Avatar

Erstmals in die Hose gemacht

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

19.09.2005 | 06:54 Uhr

Ich bin 33, männlich, kerngesund (?), sportlich und momentan rundum glücklich.

Da passierte mir heute folgendes: während einer Besprechung in einem angemieteten Seminarraum trank ich recht viel (3 Kaffees, 1 Flasche Mineralwasser). Als ich nach 2 Stunden dringend aufs WC mußte, war dieses defekt.

Ich setzte mich also - obwohl ich sehr dringend mußte - ins Auto, weil bis in mein Büro waren es nur 5 Minuten.

Und dann war da dieser Stau. Aus 5 Minuten wurden 15. Ich konnte es fast nicht mehr aushalten und bekam Schweißausbrüche. Als ich dann endlich auf dem Büroparkplatz ankam war es zu spät. Ich konnte es beim besten Willen nicht mehr halten, und habe eine kleine Lacke in die Hose und auf den Autositz gemacht.

Das beunruhigt mich nun sehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies normal ist.

Worauf kann das hindeuten? Hat vielleicht jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.09.2005, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo,
da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Schließlich hast Du ja den Harndrang eigentlich rechtzeitig bemerkt und konntest auch eine ganze Weile einhalten. Aber irgendwann ist eine Blase nunmal einfach voll und ein gewisser Druck baut sich auf. Und diesem Druck müssen Schließmuskel und Beckenboden eben standhalten. Wenn die Blase nunmal übervoll ist, kann so ein Muskel auch schonmal nachgeben. Du kannst ja auch nicht ewig eine 5kg-Hantel hochheben. Irgendwann macht die Muskulatur einfach schlapp. Ich denke das war einfach nur Pech mit den ungünstigen Umständen. Solange das jetzt nicht ständig passiert würde ich mich wirklich keine sorgen machen.
Alles Gute!
Anke

Avatar
Beitrag melden
21.11.2005, 02:33 Uhr
Antwort

Hallo, ich gebe der Anke vollkommen Recht, denn irgendwann hat bestimmt jeder mal in die Hose gepinkelt.
Also Gruß Robert

Avatar
Beitrag melden
18.07.2009, 05:00 Uhr
Antwort

Das passiert jedem Erwachsenen einmal oder sogar hin und wieder,
ohne inkontinent zu sein. Es kann einfach manchmal ganz eng werden und der Blasendruck wird so immens, dass die Muskeln nachgeben. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass meine Frau - sie ist 56 - sich in den letzten 5 Jahren sogar schon zweimal in die Hose gemacht hat. Einmal waren wir nach einer langen Autofahrt noch im Stau bevor wir am Haus vorfuhren und als sie austieg krümmte sich sich nur noch und es lief ihr alles in die Hose. Mund abputzen und weitermachen

Avatar
Beitrag melden
07.12.2009, 08:49 Uhr
Antwort

Das kann ich z.B anhand meiner Familie nur bestätigen. Mein Mann
und ich als auch unsere zwei erwachsenen Töchter haben alle schon
mal in die Hose gemacht. Mir selbst - bin jetzt 59 - ist das in den vergangenen 40 Jahren ehrlich gesagt schon mehrmals passiert und ich bin keineswegs inkontinent. Ich glaube einfach nicht, dass es Leute gibt, die noch nie in die Hose gemacht haben. Wenns auch vielleicht kein Urin war, dann aber bestimmt mal bei akutem Durchfall..

Avatar
Beitrag melden
31.08.2010, 08:02 Uhr
Antwort

Natürlich hat Anke recht. Das kann ich auch von unserer Familie bestätigen. Ich bin 49 J. alt und habe mir in den letzten 30 Jahren bestimmt 4 oder 5 mal in die Hose gemacht ( immer nur Pip ) und bin trotzdem nicht inkontinent. Meiner 25 jährigen Tochter ist es letztens
auf dem Heimweg von der Stadt auch kurz vor der Haustür in die Hose gegangen. Sogar mein Mann - wenn auch nicht eingenässt - hatte mal bei starkem Durchfall plötzlich die Hose voll. Das alles ist nur
menschlich und passiert sicher jedem Erwachsenen hier und da.