Avatar

Inkontinenz nach Chemotherapie?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

27.04.2010 | 09:41 Uhr

Hallo,

ich hatte im Herbst und im Januar mehrere Chemotherapien wegen Krebserkrankung.

ALs Spätfolge habe ich erst ständig eingeschlafene Füße und ueingeschlafenen Hände und das wird immer schlimmer. In der Hämatologie sagte man mir, dass sind Nachwirkungen der Chemo, das kommt schon mal vor, man kann da fast nichts machen.

Nun habe ich aber auch das Problem, dass die Nervenschädigung auch auf die Blase geht.
Meist geht tröpfchenweise dauerhaft Urin ab, mal ein ganzer Schwall, obwohl ich auch noch ganz bewusst auf der Toilette die Blase steuern kann und auch merke, wenn die Blase voll ist.
Aber die Urinabgänge kommen bei nicht voll geleerter Blase und auch in der Nacht vor.

Kennt jemand so ein Problem und was man außer Einlagen und Windeln und Katheter machen kann?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.07.2010, 02:28 Uhr
Antwort

Hallo M.

lese leider heute erst deinen Eintrag. Bist du hier noch zu finden? Habe ein sehr ähnliches Problem und würde mich gerne mit dir austauschen.

Gruß

V.