Avatar

Wechseljahre und jetzt auch noch Inkontinenzprobleme

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

06.02.2016 | 00:18 Uhr

Hallo, 

nachdem Ich ja seit einiger Zeit in den leider etwas frühen Wechseljahren bin und Ich mich damit jetzt eigentlich ganz gut abgefunden habe und mit den künstlichen Hormonen und den fast regelmäßigen leichten Blutungen gut zurecht komme, habe Ich jetzt  seit 4 Tagendas Problem, das Ich Urin verliere ohne es zu merken tagsüber nur etwas aber meine Jeans war heute Abend schon etwas feucht und Nachts relativ viel so das mein Schlafanzug gewaschen werden muss.Habe mir für Heute Nacht Pants besorgt und für Tagsüber Einlagen , aber dafür fühle Ich mich noch zu jung und einen vorzeitigen Termin beim FA will Ich auch nicht machen, war da in den letzten 2Jahren schon viel viel zu oft.

Hat noch jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.02.2016, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo, ob inkontinent bist wenn die Probleme erst seit 4 Tagen auftreten. Beobachte das noch etwas. Ich kenne auch eine Frau die hatte das gleiche Problem. Sie war beim Arzt gewesen und es hat sich gebessert. Am Tag hat sie noch Vorlagen, nachts muss es besser sein die Gummiunterlage habe ich jetzt im Bett. Viele Grüße Hans -Jörg 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
14.02.2016, 18:26 Uhr
Antwort

Wie hat sich denn das Ganze mittlerweile entwickelt? Falls du immernoch Probleme hast würde ich auf jedenfall einen Arzt aufsuchen, am Besten gehst du damit gleich zu einem Facharzt wie z.B. einem Urologen oder Gynäkologen, der kann dich umfassend untersuchen und kann dir besser weiterhelfen als dein Hausarzt. Du kannst ja vorab schonmal z.B. blase-ok.de abchecken, dort kannst du einen kostenlosen selbsttest machen, um zu checken, ob du vielleicht an Dranginkontinenz leidest. Kannst dir auch ein Paket zuschicken lassen, das deinem Arzt hilft, ein genaues Urteil zu fällen, da dieser oft Angaben zu deiner Blasenfunktion braucht. Aber auch wenn es vielleicht zuerst peinlich ist und man darüber nicht gerne spricht, der Gang zum Arzt wird dir nicht ersspart bleiben. Ich habe es auch immer rausgeschoben, habe mich letzten Endes aber dann doch überwunden zum Arzt zu gehen. Dieser hat mir Vesikur verschrieben, was mir sehr gut weitergeholfen hat und jetzt bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Wünsche dir auf jedenfall alles gute!

Avatar
Beitrag melden
01.03.2016, 23:07 Uhr
Antwort

Hallo Stefanie,

 

dein Blasen-Problem kann ich gut nachvollziehen, da ich selber manchmal Urin verliere, wenn der Druck auf meiner Blase zu groß wird. Ich habe mir deswegen schon oft genug die Hose gemacht und trage deswegen manchmal Windeln. Damit fühle ich mich beim Arzt oder unterwegs entspannter. Gehe trotzdem zum Facharzt, wenn es nicht besser wird.

 

Gruß

Steffi

Avatar
Beitrag melden
28.04.2016, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo,

ich denke das ist erstmal ganz normal. Probier es mit Beckenbodentraining, das sollte schnell helfen. Hast du das Problem nach zwei Wochen Training immer noch unvermindert stark, hilft dir ein Gang zum Arzt schnell weiter. Was die Wirksamkeit von Vesikur betrifft, kann ich mich nur meinem Vorredner Hoods anschließen, ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

LG