Avatar

Respekt für nasse Windeln

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

05.06.2011 | 10:07 Uhr

Ich heiße Helga ,bin 66J. und darf seit Dienstag Windeln oder dicke Einlagen tragen, was mir unangenehm ist. Krankenhaus sagt mir 3 Mon. Windeln, Urol. evt. 6 Mon., Hausarzt hat vergleichbare Patientin sagt vielleicht für immer. Ich lese seit Donnerstag hier in den Spalten und bin erstaunt, dass selbst Junge Leute Windeln, Pants oder sonstiges als Schutz freiwillig nehmen oder über diverse Mißgeschicke schreiben. Ich habe großen Respekt wie sie das niederschreiben und offen damit umgehen ohne die Leute zu beleidigen. Ich hätte auch nie geglaubt oder gewußt, daß Frauen und Männer sich so oft bei der Arbeit schützen müssn und auch hier schreiben. Finde das aber gut und habe schon einige gute Ideen gelesen, wie Andere Leute schon lange damit umgehen, für mich alles noch ungewohntvist immer nass zu werden oder zu bleiben.
Viele Grüße
Helga

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 10:37 Uhr
Antwort

Nur Mut Helga,
da bist du nicht alleine betroffen hier. Habe 4 OPs und will seit 5 Jahren welche tragen. Bin 56 uund tatmir sehr schwer windelntragenzu müssen
Grüße Annel

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 10:56 Uhr
Antwort

Bin 41 und darf auch welche 24 Std. zeitw. nasse tragen. Hatte mir psych., schwer zugesetzt immer welche zu tragen und das in meinem Alter seit 2 Jahren.

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 11:26 Uhr
Antwort

Hatte kurz Besuch. Wollte nicht mehr aus dem Haus und dachte, jedes wo an mir vorbeiläuft sieht sofort, dass ich Windeln anhabe oder ich hab 100 mal nachgeschaut ob sie nicht ausgelaufen sind ,hab als Zusatz Suprima 1311 drüber, die gehen auch für dicke Windeln und sind verstellbar am Bein. Seit ich Windeln benutze, haben sich manche Freundinnen nicht mehr gemeldet, obwohl wir vorher oft zusammen unterwegs waren. Die verbliebenen akzeptieren das so, nehmen darauf Rücksicht und hoffen, daß sie nciht mal auch so Windeln anhaben müssen. Die haben jetzt schon Angst vor den Wechseljahren denn da werden manche Frauen ja mehr oder weniger undicht.

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo Helga
wo Du jung warst wurde über solche sachen nur hinter vorgehaltener hand geflüstert. das gabs aber noch keine wegwerfwindeln, was es gab mußte gewaschen werden. die krankheiten gabs aber früher auch schon Wie denkst Du ,wirst du sie wieder loswerden oder nicht? Was sagen bekannte oder Freunde zu dir oder wie verhalten sie sich. hast du mut gebraucht hier zu schreiben?

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 20:36 Uhr
Antwort

Hallo
da hast du Recht, wenn man sowas brauchte, war das unterhalb der Schamgrenze die doppelt so hoch war wie heute. Momentan weiß ich nicht, ob ich Windeln wieder loswerde. Bin ja noch am eingewöhnen. Es gibt ja verschiedene Sorten usw., aber die verschriebenen taugen glaub ich nicht viel, hauptsache billig. Weiß ja noch garnicht wie lange ich sie brauche und wie lange ich sie verschrieben bekomme. Möchte sie lieber heute als morgen los werden. Muß erst mal verkraften,dass ich sie ständig tragen soll und mein Leben ausrichten. Die sind ja alle auch etwas älter und haben für das mehr Verständnis. Die können morgren schon selbstbetroffen sein. Kenne eine Frau, die wurde wegen Windeln so immer im geheimen verspottet von einer Nachbariri , die muß nach einem Autounfall auch jetzt welche tragen und ist schlechter zu Fuß wie die alte Frau. Über sowas sollte man nicht spotten, man könnte es selbst brauchen. Mut brauchte ich schon, habe ja erst durchgelesen und gesehen dass andere auch ähnliche Probleme haben. Persönlich könnte ich glaube ich nicht so offen sprechen
Grß
Helga

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 20:53 Uhr
Antwort

Hallo Helga,

ich finde, es ist gut über diese Sachen offen zu reden. Früher war man, auch was Sexualität anging, viel zu verklemmt. Die Probleme waren doch die Gleichen. Wem nutzte diese Heimlichtuerei etwas. Gottseidank ist es heute anders. Reden befreit. Schön, dass Du Dich in diesem Forum öffnen kannst. Es gibt viele, die es auch betrifft bzw. in Zukunft betreffen könnte. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.

Liebe verständnisvolle Grüße
Maren

Avatar
Beitrag melden
05.06.2011, 21:05 Uhr
Antwort

Hallo Maren,

da muß ich Dir recht geben. Das ist eine große Umstellung. Aber in meinem Alter hat man schon manche Erfahrung gemacht oder kennt Leute die es auch so haben. Aber wenn man selbst betroffen ist ,erlebt man das ganz anders. da hat mir das Lesen hier schon etwas geholfen. Siehst du ja ,wenn du den ersten Beitrag gelesen hast am Anfang
Viele Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
06.06.2011, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo helga

das ist heute alles offener mit windeln tragen. das fängt schon beim einkaufen an. die sehen das bei freundinnen,fragen, sehen auch für sich vorteile also kauf ich auch welche. so geht das weiter und wie du so schön schreibst, sogar freiwillig. wenn denen sagst sie müßten welche tragen würden sies nicht machen. Nimm es einfach mal so wie es ist und machdas beste draus. Mich hat das sehr belastet,das ging schon beim Kauf los. bin in Apotheke im nachbar-ort gewesen und hab die pakete in blickdichte taschen getan. heut lass ich sie schicken,neutral verpackt So wie da geschrieben wird hat mich auch erstaunt, aber auch eine sache des anstandes. hier sind ja dann doch meistens alle betroffen. die wo sich heute lustig machen darüber, sind in 4 wochen dasselbe. ich bin wegen einer kleinen standard-OP ins krankenhaus, wurde was unerwartetes festgestellt, ab dann in windeln mit 35. Reparaturversuch hat nichts gebessert. das hat mein Leben stark verändert, auch den bekanntenkreis. hab keine MS, aber gehe in die selbsthilfegruppe bei uns im ort.da sind sehr viele auch auf windeln angewiesen und keiner findet das schlimm. geht eben nicht anders damit lebt man und die sind lustig Helga, da hilft nur Kopf hoch, auch wenn die windel voll ist. sieht ja niemand was Du spürst.
Viele Grüße
Christa.

Avatar
Beitrag melden
07.06.2011, 05:41 Uhr
Antwort

Hallo Helga
konnte nicht mehr schlafen und da lese ich eben hier so in den Rubriken. Du musst dich damit abfinden af längere Zeit Windeln zu tragen. Richte dich darauf ein, dass du sie immer brauchst und wenn es kürzer ist macht es Freude. Wenn du wieder fit bist,was nach Operationen etwas dauert, dann geh unter Leute und bleib wegen den Windeln nicht daheim sitzen. lies hier mit und da sind genug die Windeln bei allen möglichen gelegenheiten nutzen und sich austauschen Geh wenn möglich zu einer Selbsthilfegruppe, da wird trotz Windeln voll, noch witz darüber gemacht. aber die können dir auch tips geben im Umgang damit.
Lotte

Avatar
Beitrag melden
07.06.2011, 07:39 Uhr
Antwort

Helga

willkommen bei den Windelträgerinnen. Denke nur nicht immer daran, das du Windeln anhast oder brauchst. Geh so schnell es geht wieder zum Alltag über und versuche das Leben das du vorher hattest wieder zu leben. Du kannst es eben jetzt nicht ändern es läuft einfach immer rund um die Uhr. Ich darf auch welche tragen, bin 59 und nach einem Treppensturz gebehindert. Ich spüre, daß ich muss und bis ich mit dem Rollator ins Bad komme und die Hosen unten habe nass. Hab in 1 Jahr 3x geschafft nicht naß zu sein. Ich benutze jetzt dicke Einlagen und Pu-hosen und lass es laufen und wechsel die eben. Ich weiß nicht, ob ich welche bräuchte, wenn ich noch laufen könnte. Kenne einige Leute in unseren Alter und knapp älter, die Hälfte etwa hat Einlagen und schuzhosen an, natürlich haben sie das nicht offiziell, das gehört sich nicht darüber zu sprechen. Hier kannst Du wenigstens ohne Scheu schreiben was dich drückt oder Fragen stellen. Gewindelte mutige Grüße Ute

Avatar
Beitrag melden
09.06.2011, 03:44 Uhr
Antwort

Ich möchte mich mal bedanken bei den Personen die mir Mut gemacht haben, das so zu ertragen wie es jetzt ist und auch viel leichter damit umgehen. Ich glaube das wird mit der Zeit besser, ich habe ja schon 1 Woche geschafft und beginne so langsam mich daran zu gewöhnen. Als ich dieser Tage einkaufen war traf ich eine alte Bekannte nach 3 jahren einmal wieder und bei der Gesundheitsfrage kam das mit denWindeln zur Sprache. Sie erzählte dann, daß sie seit über 2 Jahren auch tag und Nacht Windeln anhat und ihr das nichts mehr ausmacht. Ist also doch eine Gewöhnungssache. Habe mir heute eine Subrima Schutzhose gekauft, weil ich trotz neuer Windel immer Angst hatte, dass sie vielleicht ausläuft. Habt ihr selbst Erfahrung, ob eine neue Windel überhaupt auslaufen kann und deshalb so eine Hose der Sicherheit dient?? Schreibt mal, wie euch das ergeht.
Viele grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
09.06.2011, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
will mich auch mal als Mann zu diesem Thema melden. Ich muss auch seid 20 Jahren Windeln tragen. Ich in Bettnässer und merke Nachts nicht das ich muss. Seid einem Jahr muss ich mich auch am Tage schützen. Weil ich es nicht immer zum Klo schaffe oder es läuft bei mir nach. Ich nehme immmer zum Schutz noch eine Gummihose. Das muss sein sonst passiert es das die Windel ausläuft.
Ich habe mich auch an die Windeln gewöhnt, hatte am Anfang auch damit Probleme. Jetzt gehören sie dazu wie die Unterwäsche.a Ich trage die Attends Nr. 10 oder Molicare. Mit denen habe ich super Erfahrungen gemacht. Nachts mache ich mir noch zusätzlich Winlegen rein.
Ich finde Windeln tragen zu müssen ist garnicht schlimm

Avatar
Beitrag melden
10.06.2011, 04:12 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, Windeln tragen ist für mich ja noch recht neu und ungewohnt, muß mich schweren Herzens damit abfinden. aber das Leben geht ja weiter. Gestern war ich auch wieder etwas länger unterwegs und da ist die Windel doch ziemlich nass gewesen und dann ja schwer. die fing dann zu leicht zu rutschen an. Hab sie vielleicht zu locker gehabt. Will mir aber das nächste mal eine Einlage dazu legen auch wenn das schon zwischen den beinen komisch ist. Gummihose war deshalb gut. Aber wie hält deine Windel wenn sie mal schwer ist und du mußt dabei laufen?? Du machst das ja schon lange,da hat man sich dran gewöhnt.Für nachts gibts doch extra Windeln, die viel aufnehmen die müssten doch ohne einlagen auskommen. Andere Frage: Du hast ja schon 20 jahre windeln, wie ist das mit dem Verschreiben lassen. Momentan geht das ,aber wie ist das nach 1 oder 2 Jahren oder länger? mein Arzt sagt immer nur, so lange werden sie das nicht brauchen,wir werden das schon sehen wie wir das lösen
Gruß Helga

Avatar
Beitrag melden
10.06.2011, 11:16 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
bei mir es am Anfang auch so, bis ich an Windeln gewöhnt habe hat auch seine Zeit gedauert. Wichtig ist das du gute Windeln hast. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Attends Nr. 10, Tena Maxi, Molicare super oder auch mit Abena Nr.4 gemacht. Die Attends tragen nicht so auf.Aber es kommt darauf an was du anziehst. Trägst du einen Rock dann ist es beser du ziehst noch eine Miederhose drüber, dan verrutscht sie nicht. Bei einer Hose ist es auch besser mit Miederhose. Ich trage nur Hosen damit es nicht so auffällt trage ich mein Hemd über der Hose. Die Pants sind nicht so gut da musst öfters wechseln. Ich nehme nur Nachtwindeln auch am Tag. Ich komme dann mit einer über den Tag. Ich brauche drei Windeln am Tag. Nachts nehme ich noch zusätzlich Einlagen rein damit es nicht ausläuft. Ich habe natürlich auch mein Bett geschützt. Wenn du mal länger unterwegs sein solltest dann brauchst eine Ersatzwindel. Die könnt ihr Frauen ja problemlos in euerer Handtasche verstauen. Problematischer wird es wenn du mal in den Urlaub Fliegen willst. Da nehme ich immer nur paar mit und den Rest besorge ich mir dann vor Ort. Ich bekomme sie aufgeschrieben ich bestelle sie mir im Internet.
Die haben eine große Auswahl. Ich bekomme Privatrezept und reiche dies dann mit der Rechnung bei der Krankenkasse ein. Klar da ich nur die Besten nehme muss ich dann den Rest drauflegen. Aber das ist besser als irgendwelche Peinlichkeiten.
Wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Bernd
Und Kopf hoch was wird schon wieder bei dir

1) http://www.airoliver.de

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 03:30 Uhr
Antwort

Hallo Helga
ich bin seit Donnerstag auch beim füllen und das mit 33J. Kann mich ja auch nicht anstrengen und sitze oder liege immer nur in der Wohnung herum und fühle wie nass sie sind, kann sie ja nicht dauernd wechseln, sondern warte bis sie richtig schwer sind. Nachdem was du geschrieben hast las ich mich mal durch, aber viele füllen oder haben Windeln zur Vorsicht an, freiwillig geht das, aber ich würde gern verzichten oder tauschen. Meine windel war letzte Nacht sehr voll, von anderer Seite wurde mir geraten, nicht soviel zu trinken. Wollte nicht verdursten
Grüße
Grüße

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 06:23 Uhr
Antwort

Hallo Helga und weitere,
ich heiße Sandra, 36, ich bin seit seit Dezember auch dauernd unfreiwillig nass und keine Änderung in Sicht. Geht jetzt so langsam mit der Gewöhnung. ich überlege jetzt auch mehr was ich mache, kann ja nicht mehr so aktiv sein wie früher , z B. mit Freunden lange schwimmen oder joggen. Das ist eine Umstellung, man kann ja nicht mehr so, also werden auch die Freunde anders, einige kommen vorbei und rufen an und wir sind halt so zusammen, vermeintlich gute Freunde totenstille. Mein Mann ist seit 1, April auch weg und hat mich gegen eine Jüngere eingetauscht, da er keinen Sinn sieht, mit einer undichten Frau sein ganzes Leben zu verbringen. Kam mir vor wie eine Matratze die man benutzt und wenn sie mal schmutziger wird ,einfach entsorgt. Nach der Trennung kam es mir so vor als wenn ich noch mehr die einlagen voll hatte als früher, hab lange geheult weil ich nass werde und noch dazu bestraft von meinem geliebten mann. Seit dieser Zeit ist mir manches manchmal egal. Am Dienstag auf dem Heimweg hab ich, wie öfters schon unterwegs mal , mit zwei Einkaufstaschen, großes Geschäft in die Windel gemacht obwohl ich das nicht will aber ich tats trotzdem. Ist zwar nicht angenehm, doppelt gefüllt herumzulaufen, habe ja kein Auto,hilft nur laufen mit voller Windel. Geht dann in einem Abwasch beim Windelwechsel. Gestern hab ich einen Brief geöffnet, der an meinen Mann gerichtet war, so wie früher auch üblich normal, und habe erfahren dass er mit einer guten Bekannten ein gemeinsames Mädchen hat, das ich sogar kenne. Die Bekannte sagte immer nur, dass sie den Vater nicht kennt, ist ein swingerclub-unfall. Der wohnt jetzt aber bei ihr. Werde diesem Mann nicht mehr nachheulen der weiß ja nicht dass ich den Brief habe und alles weiß. War ich blöd oder blind gewesen, die war oft bei uns. Wie gehen eure Männer damit um, dass ihr lange oder auch für immer Windeln tragen müsst ???????
Herzliche Grüße

Sandra

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
wie ist es denn zu deiner Inkontinenz gekommen? Das was dein Mann da gemacht hat ist was von der ganz übelsten Sorte. Das finde ich gemein. Und dann noch ein Kind mit deiner Bekannten haben.Ich bin auc Inkonzinent bin Bettnäser und seid neuen muss ich auch am Tag Windeln tragen. Du kannst doch nichts dafür das du Inkontinent bist. Warst schon beim Artzt gewesen?
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo Helga,

woher kommt die Blasenschwäche bei dir? Und wie stark ist sie?

Ich bin 49 und habe seit mehr als 10 Jahren eine Dranginkontinenz. Ich muss plötzlich dringend und habe dann nicht viel Zeit zur Toilette zu kommen. Anfangs fand ich es auch ganz schrecklich, aber mit der Zeit habe ich mit daran gewöhnt.
Trotz allem bin ich sehr aktiv und auch im Job. Das geht inzwischen ohne Probleme und Einschränkungen.

Welche Hilfsmittel verwendest du denn? Wenn du einen Tip brauchst, versuche ich gerne zu helfen.

LG Doris

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Doris
das sind die Folgen einer OP und das soll irgendwann wieder funktionieren. Sieh mal im 1. Beitrag. Aber ich glaube nicht so recht daran, weil jeder was anderes sagt. Vorher hatte ich wenige Probleme. Aber ich versuche mich hochzuhalten und hoffe das es doch mal klappt. Meine Schwester hat das gleiche wie Du, aber die hat das auch relativ gut im Griff, aber das ist dank Urologe auch gelungen. Hilfsmittel nehme ich die üblichen und hier waren in den Beiträgen auch schon Ratschläge.
Viele grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 19:51 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, nach einer OP spüre ich es einfach sehr schwach und spät, habe nicht die Zeit ins Bad zu kommem. Soll im Laufe der Zeit sich bessern, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ist alles so geblieben. Der Doktor macht mir Hoffnung aber ich spüre nichts davon. Das ist eigentlich mein größtes Problem, Ehemann ist abgehakt, weiß nicht was ich mache, wenn ich der Frau mit Kind begegne und mir das vielleicht ruft. Ich muß jetzt an mich denken.
Viele grüße
Sandra

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 22:41 Uhr
Antwort

Hallo Sandra
das ist schon schlimm, was dir widerfahren ist und wie Du das so verkraftest. Du bist noch jung und gebe einfach die Hoffnung nicht auf. Ich muß das bei meiner Frau akzeptieren, ähnliche Symptomatik wie bei dir, und würde deswegen nicht trennen. Das gehört irgendwie zum Leben, man weiß nie wer davon betroffen werden könnte. Auch mich könnte es treffen. Wenn man sich liebt, wird das kein Grund zur Trennung sein. Manche Männer sehen das anders. Es ann schon sein, dass die Trennung eine vorübergehende stärkere aktivität ausgelöst hat, aber das geht mit der Zeit zurück. Ich würde sagen, sei froh dass Du ihn los hast.
Viele Grüße
Klaus

Avatar
Beitrag melden
12.06.2011, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
kommst jetzt zurecht den Hilfmittel? Hast mal den Link unten geöffnet mit den Hilfsmittel? Ich bestelle immer dort. Ja das mit deiner OP braucht seine Zeit. Ist bei Männern bei Prosta OP genauso. Wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
LG
Bernd

Avatar
Beitrag melden
12.06.2011, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
du mußt nur gedult haben, das wird schon wieder bei Dir. Es ist bestimmt auch noch der Ehestess bei dir. Es ist richtig du musst jetzt an dich denken. Wie sehen es denn euer gemeinsammen Freunde was dein Mann da gemacht hat? Ich würde der Frau aus dem Weg gehen, es war ja noch eine Beknnte von Dir.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
13.06.2011, 03:58 Uhr
Antwort

Danke Bernd für die Wünsche. Ja ,ich denke schon daß ich zurechtkomme, man muß sich damit befassen und hier kann man auch mal Fragen stellen, wie das versch. Leute handhaben aus Erfahrung. Bin in diesem Punkt Neuling.. Hab mal gegoogelt wegen deinem Link und die haben eine große Auswahl,recht günstige Preise, auch bei den Schutzhosen.
Liebe Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
die habe wirklich eine super Auswahl und ich finde sie sind auch günstig. Wenn was bestellst ist am anderen Tag auch bei dir. Wichtig ist das du für dich die beste Windeln rausfindest. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 12:09 Uhr
Antwort

Danke Bernd,
Das probieren, tragen und Finden kann mir niemand abnehmen. Gibts da große Unterschiede. Ich denke die Gleichen sich doch irgendwie, abgesehen von der Füllmenge. Der Zuschnitt dürfte gleich sein?

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 20:51 Uhr
Antwort

Hallol Helga,
ja da hast recht die gleichen sich schon. Der Unterschied ist wie tragen sie auf und der Füllmenge. Die Zuschnitte sind so gleich. Ich brauch eine die nicht so aufträgt und ein großes Fassungsvermögen hat. Ich nehme nur Nachtwindeln auch am Tag. Da bin ich mit der Attends Nr. 10 bis jetzt super zurechtgekommen. Die nehme ich schon sehr lange. Welche hast du bis jetzt genommen?
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 21:23 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, ich w eiß jetzt garnicht wie die heißen, sind die Krankenkassen- sparmodelle. Hab die Verpackung weggeworfen. Hast duschin geschrieben, dass du die Attends oder Molycare nimmst. Da muß ich mich auf Erfahrungen verlassen. Da noch kein weibliches Wesen geschrieben.
Liebe grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 06:24 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
ja das musst schon Probieren bis du die richtige Windel gefunden hat. Kannst auch mal bei Attends oder der Fa. Hartman auf die Homepagen gehen und Dir Proben schicken lassen. Das mache die habe ich auch schon gemacht. Wenn du Möchtest kannst mir auch privat schreiben. [email protected]. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
15.06.2011, 18:13 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
ja da musst Probieren und selber rausfinden. Am Besten gegst mal bei Attends oder bei der Fa. Hartmann mal auf deren Homepage und lässt dir Proben schicken. Da machen die. Unten habe ich dir mal ein Link geben ist auch eine interessante Seite. Falls du möchtest kannst mich auch Pfrivat anschreiben. Wünsche dir noch ein schönen Tag.
Liebe Grüße
Bernd

1) http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/forums.html

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
wie stark ist deine Inkontinenz denn und welche Art hast du? Evtl. kann ich dir schon den einen oder anderen Tip für Produkte geben.
LG Doris

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Doris,
schau mal den 1.Beitrag. Für information bin ich natürlich dankbar. Hast du auch probleme ?
Gruß Helga

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 04:11 Uhr
Antwort

Hi Bernd,

in unserer kleinen Stadt muß man aber immer damit rechnen, und wie verhalte ich mich dann, wenn das Kind nach mir schreit, das kann ja nichts dafür. Gemeinsame Freunde hat er geschickt mit kleinen Lügen auf seine Seite gebracht und ich erfuhr von 3.Seite davon und auch wo er eingezogen ist. Nur wußten die nicht, dass das Kind von ihm ist, hat man geschickt vermieden zu erwähnen, hab ich dann an der richtigen Stelle erzählt und das machte dann die Runde. Muß blind gewesen sein, aber ich hatte ja mit meiner Gesundheit usw genug zu tun, vermeintl. freunde wurden danach handverlesen und habe neue gefunden, für die Gesundheitszustand nicht wichtig ist. Hab halt meine Einschränkungen und lebe damit.

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 06:48 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sandra, da hast Du schon einiges erlebt. Da braucht man Nerven für deine Situation. Was Du mit dem Kind machst,wenn es mal so sein sollte,entscheidet der Augenblick. Ich bin auch wieder solo, muß aber nachts schützen.ich wurde auch entsorgt, weil ich undicht bin. War plötzlich 4. Wahl. Würdest du das überwinden können, dich umzustylen? ich habs gemacht und mein EXmann und die Neue, sind an mir vorbeigelaufen und haben es nicht mal gemerkt. Bin allerdings weggezogen und gehe nur gelegentlich in die Stadt, selbst gemeinsame Bekannte haben mich nicht erkannt. Ich gab mich nicht zu erkennen. Mit einigen telefoniere ich noch, aber kein Treffen möglich. so weiß niemand wie ich jetzt aussehe. So würde dich das Kind nicht erkennen, und für dich wäre es einfach ein Neuanfang.

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 15:13 Uhr
Antwort

Hallo Bernd.
ich habe da auch jetzt mal nachgeschaut, aber steht ähnliches wie hier. Danke dafür, habe auch deine Adresse aufgeschrieben. Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 15:48 Uhr
Antwort

Das ist eine Möglichkeit zum überdenken. Ich wohne am anderen Ende der Stadt und die Gefahr besteht eher in Zentrum. Das liest man oft, dass Eheleute ausgewechselt werden wenns mal nicht mehr so mit der Gesundheit geht. Habe irgendwo den Spruch gelesen, aber zutreffend.
Kopf hoch, Brust raus und durch, auch wenn die Windel voll ist

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 06:41 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
wie klappt es jetzt mit deinen Windeltragen. Hast dich jetzt daran gewöhnt?Ich habe mir welche dort bestellt, hat super geklappt. Wünsche Dir einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 05:26 Uhr
Antwort

Hallo Bernd,

Technisch gesehen klappt das ganz gut mit der Zeit. aber so richtig daran gewöhnen kann ich mich noch nicht. Wer will sich schon daran gewöhnen, aber ich muß ja. Der Alltag fordert ja auch sein Recht und so lebt man damit und versucht nicht immer daran zu denken. Braucht man auch nicht, man spürt es ja. Tausende Andere müssen das auch schaffen und so wirds auch bei mir sein. Auch einen schönen Feiertag zurück. Werd ihn geniessen. Ist ja für uns wie jeder andere Tag auch im Ablauf(Füllen,wechseln)
Viele Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
ja mit den gewöhnen ist so eine Sache, aber was will man machen. Für mich gehört das ja nach so einer langen Zeit zum Alltag. Mir macht es nichts mehr aus ich habe mich damit abgefunden, es wird nicht mehr anders. Du hast ja noch die Hoffnung. Ich würde dir es gönnen. Was machst heute schönes? Wenn du möchtes kannst mir auch privat schreiben E-Mail Adresse ist oben in der einen Nachricht. Wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo Helga
ich ab eine Frage gestellt und hab jetzt hier auch was gelesen. Ich soll am Montag operirt werden und muß dann vielleicht bis unendlich Windeln tragen. Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Ich komme mir dann wie ein Riesenbaby vor mit Riesenwindeln wenn sie aufquellen und voll sind. Aber ihr habt das ja auch schon länger teilw. und ich werde mich eingewöhnen müssen immer in Windeln verpackt. Werde mir mal noch 2Gummihosen zum Schlüpfen und Knöpfen zulegen und mal mit Einlagen füllen und testen wie sich das nass anfühlt. Habe ja ab morgen früh Zeit zum tragen. Hast ja auch noch so leichte Probleme. Das werde ich auch hinter mich bringen müssen, habe ja keine andere Wahl. Mir Gehts o vieles im Kopf
Martina

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 16:34 Uhr
Antwort

Hallo Martina,
wie alt bist Du denn?. Ich war am Anfang schon im Krankenhaus unglücklich darüber aber hab mich auch blöd gefühlt. Wohne nur 2 Straßen weiter und habe auf dem Heimweg höllenqualen ausgestanden das es niemand sieht. Das einkaufen hab ci schnell mit langer Jacke gemacht und gehofft dass e s keins gesehen hat. Das war an Anfang schlimm das nasse Gefühl im Schritt: Teste es mal Tag und Nachts durchgehend,das wird dir nicht so gefallen, aber nach der OP gehts weiter im Leben. nasse Windeln/ Einlagen kann man verkraften. Ist nicht dein Lebensmittelpunkt ,sondern notwendiges Übel.
Viele Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo Helga,

ich hab mir in der Stadt wie du geraten hast Sachen gekauft und seit kurzem ist alles verpackt. Muß nochmal einkaufen gehen und ich nehme an, dass sich bis ich wieder heimkomme auch was getan hat. Aber da hilft kein Klagen wenns im Schritt nass wird und bleibt. Du hast Vorsprung und ich weiß ja was mich erwartet nach den vielen Beiträgen hier. Wir sind ja als Betroffene ganz unter uns. Bin etwas nervös und soll wieder weniger werden bis Sonntag.
VG Martina

Avatar
Beitrag melden
08.07.2011, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
bin mit 53 inkontinent, weil ich das nur ganz schwach spüre, wenn es bereits ausläuft. Da ich ja rund um die Uhr muß, wollte ich nicht immer so auf die Walz gehen wie er. Ich wurde dann auch eingetauscht von meinem Partner, der mir mein Konto auch noch fast ganz geleert hätte. Er hat jetzt eine neue Dumme gefunden. Mein neuer partner kann damit umgehen und findet das nicht weiter tragisch. Er hat seine Frau bis zum Tod 6 Jahre gepflegt und kennt diese Situation eben. DU bist ja jung und du findest sicher auch jemanden, aber das kann man nicht erzwingen, bis man jemand findet der das akzeptiert

Viele Grüsse

Avatar
Beitrag melden
09.07.2011, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Rita,

ich kannes ja auch nicht ändern,das ich ständig auslaufe. Für meinen Ex war ich anscheinend nur Gebrauchsgegnstand, wenn das nicht mehr so nach Wunsch läuft, suche ich mir eben was Neues. Heute bin ich froh, so kann ich mich auf den Alltag konzentrieren, der ja nicht einfach ist. Wenn man so, wie wir, ständig damit leben muß ist man eben auch vorsichtiger was Beziehungen anbetrifft. Hast Du Windeln oder nimmst du Einlagen, wenn du es so spät spürst und dann alles läuft oder vielleicht sogar ausläuft?
Vile Grüße
Sandra

Avatar
Beitrag melden
09.07.2011, 12:22 Uhr
Antwort

Hi Sandra,

habe ein ähnliches Problem. Vielleicht können wir uns einmal austauschen. In welcher Region wohnst Du?

Liebe und verständnisvolle Grüße
Maren

Avatar
Beitrag melden
09.07.2011, 22:48 Uhr
Antwort

Hallo Martina ,
lebst Du noch, und wie geht es dir jetzt?

Avatar
Beitrag melden
10.07.2011, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
wie soll man sich fühlen wenn man dauernd nass wird. könnte davonlaufen, ich habe die op überlebt und werde die ständigen füllungen auch weiter ertragen müssen. bin ja noch krankgeschrieben und habe noch anschließend urlaub, sa dass ich das noch voll genießen kann in ruhe. wenn ich wieder arbeiten muß wird das nochmal eine veränderung sein, aber das wird schon gehen. andere müssen damit auch zur arbeit. wie hast du dich jetzt daran gewöhnt?
Liebe Grüße
Martina

Avatar
Beitrag melden
10.07.2011, 22:17 Uhr
Antwort

Hallo Martina,
wenn man von gewöhnen sprechen kann. Es geht ja weiter und der Alltag will ja auch bewältigt werden. Dann hat man nicht immer Zeit darüber nachzudenken, sondern das wird zur Routine. Angenehm ist das nicht , aber in deinem Alter viel störender als bei mir. Man hat sich das sicherlich nicht ausgesucht, so wie das jetzt ist.
Liebe Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo Maren, südlichstes RLP.

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

dass heisst so ungefähr zwischen Pirmasens und Karlsruhe, oder. Dann liegt eine halbe Republik zwischen uns. Leider.

Gruss, Maren

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 22:09 Uhr
Antwort

Hallo Maren, wo kommst Du dann her, wenn es so weit ist?
Gruß Sandra

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 23:04 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

komme aus dem Münsterland.

Gruss, Maren

Avatar
Beitrag melden
16.07.2011, 06:01 Uhr
Antwort

Hallo Maren,
das stimmt so. Da ist schon ein größeres Stück dazwischen. Aber du kannst ja schreiben wie es ist, wenn es ähnliche Probleme sind. Wir sind ja ganz unter uns und denken an Trockenheit.
VG Sandra

Avatar
Beitrag melden
16.07.2011, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
das ist schon so oft vorgekommen. Viele Frauen mit unseren Problem, aber auch Männern, haben das erlebt. Krank- entsorgt. Mein Ex hat mich auch entsorgt und ist nach einem Unfall schlimmer dran wie ich, hat wieder mit mir zusammen sein wollen. Aber das was er früher zu mir darüber gesagt hat kann ich nicht vergessen und er bleibt deshalb bei mir entsorgt. Der Spruch ist gut. Mein Kopf ist wieder hoch, Brust mit Cup D sowieso immer raus und die Windel füllt sich auch von alleine. Man kann sich an alles gewöhnen und kriegt eine gewisse Nervenstärke. Hast Du dich jetzt ungestylt ?

Avatar
Beitrag melden
17.07.2011, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Rita,,
es ist wohl wahr, dass das so gemacht wird. Wenn man auf diese Weise entsorgt wird kann man das nicht vergessen. Ich kenne einen fall,da hatte die Frau Krebs und die BKK hat ihr eine hohe Abfindung geboten, wenn sie austritt. Ihr Mann hat ihr dringend geraten das Geld zu nehmen solange sie noch lebt. Sie selbst vermutete, daß er sich dann scheiden läßt und die Hälfte kassiert. Nachdem sie das Geld abgelehnt hatte, war er 1 Woche später bei einer anderen Frau eingezogen, die er sicher schon länger hatte. Die Schwester und Mutter haben sie dann noch 2 jahre gepflegt. Du hattest vollkomme recht,dass du ihn nicht mehr genommen hast, wenn er sich dir gegenüber so verhalten hat. Was den Ausspruch betrifft, so ist der sicher nicht ohne Grund entstanden. Charakter braucht man irgendwie doch auch. Mit D kann ich nicht mithalten, c hab ich. Nasse Windel bekommen wir sicher und ändern geht schlecht. Es könnte vielleicht operativ was zu ändern sein, aber von Krankenhaus hab ich auch die Nase voll und bin froh wenn ich es nur von aussen sehe. Umgesylt hab ich mich nicht so stark, aber einiges schon geändert nach meinen Bedürfnissen.
Viele Grüße
Sandra

Avatar
Beitrag melden
21.07.2011, 05:35 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
das stimmt. Mußte nochmal zur OP und ich muß auch sehen, wie es weiter geht. DIe Arbeit ruft irgendwann wieder und dann zählt nur die Leistung. Dort wird später nicht gefragt, ob man gerade nass oder trocken ist. Es gibt schlimmere Krankheiten, wo man sich nicht so behelfen kann. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, wir können das aber wechseln. Das seelische geht nicht so einfach. Du kannst dir den Tag aber frei einteilen, das ist sicher ein Vorteil.
Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
21.07.2011, 07:03 Uhr
Antwort

Hallo Martina, wie alt bist denn? Bist noch im KH?
Gruß
Helga

Avatar
Beitrag melden
21.07.2011, 09:45 Uhr
Antwort

Hallo Helga, 41 ja bis morgen

Avatar
Beitrag melden
22.07.2011, 02:05 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

das liebe Geld verdirbt den Charakter. Die Frau hatte ihn durchschaut. Erst wurdest Du entsorgt und plötzlich warst du wieder gut genug. Man hat sicher schnell vergessen, was früher gesagt wurde. Dich hat es aber verletzt, das vergisst man nie. D hab ich mir auch nicht ausgesucht, das ist teilweise störend zu groß. Auf der anderen Seite ist das für manche ein Blickfang, da merken sie nichts von Pampers. Gerade im Sommer kann man es nicht übersehen. Ich selbst war schon einige Male im Krankenhaus und mir graut es jedes mal, wenn ich da hin muß. Kann deine Abneigung deshalb gut verstehen. Man weiß nach einer OP nicht immer ob es besser oder schlechter ist. Ich versuche das beste daraus zu machen. An Pampers und sonstiges gewöhnt man sich, da weiß man was man hat. Viele von uns leben deshalb alleine. Hauptsache die Nerven bleiben ruhig.
Viele Grüße
Rita

Avatar
Beitrag melden
23.07.2011, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Rita,

das stimmt wirklich. Die Frau ist sicher gestorben. Mit dem Blickfang könnte stimmen, wenn man viel davon hat. Aber generell muß man im Sommer mehr aufpassen daß niemand was sieht, weil viel einsparen kannst ja nicht. Das kann man nur mit der Kleidung überdecken. In den Gummihosen wird es doch recht warm, hauptsächlich in dunklerer Kleidung. Ich gehe dann eben früh oder spät fort, wenn es nicht so heiß ist und ich gewechselt habe. Da ist das nasse Gefühl noch nicht da. Das kommt schon von selbst nach einer Weile. Nass werden wir trotzdem, ob die Nerven ruhig sind oder nicht.
Grüße,
Helga

Avatar
Beitrag melden
23.07.2011, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
das stimmt schon im Sommer kann man wenig Kleidung einsparen. Es geht mir genauso. Und man kann nur dunkle Kleidung tragen. Es wird dann einen ganzschön warm. Was auch ein bisschen ein Problem ist mal zum Badesee zu gehen. Ich ich mache es und ziehe mich im Bademantel um.

Avatar
Beitrag melden
23.07.2011, 13:53 Uhr
Antwort

So, habe den Streß vom Krankenhaus hinter mir gelassen und war mal einkaufen. Alles andere wie gehabt und nun mal was essen. Dann wird gewechselt und ich leg mich hin und faulenze. Muß auf niemand mehr rücksicht nehmen und brauche auch noch schonung.
Viele Grüße
Martina

Avatar
Beitrag melden
25.07.2011, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo martina,
so fit sind wir beide noch nicht. Jetzt bist ja nicht mehr Zeitabhängig . Mache es so wie du kannst, das schont auch die Nerven. Die wurden in den Letzten Wochen ganz schön geärgert. Immer mehr oder weniger nass gefüllt durch die Gegend rennen, reicht auch so schon.
Liebe Grüße
Ulli

Avatar
Beitrag melden
04.08.2011, 07:26 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, so gaaannnz langsam gewöhne ich mich daran, zwangsweise, und es muß weitergehen. der Haushalt und alles andere muß bewältigt werden. Gehe früh oder spät aus dem haus, wenn es nicht so warm ist auch am Po. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und das merke ich auch schon.
viele grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
05.08.2011, 06:15 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
das stimmt mit dem Gewohnheitstier. Hast ddenn jetzt die richtige Windelsorte und Gummihose gefunden? Es muss weiter gehen. Ja im Sommer kann bisschen warm werden, aber auch das geht. Was bisschen blöd ist wenn mal zum Freizeitsee möchtest. Aber auch das geht. Für mich sind die Windeln wie normale Unterwäsche. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
viele Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
06.08.2011, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, du hattest recht. Sie sind irgendwie gleich und doch unterschiedlich. Das merkt man erst im Tagesablauf wo die Unterschiede sind. Wir sind ja auch nicht alle gleich gebaut und so muß jeder das austesten. Ich bin ja schon alt, im Beruf oder in jüngeren Jahren ist das wieder ganz unterschiedlich. Heute ist ein schöner Sonnentag und ich werd mich später im Zimmer in die Sonne legen und schmoren.
Viele Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
06.08.2011, 15:27 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
ich bin doch auch nicht mehr der jüngste, bin 55 und du bist doch noch nicht alt. Ja es gibt gewaltige Unterschiede. Ich nehme nur die Nachtwindeln die saugen am besten, aber nur von Attends, Molicare oder Tena. Die sind sehr Saugfähig. Ja bei uns ist es durchwachsen mit dem Wetter. Dann lass dich mal schön bräunen. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
06.08.2011, 22:31 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, der kopf ist jünger geblieben wie der rest. Mit Schäden muß man in diesem Alter schon rechnen. Wie bei einem alten Auto. Diverse Schäden an wichtigen teilen, aber es läuft und läuft (wörtlich genommen). Hauptsache die Elektrik stimmt und kein Platinenfehler.
Viele grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
07.08.2011, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
da hast du recht in unseren Alter muss mann schon mal mit kleinen Schäden rechnen. Ich sage mir wenn der stimmt dann ist unser Problem eine Kleinigkeit. Es gibt viel schlimmeres. Und wie schon gesagt mir macht das mit den Windeln nichts mehr aus. Ich trage sie aj schon sehr lange. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
28.08.2011, 03:01 Uhr
Antwort

Halllo Helga,
wie geht es dir mittlerweile. Hast denn die richtigen Windeln gefunden.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
28.08.2011, 03:20 Uhr
Antwort

Hallo Bernd,
ja, dieselbigen wie Du auch. Nachts sowieso und tagsüber wenn ich länger außer Haus gehe. Ansonsten kk-Standardmodelle.
Liebe Grüße
Helga

Avatar
Beitrag melden
28.08.2011, 03:55 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
ich eie Hilde und bin 54 Jahre. Bin seid heut hier und ganz erstaunt, das hier so offen geschrienen wird. Nach einem schlimmen Unfall und 14 Klinikaufenthalten bin ich doch noch stark beschädigt, aber ich lebe noch. Der Teufel hatte das nachsehn. Mein Mann hatte nur leichte Verletzungen und mich hat das voll erwischt. Trotz der viele Flickerei ist noch einiges nicht in Ordnung im neurologischen Teil. Mein Mann hat sich was neues gesucht und den schrotthaufen an das Sozialamt abgetreten. Ohne Rollator kann ich nicht aus dem Haus und ohne Hilfsmittel schon gar nicht. Rund um die Uhr brauche ich Auslaufschutz, sonst ist ein halbwegs normales Leben kaum möglich. Die Kinder fragen auch nicht mehr nach mir, ich habe ja nichts zu vererben. Das passt in das gleiche Muster wie bei dir. Umgedreht ist das auch so, was nicht in Ordnung ist, wird vielfach ausgetauscht. Über diesen Punkt bin ich weg und kümmere mich nur um mich. Bin in meine Heimatstadt zurück und so sind 30 km Entfernung dazwischen und eine Begegnung unwahrscheinlich. Hab genug mit Pillen, windeln, schmerzen usw zu
tun, das reicht mir. Mache allerdings für 2 Nachbarskinder nach der Schule die Oma, so bleibt man geistig fit und die alleinerziehende Mutter ist froh, dass sie die Aufgaben machen und versorgt sind. So ist der tag nicht so langweilig.
Gruss, Hilde

Avatar
Beitrag melden
28.08.2011, 05:46 Uhr
Antwort

ja das ist vernünfitig das gute Windeln verwendest. Da kannst dich viel beruhigter bewegen. Nimmst auch Einlagen rein? Bei den billigeren Modellen kann es passieren das sie auslaufen. Wie geht es dir sonst? Was mac hst so alles schönes. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
29.08.2011, 02:28 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
Warst Du schon in anderen Foren unterwegs oder war das Zufall,dass Du hier gelandet bist? Man kann hier ruhig offen schreiben, wir sind ja ganz unter uns, leider kann man es nicht sehen, wie ich lache. Unfälle passieren leider und dich hates wirklich schlimm erwischt. Wielange liegt das schon zurück? Wie Du lesen kannst, sind viele aus veerschiedenen Gründen in jedem Alter betroffen und es läßt sich auch nicht aussuchen, was man haben will. Wenn Du schon so oft in der Klinik warst, da hast du sicher auch einiges gesehen. Wir können froh sein dass man dank Hilfsmittel
jede Art uns einigermaßen schützen können und es leichter haben als es früher war. Wenn wir das alles waschen müßten.
Ehepartner lernt man erst kennen, wenn nicht alles normal klappt. Da muss man wirklich einen Strich ziehen und sich auf das eigene Leben fixieren, sonst geht man unter. Wenn man ständig die Hosen voll macht, ist man ein Auslaufmodel und der Dumme in jeder Hinsicht. Eine bekannzte von mir mußte mit24 kurz vor der Hochzeit operiert werden und 2 Wochen nachdem sie wieder zuhause war ist ihr Freund direkt zu einer Anderen ausgezogen, als klar war,dass sie undicht ist und nochmal operiert werden muß. Du hast ja wenigstens noch einen Nebenjob als Oma und somit Abwechslung, da ist der Dank von Fremden oft größer als von der Familie selbst. Du siehst es ja selbst, wenn schon die Kinder nicht mehr kommen.
Viele Grüße,
Sandra

Avatar
Beitrag melden
30.08.2011, 08:19 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, das war zufall. Hab mal in anderen Foren so nachgeschaut, aber die sind mir zu wissenschaftlich..War damals 39 Jahre. Was man in der Klink so sieht, da komme ich mir fast gesund vor, weil alles halbwegs stabil ist. Viel schlechter kann es nicht werden und es geht weiter im Leben. Meine Oma war Pflegefall und ich habe noch irgendwo 3 echte Gummihosen. An die viele Wäsche kann ich mich noch erinnern. Wenn ich nur die Hälfte davon waschen müsste, wär ich ko. Meinen Omajob mache ich gerne, besser als den ganzen Tag am Fernseher vor Langeweile. Die Mutter und die Kinder sind dankbar und ich habe den Vorteil, das sie viel für mich mit einkaufen, wenn sie doch unterwegs sind. Habe den Mann meiner Nachbarin kennengelernt und kann verstehen dass die sich getrennt hat. Große Klappe, nichts dahinter, wie will der seinen Kindern helfen. der bringt keine Fläche zusammen und nicht die einfachsten Bruchrechnungen und regt sich auf, wenn die lieber bei mir alter Frau sind die behindert ist.In seinen Augen ist behindert gleich blöd.. Er kümmert sich nicht wirklich um seine Kinder. Als Hartz4 -ler hätte er sicher Zeit. Wie Kommst Du bei der Arbeit mit der ganzen Sache zurecht, das ist sicherlich nicht so leicht?
Viele Grüße
Hilde

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 12:17 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
das tut mir alles Leid für dich. Das was dein Mann da gemacht hat ist ja das letzte. Dich zu verlassen nur weil du undicht bist. Das ist ja einer von der üblsten Sorte. Ihr habt beide einen schweren Unfall gehabt und du nicht mehr die alte bist. Dies könnte ich nicht. Du musst jetzt nur an dich denken. Denn das Leben kann auch sehr schön sein. Ich finde toll was du da machst die Kinder deiner Nachbarin betreuen. Das bringt dich auf andere Gedanken. Und wichtig ist du wirst gebraucht und das ist ein schönes Gefühl.
Ich selber bin auch schon bisschen älter und habe auch Probleme mitg meinem Bläschen. Ich tage schon sehr lange Windeln, weil ich Nachts mein Urin nicht mehr halten kann. Seid neusten habe ich auch am Tag meine Probleme damit.
SWünsche dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
bernd

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 23:40 Uhr
Antwort

HALLO Hilde,
das ist bei der Arbeit sicherlich störend, aber wir sind nur 3 Leute mit der chefin. Die sind mehr an der Front und ich mache die Arbeit im Hintergrund.

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Bernd, das macht sich schon bemerkbar, vor allen Dingen, wenn man länger fort ist. In die Windeln eigentlich nicht, aber teilw. nehme ich dickere Einlagen und Gummihosen habe ja immer an. Du hast schon recht, dass die manchmal auslaufen. Was willst da schon erwarten, die Superabsorber kosten eben Geld. Ansonsten geht es mir besser, das muß sich ja alles wieder einspielen. Das schlaucht doch in meinem Alter mehr wie bei jungen, ( OP, Medikamente usw. ).
Bei dem Wetter nutze ich, wenn ich mal zeitweise in die Sonne kann.
VBiele Grüsse
Helga

Avatar
Beitrag melden
02.09.2011, 12:18 Uhr
Antwort

ja ist ja schön das es dir besser geht. Ist wahrscheinlich auch bei dir mit den Windeln die gehören dazu wie normale Unterwäsche. Vorallen ist wichtig das du dich nicht einigelst. Du kannst mit Windeln die selben Dinge machen wie sonst auch. Wie ist wenn du länger Unterwegs bist hast welche zum wechseln dabei? Und geniese die Sonne, denn bald wird wieder kalt und grau.
Liebe Grüße
Bernd

Avatar
Beitrag melden
03.10.2011, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Rita. ich bin über google und lifeline auf die foren hier gekommen. -ich wurde mit 26, 6 wochen nach der letzten entbindung von einem auto vom fahrrad geholt und mehrmals operiert im beckenbereich.-meine jungs sind jetzt 16 und 13 und im sommer vom mann verlassen.- begründung: die jungs sind groß und da braucht ihr mich nicht mehr.- die wahrheit ist, dass ich mit meiner behinderung seine lebensplanung zerstört habe.- ich kann nur mit rollator oder krücken laufen.- der harn spüre ich nichts und morgens kommt noch bis ich aus dem bett gekrabbelt bin auch noch der stuhlgang dazu-. dann ist die windel richtig voll und nass.-ohne windeln und schutzhosen kann ich nicht sein oder fortwackeln.- er oder die jungs mussten dann alles von oben holen,was ich früher mit der leiter selbst gemacht habe.- bin nur 1,61 groß.-- Nutzt ihr nur windeln oder auch schutzhosen und habt ihr auch stuhlprobleme, und tagsüber auch ?- Mich bringt das manchmal an der rand der verzweiflung. -aber ich muss ja für die jungs da sein und sie kennen mich nicht anders so wie es ist im alltag.

Den Ausspruch kenne ich ähnlich vom opa, aber die bedeutung könnte die gleiche sein--kopf hoch, auch wenn der kragen dreckig ist-- ,.. ich bin noch als schlank zu bezeichnen, aber hab dd bekommen- vermutlich von oma und uroma. - die bälle sind dann schon oft störend und ich habe von einem unterversorgten mädchen zu hören bekommen:--oma, die sind aber dick,-sind die echt?---kleiner wäre mir auch lieber .
morgendliche grüße von uschi

Avatar
Beitrag melden
03.10.2011, 14:45 Uhr
Antwort

hi Uschi,

da warst du noch sehr jung und dich hat es schwer erwischt. Ob dich dein Mann geliebt hat??????? Wenigstens die 2 Kinder halten zu dir. Ich wette, der hatte schon längst eine neue Flamme und nur abgewartet. Ich bin 52 und muss nach krebsoperation auch rund um die uhr Windeln und PU_Schutzhosen nutzen. Zum Glück nur Harn und nur sehr selten Stuhl. Der Anfang war schwer wegen der Windelei, aber was soll ich sonst machen.Morgens bin ich auch total nass wenn ich früh ins Bett gehe. Man gewöhnt sich daran. Muss doch auch Geld verdienen weil selbstständig. Habe Konf-größe 40/42 und bin 1,78. So Bällchen habe ich auch und die sind wirklich störend. Die zu halten hat schon viel geld gekostet.Als Oma bin ich noch nicht bezeichnet worden, aber das ist bei manchen so Umgangssprache. Das darf man nicht überbewerten,war sicher der Neid.I ch denke

Avatar
Beitrag melden
04.10.2011, 05:02 Uhr
Antwort

^Hallo,

ich habe nach einer op auch immer windeln an. wenn man dauernass ist geht das nicht ohne. ich spüre es spät oder auch mal garnicht und da kann es vorkommen,wenn ich mich bücke dasswas großes in die windel drückt. Habe das noch nicht lange, aber schon einiges gefüllt. Am Anfang war das schlimm wenn bei allen möglichen unerwarteten Gelegenheite n die windel voll wurde. das kann bei mir auch vorkommen wenn ich aus dem bett gehe im aufstehen was großes reinflutscht. nur 1 mal ist es nachts im traum gewesen,dass ich aufs wc bin und beim aufwachen habe ich die bescherung entdeckt. am tage schaffe ich das meistens wenn ich zum einkaufen bin. hängt vermutlich mit dem laufen und der bewegung zusammen. ohne gummihosen rund um die geht da gar nichts. die docs sagen es wird besser und es dauert seine zeit ,viel gespürt habe ich davon noch nichts.der ausgang wieviel sich bessert ist ungewiss. bei euch wird sich nicht mehr viel ändern, ich hab noch ein bischen hoffnung.. mit solchen bällen hab ich mit D glück gehabt, meine mutter hat 90 F und meine oma 85 DD/F. die bh´s sind recht teuer, schon in D. wenn man was gutes will. so sind wir eben oben und unten teilweise gut gefüllt. belastend in jedem falle.
grüße, martina

Avatar
Beitrag melden
04.10.2011, 07:20 Uhr
Antwort

Hallo martina, volle Hosen bekomme ich meistens im bücken und heben. bei der Arbeit ist das ärgerlich. den geruch halten die Gummihosen einigermasen zurück. Ich bin meistens alleine und so stört es niemand. Ist aber unangenehm und so muß ich manchmal 3.4 Std damit arbeiten. Ich wohne 3 Häuser neben dem Betrieb und so kann ich in der Pause mal schnell nach Hause. Es kommt auch schon mal vor, dass es erst kurz nach der Pause drückt und dann sind es 4 Std bis Feierabend. Nasse Windeln sind normal und das Große irgendwann etwa 2x in der Woche. Was die BH_Füllungen abgeht hab ich alles von Oma, Ur- und Ururoma abbekommen. 80 F. Mein Mann freut sich, ich muss es tragen-

Avatar
Beitrag melden
06.10.2011, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo Lydia,
mir passiert es meist unerwartet beim Bücken. Heben soll ich ja noch nicht viel, am besten garnichts. Nehm zum einkaufen die Schultertasche oder den Trolli. Es ist sicher nicht schön, wenn man mit so einer Füllung den halben Tag arbeiten muss. Zum Glück kannst Du heimlaufen und musst dich nicht noch damit setzen. davor habe ich immer etwas Angst, wenn ich mich bücken muss beim einkaufen und dann damit heimlaufen muss.Wie lange brauchst du schon Windeln?____________ Mit 80 F bist Du reichlich und unübersehbar beschenkt worden. Meine Cousine hatte 85 G und hat sich operieren lassen auf gutes C. Die hatte ständig Kreuzschmerzen. Mir reichen meine D-Bällchen vollkommen, weil ich sie immer dabei haben muss.
Gruß
Martia

Avatar
Beitrag melden
08.10.2011, 01:12 Uhr
Antwort

Hallo Martina,

seit 14 Jahren. Ich bin das zwar jetzt gewöhnt und auf der anderen Seite ist es doch immer lästig. An die Großfüllungen werde ich mich nie gewöhnen können, aber sie kommen halt vor. Bin jetzt 58 und nach 3 OP froh, dass es nur so ist. Meine Nachbarin, 63, ist nach 2 Schlaganfällen so beschädigt, dass sie viel Hilfe braucht und da geht alles in die Windeln, die sie auch nicht mehr selbst wechseln kann. Geistig eigentlich recht fit, aber die Motorik stark eingeschränkt. So gesehen kann ich doch froh sein mit meinem Zustand , die Frau beneidet mich noch dass es mir so gut geht und ich noch arbeiten gehe. Die würde gerne mit mir tauschen und ist unglücklich darüber, weil sie so stark auf andere Helfer angewiesen ist. Ich wäre froh, wenn ich nur D-Bällchen hätte, die sind weniger störend wie F. Trotz minimizer immer noch genug und das Gewicht bleibt ja. Gehst Du auch arbeiten oder immer daheim?
Gruß,
Lydia

Avatar
Beitrag melden
09.10.2011, 01:39 Uhr
Antwort

Hallo Lydia,

bin im Juni operiert worden und Werde wohl in ca 3 Wochen wieder arbeiten müssen. Kann mich dann wieder eingwöhnen, rechtzeitig bis der Weihnachtsverkauf losgeht. Da werden dann alle Leute gebraucht und ich habe nicht nur in den Windeln Abwechslung. Aber eine Umstellung ist das schon und ich versuche jetzt schon mal den Tagesablauf so zu machen wie er früher auch war.

Was deine Nachbarin betrifft, kann ich mir vorstellen, daß der Frau langweilig wird. Die kann nicht mehr vieles selbst machen und wäre sicher froh, wenn sie niemanden braucht. Das ist schlimm, wenn man einfach die Windeln voll hat und muss warten bis man sie gewechselt bekommt.
VG Martina

Avatar
Beitrag melden
04.12.2011, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo Helga,
bin 41 und schon wieder raus. Werde wohl dauernd oder für längere Zeit wie Ulli auch mehr oder weniger undicht sein. Ist inzwischen zur Normalität geworden, außer wenn mal was großes reinflutscht,das nervt mich dann doch. Aber das geht einigen hier auch so und ist anscheinend noch normal.