Avatar

Pipi ins Höschen gemacht

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

18.03.2012 | 20:21 Uhr

Hallo,

habe heute beim Spaziergang plötzlich so dringend pieschern müssen, daß es mir komplett ins Höschen gelaufen ist. Ich konnte es einfach nicht mehr einhalten. Schlüpfer, Strumpfhose und Miederhose waren komplett pitschnass. Was kann das sein? Wem ist es schon einmal ähnlich ergangen?

Danke für Antworten und Tipps.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.03.2012, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo du Unbekannte,
ich denke mir, dass du bei dem Sonntagsspaziergang allein mal testen wolltest, wie lange du den Blasendruck aushalten kannst.
Und dann war es nicht plötzlich so dringend, sondern du musstest schon eine ganze Weile, was du eigentlich unbedingt irgendwo, vielleiicht notfalls ungesehen mit blankem Popo hinter einem Baum, hättest machen sollen.
Überrascht hat dich vielleicht nur, dass dein Blasenschließmuskel sich spontan so weit geöffnet und so viel rausgelassen hat, dass du dich richtig nass gemacht hast, und nicht nur ein wenig, wie das eher bei denen vorkommt, die eine schwache Blase haben und bei denen bald das Höschen nass wird, wenn sie dringend müssen und nicht rasch verschwinden können.
Aber du hast eine ganz normale, kräftige Blase, die sich rechtzeitig meldet, wenn sie geleert sein will, und die dir auch genügend Zeit lässt, nach einem geeigneten Örtchen dafür zu suchen.
Jetzt hast du das also ausprobiert, kennst dich aus mit deiner Blase und wirst nicht noch mal so lange warten.
Wie alt bist du eigentlich? Ich denke mir, du bist noch jung und unerfahren.
Immer trockene Höschen und auch sonst alles Gute wünscht
Elsa

Beitrag melden
20.03.2012, 06:21 Uhr
Kommentar

Hallo Elsa,

danke für Deine Antwort, aber so jung bin ich auch nicht mehr. Immerhin schon 43 Jahre. Mache mir Sorgen, denn Deine Theorie scheint nicht ganz zu stimmen, daß es an der Unerfahrenheit -Minderjährigkeit- liegt. Unter 18jährige tragen gewöhnlich auch keine Miederhosen.

Liebe Grüße
Wiebcke

Beitrag melden
20.03.2012, 11:34 Uhr
Kommentar

ich denke mal wenn es dir nur einmal pasiert ist ist es halt ein kleiner unfall, sollte es aber haeufiger vorkommen dann solltest du dir gedanken machen und das bei beinem arzt bzw bei einem urologen ansprechen, die beisen nicht un koennen meisst helfen also kein falscher scham....du bist nicht die einzigste auch ich habe das problem ei mir in der nacht

liebe gruesse jan

Beitrag melden
20.03.2012, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo Wiebcke,
es tut mir wirklich leid, dass ich so danebengetappt bin. Deine Zeilen hatten bei mir Erinnerungen daran geweckt, dass ich auch mal geübt habe möglichst lange einzuhalten. Das hat dann immer dazu geführt, dass mein Höschen nass geworden ist, wie das bei mir - ich bin jetzt 29 - immer noch vorkommt, wenn ich mal zu lange warten muss, weil ich einfach eine schwache Blase habe.

Aber noch mal zu dir: Wenn du dich erinnerst, was geschehen ist unmittelbar bevor dir das Missgeschick passiert ist. Hast du vielleicht den Fuss vertreten, was zu einem heftigen Schmerz geführt hat oder zu einer ungewöhnlichen Belastung der Wirbelsäule? Oder - so albern das klingt - auch ein Verdauungsvorgang (Blähung etc) könnte zu einem energischen Druck auf die Blase geführt haben. Ich meine einfach, dass irgendwelche Dinge ganz zufällig unglücklich zusammengetroffen sind und den plötzlichen, unhaltbaren Drang ausgelöst haben. Oder hast du gerade an etwas derartiges gedacht?

Mach dir zunächst mal keine Sorgen. Vermutlich war es eben ein einmaliges, missliches Ereignis, das du bald vergessen hast.

Alles Gute, viele Grüsse,
Elsa

Beitrag melden
21.03.2012, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo Wiebke,
das ist mir auch schon passiert und seitdem ziehe ich Vorlagen und eine suprima an.
Bei mir ist es eine Dranginkontinenz wenn ich spüre das ich muss dann muss es schnell gehen.
Das Du Miederhosen trägst finde ich ausgesprochen interessant, ich mag es wenn Frauen solche Wäsche tragen.
Jochen.

Beitrag melden
22.03.2012, 01:54 Uhr
Kommentar

Hallo Jochen,
ich nehme mal an, dass du Wiebcke ein Kompliment machen wolltest mit deinem Hinweis auf die Miederhose, die sie selbst erwähnt hat.
Aber ich nehme nicht an, dass du ihr raten wolltest Vorlagen und PVC-Höschen zu tagen, nur weil sie sich einmal vergessen und nass gemacht hat, weil das bei ihr vermutlich garnicht nochmal vorkommen wird.
Und nebenbei: Es geht doch vielen grossen Jungs und Mädels so, dass sie nicht lange warten können, wenn sie mal müssen. Versuch doch mal ohne die Vorlagen und eine suprima zurecht zu kommen.
Gruss, Elsa

Beitrag melden
22.03.2012, 21:34 Uhr
Kommentar

Hallo Elsa,

Du konntest ja nicht wissen, daß ich schon etwas älter bin. An einen besonderen Vorfall vor dem Einpieschern kann ich mich nicht erinnern. Elsa, wann passieren Dir denn die Missgeschicke und schützt Du Dich vielleicht durch Tenas im Slip wegen Deiner schwächeren Blase?

Liebe Grüße
Wiebcke

Beitrag melden
23.03.2012, 16:40 Uhr
Kommentar

Hallo Wiebcke,
erst zu deier Frage: Im normalen Alltag komme ich ohne Vorlage im Höschen zurecht. Aber wenn ich länger unterwegs sein will, vor allem wenn ich lange Fahrten in öffentlichen Vekehrsmitteln ohne WC vorhabe oder abends ausgehe, wie ins Kino, habe ich eng sitzende Inkontinenzhöschen (mit Schutzfolie) aus dem Versandhaus an, in die ich eine kleinere Vorlage klebe. Eine zweite Vorlage habe ich zum Wechseln dabei. So ist das immer unbemerkt geblieben, wenn ich manchmal nicht lange genug warten konnte und nass war.
Was dich betrifft, meine ich doch, dass da was durcheinendergeraten ist und du dich einfach mal vergessen und darum so doll nass gemacht hast. Deshalb brauchst du jetzt nicht dauernd mit Windelhöschen rumlaufen und dir düstere Gedanken machen.
Liebe Grüsse
Elsa

Avatar
Beitrag melden
20.03.2012, 23:42 Uhr
Antwort

Mach dir keine sorgen. das kommt auch bei anderen leuten vor. Betrachte es als unfall. du hast deiner blase und dir den druck genommen.das ist manchmal unabänderlich. mir ist das schon passiert,dass ich vor der wctür nasse hosen bekam.also kein grund zur sorge,wenn das nicht jeden tag so ist. wenn kein wc in der nähe ist,bleibt nur das gebüsch,wenn vorhanden. musste auch schon vor einer verschlossenen wctür unfreiwillig nasse hosen machen

Beitrag melden
22.03.2012, 21:39 Uhr
Kommentar

Hallo Bibi,

wie alt bist Du denn eigentlich? Vielleicht sind Deine Beschwerden ja auf die Wechseljahre zurückzuführen. Kommt der Harndrang bei Dir unheimlich plötzlich und Du piescherst dann ins Höschen oder kannst Du doch noch längere Zeit einhalten und irgendwann passiert es dann, wenn Du kein WC findest? Schützt Du Dich durch Tenas im Slip?

Liebe Grüße
Wiebcke

Beitrag melden
23.03.2012, 01:38 Uhr
Kommentar

Hallo Wiebcke,

24, das ist unterschiedlich und kommt manchmal schnell und dann ist kein wc in der nähe. habe außer Haus und je nach anlaß dicke tenas und pvc- slip an. hat sich bis jetzt bewährt,wenn es mal nicht zu irgendeinem wc gereicht hat. die einlage kann man dann schnell mal im nächsten wc entsorgen.
Grüße, Bibi

Beitrag melden
25.03.2012, 15:09 Uhr
Kommentar

Hallo Bibi, hast Du in dem Alter auch nachts probleme?
Gruß Ramona

Beitrag melden
25.03.2012, 19:07 Uhr
Kommentar

Hi Ramona,

verlierst Du auch am Tage Pipi?

LG Bibiana

Beitrag melden
26.03.2012, 03:03 Uhr
Kommentar

Hallo,

nein am Tag überhaupt keine probleme, aber nachts bleibe ich selten trocken.Ich habe schon beim trinken geändert und sonstiges probiert, aber gebracht hat es nicht viel. ich war auch schon bis 4 uhr trocken, bin nochmal eingeschlafen und um 6 uhr war ich total ausgelaufen.
VG,Ramona

Beitrag melden
27.03.2012, 02:56 Uhr
Kommentar

Hallo Ramona,
eigentlich nicht.Aber wenn ich feiern war und bei freunden übernachte, zieh ich pants an. es kommt dann auch vor,dass die nass sind. zuhause mache ich das auch, vor allem wenn ich alk getrunken habe. ich habe das gefühl, dass alkohol sich auf die blase auswirkt und eine treibende kraft hat.
VG Bibi

Beitrag melden
28.03.2012, 03:42 Uhr
Kommentar

Hallo Bibi,

Alkohol ist harntreibend und es kommt auch auf die Flüssigkeitsmenge an.Am Tage spürst Du es, aber im Schlaf nicht und wenn die Blase zu voll wird entleert sie sich.Außerdem entspannt Alkohol die Muskeln,auch den Schließmuskel.Es gibt ja dafür Pants, aber die reichen manchmal auch nicht und laufen über.
Gruß Petra

Avatar
Beitrag melden
24.03.2012, 10:35 Uhr
Antwort

Hab zwar selber das Problem nicht. Aber meine Mutter.
Sie hat auch letzte Woche bei einem Spaziergang in die Hose gepieselt.
Als sie schon an den Oberschenkeln naß war, meinte sie nur: Jetzt brauche ich auch kein Klo mehr.
Sprachs und machte den Rest auch noch in die Hose.

Beitrag melden
24.03.2012, 18:33 Uhr
Kommentar

Hallo Mo,

ist deine Mutter in den Wechseljahren? Da kommt soetwas manchmal vor. Hoffentlich hatte sie eine Strumpfhose und einen Rock an, denn dann waren die nassen Oberschenkel für Dritte nicht direkt sichtbar. Peinlich wird es halt, wenn die Jeans im Schritt bis zu den Knien sichtbar nass werden. Bei mir war es einmal so. Hätte im Erdboden versinken können vor Scham.

LG Simone

Beitrag melden
25.03.2012, 09:17 Uhr
Kommentar

Nein, sie hatte eine Hose an. War aber auch so kein wirkliches Problem, weil sie sehr ländlich wohnt. Es hat niemand gesehen außer mir.
Die Wechseljahre hat sie längst hinter sich. Da bin ich ja schon fast durch.

Beitrag melden
25.03.2012, 11:18 Uhr
Kommentar

Genauso ging es mir auch vorn wenigen Wochen. Hatte bei mir aber nichts mit den Wechseljahren zu tun....bin 39 Jahre alt.

War mit meinem Mann auf dem heimweg von einer Feier als es immer dringender wurde.
Die winterliche Kälte trug ihren Teil dazu bei, dass mir kurz vor zuhause mehrere Spritzer in die Hose gingen.
Irgendwann war dann die Hose so nass, dass eh nichts mehr zu retten war und ich habe es auch einfach geschehen lassen.
Ich gab einfach auf und ließ es komplett laufen.

Hatte zwar ne Jeans an und es war deutlich sichtbar, dass ich mir in die Hosen gemacht hatte, aber es war spät in der Nacht und nur mein Mann war dabei der sich köstlich darüber amüsierte, was sein kleines Mädchen eben getan hat.

Beitrag melden
25.03.2012, 18:47 Uhr
Kommentar

Mensch Bea, warum hast Du Dich denn nicht in eine dunkle Ecke gehockt, als Du es kaum noch einhalten konntest? Schlüpfer, Feinstrumpfhose und Jeans komplett nass, bestimmt ein komisches Gefühl für Dich. Immerhin musstest Du den Weg nach Hause ja auch noch bewältigen. Aber, vielleicht hast Du Dich ja später in der Wohnung von Deinem Mann verwöhnen lassen.

Augenzwinkernde Grüße
Petra

Beitrag melden
25.03.2012, 18:55 Uhr
Kommentar

Hallo Mo,

wenn Deine Mutter schon über 70 Jahre zählt, warum greift sie dann nicht auf Tenas zurück? Bestimmt geht es ihr in dem Alter öfters in die Hosen.

LG Simone

Beitrag melden
26.03.2012, 05:30 Uhr
Kommentar

Nein, sowas passiert nur ganz selten bei ihr.

Beitrag melden
26.03.2012, 06:01 Uhr
Kommentar

Zunächst warenn es ja nur ein paar Spritzer. Eben bis die Hose schon ziemlich nass war. Und dann war es auch egal ob ich nun alles laufen lasse oder nicht.
Klar war die Jeans komplett eingenäßt, aber es waren nur noch wenige Minuten bis nach Hause.
Es war übrigens nicht das erste mal, dass mir so ein kleines unglück passierte.

Und ja....mein Mann hat mich wirklich zuhause wunderbar verwöhnt.

Beitrag melden
26.03.2012, 06:22 Uhr
Kommentar

Hallo Bea,

passiert Dir denn öfters solch ein Missgeschick? Und wenn ja, wann und wie geht es Dir in die Hosen? Hast Du schon einmal über einen Schutz durch Tenas nachgedacht? Ich benutze sie bei vielen Gelegenheiten und sie haben mir schon gute Dienste geleistet. Bin im gleichem Alter wie Du, Bea, und habe mir mehrfach voll in die hosen gepinkelt.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag melden
26.03.2012, 17:41 Uhr
Kommentar

ja ich hab schon mehrfach auch in die Hose gemacht.
Meist nur ein paar Spritzer aber auch ein paarmal alles.
Wenn ich länger unterwegs bin greif ich schonmal auf ne Tena zurück, aber in den anderen Fällen war es einfach nicht planbar und einmal hatte ich zwar ne Tean im slip, aber die war etwas überfordert.

Wienimmt dein Mann deine Missgeschicke auf

Beitrag melden
26.03.2012, 22:56 Uhr
Kommentar

Hallo Bea,

es ist beruhigend, daß es anderen Mädels auch in die Hosen geht. Gibt es da bei Dir besondere Umstände (z.B. Volksfeste, Karneval oder längerer Einkaufsbummel etc.), wenn es Dir komplett in die Hosen läuft? Wie gehst Du damit um, wenn es für Dritte sichtbar wird, daß Du Dich bepinkelt hast? Man trägt ja nicht immer einen Rock und Strumpfhosen, so daß der nasse Schritt nicht immer im Verborgenen bleibt.

Mir ging es Karneval beim Warten vor der Damentoilette mal voll in die Hosen. Die Wartezeit war einfach zu lang und der Harndrang zu stark. Einziger Trost für mich damals, daß ich nicht die Einzige war. Zum Glück hatte ich auch einen Ersatzschlüpfer sowie Strumpfhosen zum Wechseln dabei. Bea, mein Mann ist sehr verständnisvoll und nimmt mich meistens anschließend liebevoll in den Arm.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag melden
27.03.2012, 17:12 Uhr
Kommentar

Du wirst es nicht glauben...ich hab gestern Nacht...nein es war schon heute früh gegen 1 Uhr in die Hoe gemacht.
Waren auf dem Hweimweg von einer Geburtstagsfeier die dummerweise am Montag war.
Aber da ich heute Morgen frei hatte haben wir auch einige Gläschen Sekt getrunken und war etwas beschwipst.

Den Heimweg haben mein Mann und ich dann zu Fuß antreten müssen und auf halber Strecke musste ich heftig niesen als wir an einem blühenden Busch vorbeikamen (Pollenalergie).
dies war mehrmals so heftig, dass ich bei jedem niesen einen riesengroßen Schwall in die Hose machte.
Zum Glück waren wir allein und ich trug eine schwarze Jeans, so dass man es nicht sah.
Da ich eh ziemlich nass war hab ich es dann nach ca 20 Minuten als es wieder etwas drückte einfach laufen lassen.
War dann wirklich egal ob es etwas mehr oder weniger nass war.
hast du in so einer Situation auch schon mal den Rest absichtlich in die Hose gemacht.
ein schlechts Gewissen hatte ich dabei nicht... auch nichtheute Morgen als ich wieder fit war.

Beitrag melden
27.03.2012, 22:58 Uhr
Kommentar

Hallo Bea,

Du hast aber auch ein Pech, daß es Dir schon beim Niesen in die Hose gelaufen ist. Im angeheiterten Zustand ist es dann absolut müßig, ob der Rest dann noch absichtlich läuft. Bea, bislang habe ich noch nie den Rest absichtlich laufen lassen, sondern meistens krampfhaft dagegen gehalten.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag melden
28.03.2012, 05:58 Uhr
Kommentar

Hallo Petra,
waren deine Versuche dann von Erfolg gekrönt oder hast du letztendlich doch noch den Rest auch in die Hose gemacht.

Als ich meinem Mann sagte, dass ich jetzt den Rerst absichtlich laufen lasse, meinte er nur.
Mach ruhig....darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und nahm mich dabei in den Arm.

Seit er vor ca 2 Jahren selbst mal in die Hose gemacht hat sieht er es ziemlich locker mit diesen kleinen Unfällen.

Avatar
Beitrag melden
07.03.2017, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo,

 

ist doch nicht so schlimm. Ich glaube das sich fast alle Frauen schon mal bissl ins Höschen gemacht haben, egal wie es passiert ist.

Mir ging es fast wie Dir auch bei einem Spaziergang. Ich habe dann nur meinen Mann fest angefasst und gesagt das ich ins Höschen gemacht habe. Er war auch sehr verständnissvoll und wir sind gleich nach Hause.

Ich hatte ne Jeans an und ne Strumpfhose drunter, alles patschnass. War nicht so schön zu laufen, aber was sollte ich machen.

Da ich dachte es war eine Ausnahme machte ich mir keine Gedanken darüber. Nun letztens mit meiner Freundin beim shoppen in der City direkt im Kaufhaus das gleiche Problem. Was ich bis dahin nicht wusste hatte meine Freundin ähnliche Probleme und war vorbereitet. Also schnell in ne Umkleidekabine und sie gab mir eine Tena Pants, ne frische Strumpfhose und so war ich erstmal wieder trocken.

War natürlich erstmal bissl eigenartiges Gefühl mit ner Windelhose zu laufen. Aber frau gewöhnt sich an alles. Ich bi dann gleich in ein Fachgeschäft mit ihr und hab mich beraten lassen. Ein Paar Pants und Einlagen.

Seitdem gehe ich auf Nummer sicher. Bei längeren Spaziergängen oder Theaterbesuchen sorge ich vor. Meinem Mann habe ich das auch gleich gesagt und so ist es besser. Ich fühle mich einfach sicherer. Ich muss natürlich auch zugeben, das ich dafurch bissl "faul" geworden bin mit dem Toilettengang. Letztens im Theater habe ich es dann einfach laufen gelassen. Mein Mann wusste gleich was passiert war als ich ihn ansah. Aber ich war komplett trocken geblieben aussenrum und konnte den Abend geniessen.