Avatar

Stau auf der Autobahn - die Blase drückt

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

21.07.2010 | 10:46 Uhr

Hallo,

letztens ist mir auf der Autobahn etwas Peinliches passiert. Mitten im Stau musste ich dringend zur Toilette. Es ging und ging nicht voran und bis zum nächsten Parkplatz waren es noch 5 km zu fahren. Die Schweissperlen standen mir schon auf der Stirn. Ich konnte mich kaum noch konzentrieren und rutschte auf dem Sitz hin und her.

Zum Glück kam kurz bevor ich es nicht mehr einhalten konnte die Erlösung. Der Verkehr floss wieder normal. Überglücklich war ich, als ich den rettenden Parkplatz erreichte. Doch dann folgte die Ernüchterung; mit der Hand im Schritt spurtete ich zum Toilettenhäuschen, welches dummerweise abgeschlossen war. Es wurde auf den nächsten Rastplatz in 10 km Entfernung verwiesen.

Dies war zuviel für meine übervolle Blase. Wie ein Sturzbach floss es aus mir heraus. Jeans, Strumpfhose etc.komplett nass. Ich hätte heulen können, das mir dies als erwachsene Frau im Alter von 42 Jahren passieren musste. Seit meiner Vorschulzeit hatte ich nicht mehr eingenässt. Entsprechend fühlte ich mich.

Wer hat ähnliche Erfahrugen im Stau oder mit abgeschlossenen Toiletten auf Parkplätzen gemacht. Wie ist es Euch ergangen.

LG Simone

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

20
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Josephine,
ja das ist dann besonders schön, wenn man noch eine Ewigkeit in den nassen jeans frühkindliche Gedanken bekommt. Konntesz Du wenigstens bald wechseln oder wie lange warst du nass im Auto gesesen? Das ist anderen Leuten auch schon passiert.
VG Uschi

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

musste mit dem Wechseln bis zu Hause warten. Dauerte 30 Minuten. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruss, Josephine

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo Irmgard,
da hast Du recht, zum 2. wüßte ich noch garnicht, ob ich das so offen könnte, das mit der Autobahn und regen vielleicht ja , aber mehr ins Detail glaube ich nicht. Das wird dann zwar behandelt und hintenrum vielleicht gelacht, aber eigene Mißgeschicke schön verschweigen. Weil ja Freundschaften sich auch mal verändern und da heiß es Die besten Freunde sind auch die besten Feinde. Schon aus diesem Grunde wäre ich hier vorsichtig, obwohl die genau so betroffen sein können. Man kann nur ins Gesicht schauen. Damals auf der Autobahn war ich ca 37-38 J. Nachdem was ich so lese werde ich mal schnell auf Schutz umstellen, ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn es mal so peinlich wird ergreife ich meistens diskret die Flucht mangels Loch. Heute abend wars mal wieder soweit, zum Glück dunkel gewesen. Bin direkt neben dem Auto gestanden als es lif. hatte mal gedacht es reicht bis heim. Das müßte ja nicht sein, weil Schutz so einfach ist. Du bist sicher auch nicht mehr die Jüngste und wenn mal jemand was sagt, kannst ja auf die Wechseljahre schieben. Mit oder ohne Humor sind die Hosen ja doch nass. Da musst du dir ein dickeres Fell zulegen. da hilft nur - Kopf hoch, Brust raus - nie bei Kommentaren zaghaft sein sondern mutig einen Spruch zurück- selbst wenn du weinst oder lachst ,,später.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo Josephine,
bin doppelt so alt wie Du, auch mindestens doppelte Erfahrungen gemacht. Schau mal weiter oben da steht einiges. Werd mich mal nach Schutz umschauen bzw. müssen, nachdem heute abend wieder Hose nass gemacht wurde, zum Glück im Dunkeln. Aber mußte noch ja heimfahren. Das wird bei dir nicht die letzte Erfahrung gewesen sein in deinem Alter.
Gruß Uschi

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 15:01 Uhr
Antwort

Hi Uschi,

ich bin jetzt 44 Jahre, wahrscheinlich bist du im gleichen Alter.Mit dem dickeren Fell hast du vollkommen Recht. Ich kann bestimmt noch sehr viel von dir in dieser Hinsicht lernen. Muss mir einfach ein paar coole Sprüche gedanklich zurücklegen und ansonsten offensiv und genügend Mut. Andere sind auch nicht besser und laufen genauso mit nasser Hose herum. Danke Uschi. Warum bist du denn an dem letzten Abend nicht früher zur Toilette gegangen. Musstest du unbedingt solange warten, bis Rock oder Jeans nass wurden.

Grüsse, Irmgard

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 21:51 Uhr
Antwort

Hallo Irmgard,
hab leichte Probleme, da ist das doppelt schlimm. Alter ist richtig. Du musst immer daran denken--Humor ist wenn man trotzdem lacht-- Auch mit nassen Hosen kann man lachen und im Bedarfsfall einen gewissen Sarkasmus an den Tag legen, das entscheidet aber dann die Situation. das muß dann wie aus der Pistole kommen,dass die garnicht zum denken kommen. hab mal zu einem Mann gesagt,der spotten wollte, weil meine Hose nass geworden war-- Ich Hab was zum Hosen füllen, du wahrscheinlich nicht-- Der hat mit so einer schnellen Antwort nicht gerechnet und nicht gewußt wie er das verstehen soll und ist murmelnd weiter. Meine Begleiterinn war nur baff, weil ich so schnell geantwortet habe. Die hat sich glaub ich wegen meiner hose mehr geschämt wie ich.
Habe gedacht es langt noch bis nach hause, sobin ich eben nass dort eingetroffen. Macht ja Spaß, so mit nassen Hosen. Deshalb nehm ich jetzt Schutzmaßnahmen in angriff. Das wird mir zu oft diese Nässerei.
Grüße
Uschi

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 02:23 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

so soll das sein. Was macht man nicht alles für die Firma. Bist du dann, wenn es weiter weg ist auch noch in die nacht rein Unterwegs?. Wird das wenigstens vom Chef anerkannt, du bist ja normal im Büro.
gruß Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 03:52 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
da bin ich auch nachts unterwegs uns muß auch malvor der tür warten. Da geht auch schon mal was tags oder nachts in die Hosen. Im Stau fast immer. Wo soll ich hin, wenn ich 4 Std im Stau stehe und kein Platz in der Nähe ist. Mein Chef weiß das auch und zahlt wenigstens die Windeln. Nasse Hosen und ein nasser Sitz ist schlimmer, weils ja sein Auto ist. Sieht auch komisch aus,mit Nassen hosen beim Kunden zu stehen. Mach das gern und das ist ja mein Arbeitsplatz. Da muß jeder alles machen, wenns sein muß auch Öl und Reifenwechsel.

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 12:14 Uhr
Antwort

Hall Anna,
auf der Autobahn gabs schon oft nasse Hosen. Wenn dir das Spaß macht, warum soll man nicht Reifenwechsel machen. Wenn di zeitlich das machen kannst warum nicht. Dass du bei Bedarf auch noch unterwegs bist, findet man selten.Mit Windeln ist das auf jeden Fall sicherer. Ich habe vor 2 Jahren im Stau gestanden, die Hosen und Sitz geflutet und habe gerade noch die Raststätte erreicht und WC, wenn das noch 30 Sekunden länger gedauert hätte,dann wär alles drin gewesen. Seitdem hab ich auf der Autobahn Windel an. 1x hat mir gereicht.

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 12:43 Uhr
Antwort

Hi Rita,
bei mir läufts immerund ich lebe damit. Ich mache im Betrieb alles was ich kann oder wo jemand gebraucht wird. Hat mir noch nicht geschadet. Bin zwar eigentlich im Büro aber das andere macht mir nichts aus. Ich hatte die Hosen mal richtig voll, wo es nur langsam lief und kurz vor dem Ziel wars unhaltbar. Windel und Gummihose hat mich gerettet. Du hattest Glück, dass nicht zugeschlossen war, sonst arme Hose.

Avatar
Beitrag melden
25.06.2011, 12:01 Uhr
Antwort

Hi Rita,

ich verstehe nicht ganz, wenn du doch die Hosen und den Sitz geflutet hast, hast du doch komplett eingepinkelt. Du schreibst aber, 30 Sekunden länger und ich hätte mich bepinkelt. Ist dies nicht ein Widerspruch oder hab ich es falsch verstanden. Was ist denn passiert und wie alt warst du. Hast du die Windel denn schon einmal aktiv benutzt.

Gruss, Martha

Avatar
Beitrag melden
25.06.2011, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Martha,

ich habe das eigentlich so geschrieben, dass alles in die Hose ging. Naß war sie ja schon, und das Andere wäre ein größeres Päckchen geworden und hätte auch starkes Reinigen verursacht. Seit etwa 3 Jahren nie mehr ohne und wenn es geht, natürlich WC, aber ich mußte sie auch schon 4x nutzen, das letzte mal 2010 als ich in einem Ferienstau mit größerem Unfall stand . Meine Blase ist 56 und will nicht mehr so richtig und so hat das ganze auf der Autobahn einen doppelten Nutzen. Martha, wie sieht das bei dir in dieser Hinsicht aus?
Gruß Rita

Avatar
Beitrag melden
25.06.2011, 14:14 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
passiert mir männlich auch. Ich trage schon seid 20 Jahren Windeln rund um die Uhr. Es wird sich auch nicht mehr bessern.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
25.06.2011, 21:30 Uhr
Antwort

Hallo Martha,
ist mir später eigentlich bewußt geworden, damals habich was anderes gedacht.. Schütze mich mittlerweile auch im Alltag, aber auf Autobahnen stärker, wie ja schon beschrieben. Da haben manche schon kurz vorm Ziel alles geflutet. Das tröpfeln ist ab einem gewissen Alter glaube ich oft anzutreffen. Großveranstaltungen habe ich mal geschaut, da machen einige Vollschutz. Kann ich verstehen, wenn die Schlange groß ist und die gymn. Übungen und hand im schritt nichts mehr geholfen hat. Windeln oder Einlagen sind das kleinere Übel bei vielen eifrigen Festbesuchern

Avatar
Beitrag melden
25.06.2011, 22:45 Uhr
Antwort

Hallo Rita, da hast du ja damals noch Glück gehabt, denn das wäre eine schöne Fangopackung geworden. Normalerweise habe ich kaum Probleme mit dem Bläschen, aber wenn ich irgendwo längere Zeit anstehen muss und es ist dringend, bekomme ich Schwierigkeiten. Deshalb schütze ich mich z.B. an Karneval mit Pants. Glaube, dass ich hier nicht die Einzige bin, die diesen Schutz benutzt. Siehe hierzu separaten Faden Grossveranstaltung. Rita, hast du die Probleme nur auf der Autobahn oder auch im Alltag, so dass du dich ständig schützen musst. Passierten auch hier z.B. beim längerem Warten in der Schlange Missgeschicke und das Höschen wurde nass. Wie gesagt, bei mir tröpfelt es dann manchmal.

Gruss, Martha

Avatar
Beitrag melden
26.06.2011, 01:59 Uhr
Antwort

Hallo Rita,

was hast du denn damals gedacht. Wie schützt du dich denn im Alltag. Welche Missgeschicke passieren denn da unterwegs.

Gruss, Martha

Avatar
Beitrag melden
26.06.2011, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Martha,
habe ich etwas zurück geschrieben unter anonym , hatte Namen vergessen

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 06:28 Uhr
Antwort

Hallo Josephine,

mir erging es am Wochenende ähnlich. Wollte auf einem Parkplatz das WC-Häuschen benutzen. Türen waren verschlossen. Mit verknoteten Beinen lief ich zum Auto zurück und versuchte den Rastolatz in 10 km Entfernung zu erreichen. Vergeblich. Mit nasser Strumpfhose musste ich meine Fahrt fortsetzen. Es war ein schreckliches Gefühl und ich habe mich so geschämt.

Grüße, Petra

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

schämen brauchst du dich doch nicht. Wäre dieses blöde Häuschen nicht verschlossen gewesen, hättest du es allemal geschafft.

Petra, mir und wahrscheinlich vielen, vielen Frauen ist es sicherlich auf der Autobahn wiederfahren, dass ein paar Tröpfchen ins Höschen gingen. Eine Freundin von mir benutzt bei längeren Fahrten zur Sicherheit immer Pants.

Grüssle, Ulla

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 04:19 Uhr
Antwort

Hallo Uschi, wie kannst Du auch so zweideutige Antworten geben?
Aber das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 06:47 Uhr
Antwort

Hi Ulla,

was ist das eigentlich, Pants?

Gruss

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 17:04 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

wahrscheinlich bist du weiblich. Pants sind Höschen mit speziellem Schutz im Schritt. Man trägt sie anstatt eines Slips unter der Strumpf-/Miederhose. Alles ist gut fixiert, denn, wenn man eine Einlage im Slip benutzt, kann diese verrutschen bzw. sie bietet auch einen schlechteren Tragekomfort.

Grüssle, Ulla.

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 21:06 Uhr
Antwort

hihi, dass kann ja wirklich zweideutig zu verstehen sein. Aber den Spruch merk ich mir.

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 23:48 Uhr
Antwort

Hi Simone,

habe schon des Öfteren auf der Autobahn im Stau Blut und Wasser geschwitzt.

Viele und verständnisvolle Grüße
Natascha

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo, ichwar mal in einem Bus ohne WC an bord unterwegs, weil es nur 15 km auf der Autobahn sein sollten und wir kamen in einen sehr langen unfallsttau. Da gab es lange gesichter und einige sind dann ca 1 km zum nächsten Parkplatz gelaufen. Die meisten hatten bis dorthin nasse hosen bekomen und der Rest im Bus sind auf dem Parkplatz in die natur geflüchtet, soweit es der zaun zuließ.
Grus Nadin

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 15:40 Uhr
Antwort

Hallo Natascha, 36, war damals 33 und es war eine Exkursion mit der Volkshochschule. Ich war die jüngste, die ältesten geschätzt 70.der Schnitt dürfte so ca 55-60 gewesn sein. Die mit Fußmarsch die hatten so ziemlich alle nasse Hosen und wir im Bus rote Köpfe. Da gabs aber auch noch vereinzelt welche mit nassen Hosen, bis zum gebüsch der Weg war gefühlt lang.- die Türen gingen garnicht schnell genug auf. Stau war gut 2,5 Std bis der Bus zum Parkplatz kam. Hinter die Leitplanke ging schlecht, weil da ein Wildschutzzaun war und alle Autos haben ja auch gestanden. Viele Zuschauer waren garantiert

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 18:36 Uhr
Antwort

Hallo Nadin,

wie alt bist du denn? Blieb dein Höschen denn trocken? Haben die anderen Mädels im Bus in die Hose gemacht oder passierte es auf dem Fussmarsch zum Parkplatz, gab es denn keine Möglichkeit, hinter der Leitplanke zu verschwinden? Was war es denn für eine Mädels-Gruppe, die da unterwegs war? Erzähle Mal. Mir ging es übrigens damals auch ins Höschen.

Natascha

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 18:40 Uhr
Antwort

Hallo Nadin,

das war aber auch eine Extremsituation, die vielleicht alle 20 Jahre einmal vorkommt. Zum Glück ist mir sowas noch nicht widerfahren. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich gefühlt hast. War es denn im Sommer oder im Winter? Als Jüngere hattest du vermutlich Glück und deine Hose blieb trocken, oder konntest du es auch nicht mehr einhalten und hast den Urin verloren? Nadin, hoffentlich passiert dir und auch mir nie mehr so etwas Schlimmes.

Viele Grüße
Natascha

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 21:34 Uhr
Antwort

HALLO nATASCHA,

auf so eine Situation kann ich verzichten. Natürlich kann man das nie sagen und es kommt darauf an wie oft man auf der Autobahn unterwegs ist.Das war im Herbst, so waren die nassen Hosen bei den fußgängern auch langsam kalt. Temperatur ca 13 Grad. Ich musste zwar auch, aber ich blieb trocken bis ins gebüsch.
Gruss Nadin.

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 21:48 Uhr
Antwort

Hallo Nadin,

das kann ich gut nachvollziehen. Wer möchte schon eine Wiederholung dieser Qual. Hast du denn ansonsten auch schon einmal in anderen Situationen Probleme mit deinem Bläschen gehabt oder schützt du dich durch Einlagen? Seit dem damaligen Erlebnis beuge ich bei längeren Autobahnfahrten vor.

Liebe Grüße
Natascha

Avatar
Beitrag melden
03.09.2011, 11:52 Uhr
Antwort

HI Natascha, ich kenne wenige, die angeblich noch nie nasse Hosen hatten. Probleme habe ich keine, aber ich sorge inzwischen bei solchen Exkursionen vor, und wenn es über die Autobahn geht, nehmen wir jetzt wenn möglich immer ein Unternehmen mit WC an Bord

Avatar
Beitrag melden
03.09.2011, 13:21 Uhr
Antwort

Hallo Nadin,

wie sorgst du denn bei den Exkursionen vor? Nehme an, dass du eine Mitarbeiteren der Volkshochschule bist. Es ist nur zu vernünftig, einen Bus mit WC an Bord, was heute an sich Standard sein sollte, zu nehmen, denn auf die 2 Euro mehr pro Fahrgast kommt es auch nicht an, und man ist für Notfälle gerüstet. Bestimmt war es damals, insbesondere den Frauen, unangenehm und peinlich in den nassen Sachen ausharren zu müsen. Immerhin haben wir Mädels iin der kalten Jahreszeit doch noch ein kleines Paketchen unter der Hose oder dem Rock an.

Sei froh, Nadin, dass du ansonsten keine Probleme mit der Blase hast. Bei mir gehen doch schon manchmal, wenn ich dringend muss, aber noch nicht direkt zur Toilette kann, ein paar Tröpfchen oder Spritzer ab.

Liebe Grüße
Natascha

Avatar
Beitrag melden
26.09.2011, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo Natascha,

Avatar
Beitrag melden
26.09.2011, 09:21 Uhr
Antwort

bin keine Mitarbeiterin, sondern begleite nur meine Tante. Für solche kleinen Strecken braucht man normal keinen Bus mit WC. Angenehm ist es nie, wenn die Kleider nass sind und peinlich auch noch. In dem Falle waren es doch viele Betroffene.
Gruß Nadin

Avatar
Beitrag melden
05.10.2016, 16:50 Uhr
Antwort

Mir ist das auch schon mal passiert mitten im Stau drückte meine blase zum nächsten Rastplatz waren es noch 5 km kurz vor dem Ziel könnt ich es nicht mehr halten und es ging in die Hose.  Seitdem versuch ich vor oder während den Stau irgendwo anzuhalten sei es Ausfahrt in die Büsche.  

:SORRY: