Avatar

Freund macht in die Hose

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

30.08.2009 | 12:37 Uhr

Hallo,
ich habe seit den Sommerferien eínen neuen Freund. Wir sind total verliebt und er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch recht intelligent und geht auch zum Gymnasium und will auch später mal studieren.
Ich habe jatzt ein paar Mal mitbekommen, dass er in die Hose macht. Zuerst haben wir darüber nicht gesprochen, weil ich dachte, es ist zu blöd ihn darauf anzusprechen. Ausserdem kann das ja immer mal passieren. Es ist aber jetzt schon ziemlich oft passiert. Bei Mädchen kenne ich das ja, das das vorkommt. In unserer Klasse tragen auch ein paar deswegen Windeln. Jetzt weiss ich nicht, ob das bei Jungen auch vorkommen kann, oder ob das der totale Sonderfall ist.
Er ist übrigens 16, ich 15.
Sonja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.08.2009, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,

also vorkommen kann alles und der Liebe sollte das keinen Abbruch tun. Allerdings kann man vielleicht etwas dagegen machen. Ein Urologe könnte Rat wissen.

Aber was mich wundert: In eurer Klasse tragen mehrere Mädchen Windeln? Ich kenne kein einziges, dass das tut. Hm... wenn, dann weil eine Frau erkrankt ist (MS zum Beispiel) und deswegen die Kontrolle über ihre Blase verloren hat.

Nun ja - wünsche euch alles Gute
Friederike

Avatar
Beitrag melden
01.09.2009, 03:21 Uhr
Antwort

Ich mus Dir Recht geben, es kommt bei Mädchen und jungen Frauen verhältnismäßig oft vor, dass sie tagsüber gelegentlich noch nassmachen oder auch hin und wieder ins Bett machen. Bei Jungen ist das nächtliche Einnässen eher häufiiger anzutreffen, aber tagsüber - das ist schon ungewöhnlich, wenn sie nicht zu der kleinen GRuppe der Windelliebhaber gehören oder tatsächlich eine Krankheit dahinter steht.

Avatar
Beitrag melden
01.09.2009, 10:55 Uhr
Antwort

Das mit den Windel weiß ich wegen einer Klassenfahrt. Im letzten Jahr sind wir in ein Hotel gefahren und da es dort mehrfach Schwierigkeiten mit nassen Betten gegeben hat (die Schule fährt seit einn paar Jahren dort hin), gibt es die Möglichkeit eine Bettnässerzimmers. Man muss es der Klassenlehrerin vor der Fahrt melden wegen der Zimmeraufteilung, dann kann man in dieses Zweibettzimmer. Bei uns haben sich aber insgesamt 6 gemeldet und wir kamen dann auf ein anderes Zimmer. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass das anderen auch mal passiert. Zwei tragen nachts Windeln, was wir dann während der Fahrt auf dem Zimmer alle gemacht haben. War auch okay, keiner hat da was gesagt. Und jetzt ist es beim Sport so, das man da Pants oder DryNites beim umziehen sieht. Ich trage sie tagsüber nur, wenn ich meine Tage habe, weil ich kurz bevor ich die Tage bekomme einnässe. Und dann ist es einfacher und sauberer in die windel zu machen.
Sonja
Mein Freund trägt übrigens keine Windeln, er macht so in die Hose.

Avatar
Beitrag melden
25.09.2009, 07:35 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,
dem, was Albert geschrieben hat, kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich habe den Eindruck, dein Freund mag dich sehr, sonst würde er die Angst bei dir in die Hose zu machen vermeiden.
Vielleicht hat er ja einfach eine eher schwache und nervöse Blase. Und wenn ihr dann miteinander unterwegs seid, dann ist er sicher so taktvoll dich zum Beispiel im Kaffee nicht mit der Bemerkung Ich muss mal ... alleine sitzen zu lassen, und auf dem Spazierweg würde er dir auch nicht einfach den Rücken zukehren und einen Schritt neben dir ins Gebüsch pinkeln, so dringend das bei ihm auch sein mag. Er nimmt sich also zusammen, so gut er kann. Und in einer solchen Situation ist es natürlich doch möglich, dass bei einem 16-jährigen Jungen die Hose nass wird. Der totale Sonderfall ist das nicht.
Aber du machst ja gelegentlich auch ein wenig ins Höschen oder in die Windel und hast dich auf der Klassenfahrt sicherheitshalber zu den Bettnässerinnen gesellt. Hast du das deinem Freund schon erzählt?
Und dann könntet ihr beide in Ruhe überlegen ob es nicht sinnvoll wäre ärzlichen Rat einzuholen, damit sich da nicht doch noch etwas festsetzt, was später schwer zu korrigieren ist.
Alles Gute euch beiden.

Avatar
Beitrag melden
30.09.2009, 04:32 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,
du sagst hier, dass du tagsüber einässt, wenn du die Tage bekommst und dann Windeln brauchst.
Mir geht es auch so, und ich meinte immer ich sei damit ganz allein. Ich habe auch nie mit jemandem darüber gesprochen.
Alles Liebe

Avatar
Beitrag melden
01.10.2009, 07:49 Uhr
Antwort

Hallo Albert,
so ungewöhnlich ist das auch wieder nicht, wenn ein Junge tagsüber in die Hose macht. Manche, die eine schwache Blase haben, genieren sich zu sagen, dass sie mal müssen, zumal wenn Mädchen dabei sind, oder sie können einfach nicht lange genug warten, wenn es keine Gelegenheit gibt zu verschwinden. Und dann kann es schon mal vorkommen, dass die Hose nass wird. Ich bin zudem in diesem Punkt sehr kälteempfindlich und mache beim Skifahren manchmal in die Hose. Windeln habe ich deshalb noch nie getragen.
Das nur damit hier kein falsches Bild entsteht.
Viele Grüsse, vor allem an die Mädchen.

Avatar
Beitrag melden
12.10.2009, 05:28 Uhr
Antwort

Mag vielleicht sein, aber ich weiß nur von Mädchen, die sich tagsüber nassmachen.
Albert

Avatar
Beitrag melden
27.10.2009, 03:17 Uhr
Antwort

Das ist auch bei jungs keineswegs die absolute ausnahme

Avatar
Beitrag melden
30.10.2009, 02:51 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,
frag deinen Freund doch mal so nebenbei, wenn du den Eindruck hast, dass er wieder die Hose nass gemacht hat, ob er nicht Vorlagen tragen will oder so etwas. Und sag ihm, du hättest nichts dagegen, du würdest das sehr praktisch finden.
Alles Gute

Avatar
Beitrag melden
20.11.2009, 10:00 Uhr
Antwort

lol wenn das kein fake ist dann weiß ichs auch nicht mehr, woher kennst du dich mit windeln denn so gut aus und kennst bezeichnungen wie drynites und pants, 6? Schüler haben sich gemeldet.. dass ich nicht lache und du trägst auch windeln auf einmal ... und dein freund .. ach komm lassen wirs

wenn das kein fake ist heiß ich olaf