Avatar

Sex trotz Dauerkatheter...

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

01.06.2019 | 16:48 Uhr

wie soll ich meinem neuen Partner darauf Vorbereiten......ich trage einen Dauerkatheter und weiß nicht wie mein neuer Parner darauf Reagieren könnte--

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
04.06.2019, 15:18 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Elodie,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerrforum.

Vielleicht fragen Sie auch parallel in unserem Expertenrat nach, dort wird Ihnen unser Expertenteam gerne antworten.

Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Expertenrat:

https://fragen.special-harninkontinenz.de/expertenrat/

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
09.04.2020, 17:33 Uhr
Antwort

Hallo,

Sex mit einem Dauerkatheter (männlich) kann ich nicht empfehlen. Das ist für einen Mann sowieso unangenehm genug. Ich selbst hatte nach einer Blasenhals-Operation für ca. 10 Tage einen größeren Dauerkatheter (24 Ch. durch die Harnröhre) drin. Das Fremdkörpergefühl ist die erste Zeit sehr ausgeprägt, legt sich aber nach dem ersten Tag, dass man fast nichts mehr davon spürt. Erektionen bleiben aber mit dem Katheter ebenfalls nicht aus, vor allem morgens. Es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Meine Partnerin könnte sich das nicht vorstellen, den Kat. beim Sex zu spüren. Man muss sich erst mal  daran gewöhnen wenn bei voller Erektion der Katheter drin ist. Trotzdem war ich froh mit dem Katheter, die Heilung verlief wie geplant. Heute habe ich keine Probleme mehr.