du dich, denn du schreibst es gibt keine sichtbar nassen Hosen mehr. Wie sieht es aus , wenn du ganz dringend musst, und eine Toilette ist nicht in Sichtweite. Schaffst du es, eine gewisse Zeit einzuhalten oder läuft es direkt.
Herzliche Grüße
Bernadette
Antwort
Hallo Bernadette,
Vor der Haustüre ,das ist unterschiedlich. Muß ja lange fahren und dann bis zur Türe heimlaufen oder mit dem Fahrrad, da gab es viele nasse oder feuchte Unfälle. Man hält was und solange es geht, aber irgendwann......... Deshalb wie schon vorher beschrieben, Knöpfer mit Einlagen, manchmal auch Windeln. Schonmal großen Unfall damit überstanden und trotzdem alles nach außen sauber.
Libe Grüße
Elke
Antwort
Hallo Elke, ja mit dem Rad habe ich auch meine Probleme. Auf längeren Strecken so 3-4 km etwa habe ich immer etwas nass im Schritt. Kommt sicher von der Anstrengung. Letzte Woche habe ich gerade noch heim geschafft und vom Rad abgesprungen, und dann aber Hosen total nass geworden, direkt vor der Tür. Sollte mich vielleicht mal schützen, was hat sich bewährt auf dem Fahrrad? Gruß Jenny
Antwort
Hi Jenny,
wie alt bist du, ich bin Anfang dreissig. Spürst du denn den Drang unterwegs oder tröpfelt es einfach vor sich hin. Versuche es doch einmal mit einer kleineren Einlage im Slip als Sicherheit. Diese trägt nicht so stark auf und vor allen Dingen scheuerts im Schritt auch nicht so stark. Berichte mal über deine Erfahrungen.
Liebe Gruesse, Bernadette
Antwort
Halo Bernadette,
das tröpfelt einfach, ohne daß ich es merke. Ist vielleicht die Anstrengung daran schuld. Bin 35.
Antwort
Ihr glaubt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Dann muß man sich darüber schon enrsthaft Gedanken machen.
Antwort
Darüber wollen wir uns ABER NOCH KEINE Gedanken machen und Jetzt können wir das noch nicht gebrauchen.