Avatar

Vor Lachen in die Hose gemacht

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

25.05.2011 | 01:16 Uhr

Hallo,

ich bin die Saskia und 25 Jahre alt. Letzte Woche ist mir etwas Peinliches passiert. Wir, 3 Freundinnen und ich, saßen in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein zusammen und haben über unsere gemeinsame Schulzeit geplaudert. Evelyn konnte sich am Besten an Streiche, mit denen wir auf dem katholischen Mädchengymnasium unsere Lehrer ärgerten, erinnern. Wisst ihr noch, wie wir Frau... . Herrn ... haben wir aber auch ganz schön reingelegt. Es wurde später und später und wir haben viel gelacht. Plötzlich und ohne Vorwarnung ging es mir beim Lachen in die Hose. Slip und Strumpfhose hatten sichtlich etwas abbekommen. Dies blieb natürlich den anderen Mädels nicht verborgen. Judith sagte spontan, wisst ihr denn noch, wie Petra beim Sportunterricht auch einmal in der Sexta eingenässt hat. Dies ist doch schon Ewigkeiten her erwiderte Petra und begann mich zu trösten. Evelyn fühlte sich etwas schuldig und bot mir Wechselwäsche an. Mir war das Ganze trotzdem unheimlich peinlich, denn seit meinem Grundschulalter hatte ich kein Pipi mehr in meine Hose gemacht. Damals kitzelte mich mein Vetter und es passierte auch beim Lachen.

Ist es anderen Mädels schon einmal ähnlich ergangen und konnten beim Lachen nicht ganz dicht halten oder bin ich die Einzige.

Gruezi, Saskia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.05.2011, 05:17 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,
also wenn dies das einzige Mal seit Deiner Grundschulzeit war, dass Du Dich mal nassgemacht hast, ist das überhaupt kein Grund zur Sorge und auch kein Grund, sich zu schämen. Pipi in die Hose beim Lachen - das kann jedem Mädel mal passieren. Also nicht mehr drüber nachdenken!
LG
Albert

Beitrag melden
16.06.2016, 17:56 Uhr
Kommentar von Lifeline-Redaktion

Liebe Forennutzer,

wir haben einen ausführlichen Artikel zum Thema Belastungsinkontinenz für Sie verfasst:

http://www.special-harninkontinenz.de/formen/belastungsinkontinenz-id154421.html

Herzlichst,

die Lifeline-Redaktion

 

Avatar
Beitrag melden
29.05.2011, 09:40 Uhr
Antwort

Sakia, mache dir keine Sorgen. Das ist bei Anderen auch so, bei hellen Kleidern sieht man es auch gut.Niesen oder lachen ist immer ein Risiko. Bei einem Fest ging es mir auch so. ich wollte ins dixi-Häuschen,aber da waren schon 10 davor. Bevor ich ins gebüsch kam,war die Hose nass. Hab meinen Mann fortgeschickt neue Hosen holen (Rock gebracht) und hab mich im Gebüsch umgezogen.

Avatar
Beitrag melden
29.05.2011, 11:24 Uhr
Antwort

Hi elke,

danke für Deine tröstenden Worte. Bei Deinem Unfall war es ja noch unangenehmer, da er in der Öffentlichkeit passierte. Um welches Fest handelte es sich und wie alt warst Du damals. Allerdings war wohl nicht das Lachen bei Dir der Ausschlag für das Einnässen, sondern das Du halt noch einen Augenblick warten musstest und es bei Dir schon überdringend war. Hast Du komplett in die Hose gemacht oder nur ein paar Spritzer verloren. Wie sieht es bei Dir im Alltag aus. Verlierst Du auch manchmal schon ein paar Tröpfchen auf dem Weg zur Toilette, wenn Du dringend musst.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
30.05.2011, 08:02 Uhr
Antwort

Saskia, da war ich ca 25. Das war nicht direkt ein Fest, das war auf dem Mannheimer Maimarkt, kennst Du vielleicht. Ja das war schon dringend und mit jedem schritt wurde es mehr bis zum Gebüsch konnt es dann nicht mehr halten dort. Das Klo war schon abgelegen und ich dachte dort ist di Schlange nicht so groß und die haben sicher dasselbe gedacht. Solche miniunfälle kommen bei Männlein u Weiblein vor, sonst hab ich keine Probleme. Zum Glück noch nicht, aber es kann jedem blühen, Unfall, Krankheit,usw.
GR Elke

Avatar
Beitrag melden
30.05.2011, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,

mein Name ist Tina und ich bin 46 Jahre alt.
Vor einigen Monaten ist mir was Ähnliches passiert. Wir saßen gemütlich mit befreundeten Ehepaaren zusammen, als es mir beim Lachen auch heftig in die Hose ging. Leider war es auch nicht zu übersehen, da ich dummerweise eine helle Hose trug. Mir ist das seit vielen Jahren das erste Mal passiert. Natürlich war es mir auch furchtbar peinlich. Zum Glück wars bei uns zu Hause, sodass ich mich umziehen konnte.
Inzwischen weiß ich von meinem Frauenarzt, dass es bei mir auf Grund einer Beckenbodensenkung eine beginnende leichte Stress-Inko ist. Ich trage seitdem unterwegs oder bei Treffen mit Bekannten meist eine Einlage, obwohl es noch ziemlich selten passiert.
Bei dir in deinem Alter wars bestimmt ein einmaliger Ausrutscher. Ich denke, dass das vielen schon mal passiert ist.

Liebe Grüße, Tina

Avatar
Beitrag melden
31.05.2011, 10:43 Uhr
Antwort

Das ist auch schon mir passiert,dass die nass geworden sind, und das im Kino. Ich bin dann an mein Auto gegangen und hab die neuen Hosen angezogen, die ich morgends gekauft hatte und noch im Auto lagen. Das war kurz vor dem Ende, das ich verpaßt habe.

Avatar
Beitrag melden
31.05.2011, 11:35 Uhr
Antwort

Hi Elke,

hattest Du denn vorher keine Gelegenheit zur Toilette zu gehen und musstest so lange warten bis es äußerst dringend wurde und dann in die Hose ging. Oder kam der Drang so plötzlich, wie man es von einer Reizblase her kennt.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
31.05.2011, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

danke für Deine tröstenden Worte. Hattest Du denn bei Deinem Unfall vorher keinen Harndrang und es kam urplötzlich über Dich. Passieren Dir denn in jüngster Vergangenheit seitdem Du Einlagen trägst auch kleinere Missgeschicke oder bleibst Du trocken. Du schreibst von einem Unfall nach vielen Jahren. Welche Probleme hattest Du denn früher schon einmal. Tina, ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich verschlimmert sich Deine Stress-Inko nicht zu sehr. Hast Du es schon einmal mit Beckenbodengymnastik versucht.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
31.05.2011, 11:48 Uhr
Antwort

Hi Jenny,

war es denn so ein lustiger Film im Kino oder hattest die keine Gelegenheit während der Vorstellung zur Toilette zu gehen und es ging Dir alles ins Höschen. Wie alt bist Du und hast Du ansonsten auch Probleme mit Deiner Blase.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 01:20 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,
du läufst ja in denHallen oder im Freigelände dort und denkst ja es reicht noch bis zum WC.100 m können dann lang sein wenn es schon bissel drückt und dann siehst du Wartende, stehst 2Minuten ( Ewigkeit) und versuchst dann unauffällig zu flüchten bei den ersten Spritzern. Werde für die Zukunft vorsorgen. Wie würdest Du das sonst machen?
Viele Grüße Elke

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 01:31 Uhr
Antwort

Sakia, Nachtrag: Wir sind jedes Jahr dort und es wird bei vielen anderen auch eng und manchmal sieht man da schon feuchte Flecken. bin allso nicht alleine und ich ziehe es nicht mehr so lange, bis jetzt gings gut und ich machs mit Sicherheit nicht alleine so.

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 04:18 Uhr
Antwort

Hi saskia, wer von uns weiblichen Geschöpfen hat nicht so seine Erlebnise. bläschenprobleme gibts bei vielen,ich nur kleinere,weil ich immer zu lange warte, unfälle vorprogramiert, auch schon größere erlebt bis in die schuhe.. bin erst oder schon 35 j, hab schon einiges erlebt und etliche nasse hosen in der freizeit, nur wegen warterei. ob ich das nochmal lerne, in 30 jahren brauch ich eventuell dann tenas weils nicht mehr anders geht.... Saskia wie alt bist du denn ,hast sicher auch so deine erlebnisse. hattest du auch schon unfälle in den hosen oder auch probleme???

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 08:27 Uhr
Antwort

hi saskisa- Es ist eine Möglichkeit sich das lachen abzugewöhnen- geht nur bei dem gedanken an eine patschnasse hose- habs schon gemacht hat nicihts gebracht wieder unfall- also lachen wir weiter -haben nasse hosen- oder schützen uns- mit nassen einlagen oder windeln kann man auch sehr gut lachen- eine alte Frau aus meiner kindheit sagte immer sie hat in die hose gelacht oder in die hose genossen- heute versteh ich den sinn und nehms wies kommt-für was gibts die sachen wenns das lebenerleichtert- wer läßt es schon gerne in die hose laufen-- ungewohntes gefühl
Lachende Grüße
Ingrid

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 08:35 Uhr
Antwort

ich war auch schon öfters dort, da gibts immer schlangen-geh da nie mehr ohne Notfallschutz hin-hab mal neues rock gekauft-weil hose nass war- früher 3 höschen und hygieneslip-heute hygieneslip mit dicker kinderwindel- billiger schutz-hat sich bewährt- wir sind ja auch nur große kinder-das wasser findet dort aufnahme
Liebe grüße
ingrid

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:10 Uhr
Antwort

Hi Elke,

würde mich auch, wenn ich Du wäre, schützen. Aber warum wartest Du so lange und gehst nicht eher zu Toilette, wenn Dir bewusst ist, dass Du dort warten musst.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:13 Uhr
Antwort

Hi Ingrid,

wie alt bist Du eigentlich und warum wartest du so lange bis es Dir ins Höschen geht mit dem Gang zur Toilette. Oder hast Du generell Blasenprobleme.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:18 Uhr
Antwort

Hi Jenny,

ich bin 25 Jahre alt und hatte, wie eingangs erwähnt, das Problem am Damenabend. Ansonsten bin ich trocken. Warum wartest Du eigentlich immer so lange, dass es Dir manchmal ins Höschen geht. Beschreibe doch die Vorfälle mal etwas genauer.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:31 Uhr
Antwort

51, das weiß ich manchmal selbst nicht. Blasenprobleme nurleiche,wie viele anderen hier auch. Saskia musst odertust Du dich auch schützen?
Grüsse
ingrid

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,

in der Regel schütze ich mich nicht.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:40 Uhr
Antwort

Hi Saskia
das frag ich mich als auch. Ich vertraue dann auf den schutz und bin froh wenn alles trocken bleibt. Gelobe immer Besserung, geht auch dann, und dann kommt der rückfall in frühere Verhaltensmuster. Hast Du auch welche Angewohnheiten?

Grüß Elke

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:44 Uhr
Antwort

Hattest du noch keine Unfälle in letzter Zeit,Saskia. in deinem alter müßte noch alles wie gewollt funktionieren

Gruß Ingrid

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:51 Uhr
Antwort

Hi Elke,

ja, aber nicht was das Einhalten angeht. Manche Mädels ekeln sich ja vor öffentlichen Toiletten oder empfinden einen gewissen Drang als Stimulanz. Ekelst Du Dich vielleicht vor öffentlichen Toiletten.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
01.06.2011, 11:54 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,

ich hatte den Unfall beim Damenabend. Ansonsten bin ich zum Glück dicht.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo Saskia
Pure Schlamperei! Das sind meistens solche kleinen Vorfälle wie stolpern, niesen, husten oder mal ein größerer Schritt. 1x liefs bis in die Schuhe, als ich mit dem PKW unterwegs war und plötzlich dringend mußte. Bin in eien Waldweg abgebogen und wollte hinter einen busch am Rand. Bin in der Eile falsch ausgestiegen,1 Fuß drausen , 1 Fuß drinnen, hat gerade noch gelangt für schnell raus. Dann habe ich neben dem PKW gestanden und es lief, und ich ließ es dann ganz laufen, die Hose war patschnass. Hab dann Müllsack im Kofferraum geholt,auf den Sitz gelegt damit der wenigstens trocken bleibt. Nass wieder heimgefahren und schnell weg, damit es niemand sieht.
Gruß Jenny

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 14:43 Uhr
Antwort

Hallo Albert,
warum meinst du, das könne jedem Mädel mal passieren? Das kommt bei den Jungs doch auch mal vor:
Ich habe als 18/19-jähriger einmal im Theater das bedrückend traurige Schauspiel Hamlet von W. Shakespeare gesehen. Da gibt es mitten drin die Totengräberscene, wo auf der Bühne zwei betagte, heruntergekommene Gestalten einen Haufen Sand umschaufeln und sich dabei in sehr volkstümlichen Worten ihre Lebensweisheiten mitteilen. Ich fand das damals so komisch, dass mir der Bauch weh tat vor Lachen, das ich so gut es ging unterdrückt habe. Da ist es ganz unerwartet heftig nass geworden in meiner Hose. Als das Stück aus war habe ich mich davongeschlichen und habe einen nassen Fleck auf dem Sitz hinterlassen. Zum Glück hat niemend etwas dazu gesagt.
Also nicht nur immer die Mädels.
Gruss, Fritz

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 15:18 Uhr
Antwort

Hi Saskia,
nein Saskia. Aber die häuschen findet man immer seltener und weiter auseinander. Schütze mich nur bei bedarf als sicherheit. Kenne 1 Fräulein, 17 J, die rennt zuhause wenn niemand kommt oder sie weg muß in gummihosen und einlagen rum, am liebsten nass. nachts nimmt sie windeln. die sind auch morgens gefüllt. ihre Mutter hofftdass das nur eine Phase ist die aufhört, wenn sie mal 1 Freund hat.Die hat nur einser und zweiernoten.die sitzt im zimmer und lernt, wenn sie muß lässt sie es laufen und sagt ichhab ja einlagen zum benutzen.Faulheit.Gruß Elke

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 18:48 Uhr
Antwort

wenn ich abends heimfahre oder wenn evtl gefar besteht,dass ich klo nicht mehr ereiche kann, besonders wenn ich schnupfen habe niesen. ist in firma dann peinlich oder wenn sitzungen anstehen oder lehrgänge. aber nur zu sicherheit, wi mich nicht plamieren wenns mal bissel läuft
Gruß elke

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 18:59 Uhr
Antwort

Hi ingrid und Saskia
das kann schon peinlich sein. auch wenn man sppäter darüber lacht. aber in dem Moment grausam. gibt sicher rote Backenn. die sich jetzt noch lustig machen sind vielleicht demnächst auch hier. Es kann jedes trefen. Wechseljahre und im Alter. muß jeder seblst entscheiden ob er will oder muß. ingrid: dein beitrag grenzt bissel an galgenhumor
klaus

Avatar
Beitrag melden
02.06.2011, 20:44 Uhr
Antwort

Hi Elke,

was ist bei Dir bei Bedarf.

Gruezi, Saskia

Avatar
Beitrag melden
09.06.2011, 06:59 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,
sicher hatte ich schon einen leichten Harndrang, als es mir neulich total in die Hose ging. Aber man rennt ja nicht gleich beim geringsten Drang auf die Toilette.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Missgeschick, war da aber mit meinem Mann allein zu Hause.
Seit ich die Einlagen zu bestimmten Anlässen trage, fühle ich mich einfach sicherer. Ab und zu gehen mal paar Tröpfchen bei größerer Anstrengung in die Einlage, aber damit hab ich keine Probleme.
Auch mein Mann stört sich nicht daran, dass ich ab und zu mal so eine Einlage trage und die auch nass wird.
Beckenbodengymnastik mach ich auf Anraten des Frauenarztes schon eine Weile, aber der Erfolg stellt sich nur spärlich ein.
Liebe Grüße
Tina

Avatar
Beitrag melden
10.06.2011, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo saskia
Das ist im erstem Moment natürlich peinlich, aber solche Unfälle gibt es, auch in deinem Alter. Das kann den Anderen auch passieren. Also Kopf hoch und darüber lachen. Aber ich denke ,dass der Abend trotzdem Lustig war
Grüße Ute

Avatar
Beitrag melden
11.06.2011, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,
Du bist nicht die Einzigste hier.

Avatar
Beitrag melden
13.06.2011, 03:38 Uhr
Antwort

Saskia,
ich wünsche dir, dass das nur ein Unfall war so wie du schreibst. Bist für sowas noch viel zu jung. Bin 35 und so leichte kleine Unfälle gibts bei mir in letzter Zeit öfters.

Avatar
Beitrag melden
13.06.2011, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

ich unterstelle einmal, dass du weiblich bist. Welcher Art sind denn deine kleinen Unfälle und wie passieren sie. Was heisst öfters.

Gruss, Saskia

Avatar
Beitrag melden
13.06.2011, 09:48 Uhr
Antwort

Ja Saskia, ich bin weiblich. In deinem Alter war bei mir alles in Odnung. Aber gerade bei blöden Bewegungen, oder auch Anstrengungen, Erkältung oder länger gewartet, kommt es oft vor, dass was abgeht.
Seit etwa 18 Monaten passiert es, dass solche Unfälle öfter vorgekommen sind als in den letzten 5 Jahren zusammen. Macht mich nachdenklich, Doctor sagt, ist in meinem Alter normal.
Gruß,
Iris

Avatar
Beitrag melden
14.06.2011, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Iris,

hast du es schon einmal mit Beckenbodengymnastik versucht. Wieviel Pipi geht dir denn ab. Ist es weniger und du brauchst dich nicht speziell zu schützen oder ist es soviel , dass die Kleidung sichtbare Spuren davonträgt, und du z.B. TENA-Einlagen verwenden musst. Iris, die Ärzte haben gut reden, denn sie betrifft es ja nicht. Eine Freundin von mir hat mit der eingangs erwähnten Beckenbodengymnastik gute Erfahrungen gemacht und ihr Leiden hat sich gebessert. Kopf hoch und versuch es einmal damit. Schaden kanns nicht.

Gruss, Saskia

Avatar
Beitrag melden
11.07.2011, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,

wie lange dauert es bis man Erfolg bzw. Besserung verspürt?
viele Grüße
Iris

Avatar
Beitrag melden
13.07.2011, 02:00 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,
ja, es ist mtunter schon die pure Schlamperei.
Ich sass mal mit anderen bei einem Bier, das heisst, wir hatten schon das zweite. Ich hätte schon längst mal verschwinden sollen, hab es aber verbummelt. Und wie das so ist, wenn die Leute angetütert sind, dann folgt auf einen dummen Spruch die nächste alberne Bemerkung und noch eine witzige Idee, ... ich habe gelacht und gelacht und da wollte meine Blase nicht mehr halten, und ich habe ins Höschen gepieselt bis ich mich wieder einkriegen konnte.
Noch viele Tage danach haben die anderen gemeint, es sei ein ganz besonders lustiger Abend gewesen und ich hätte mich doch so tapfer gehalten, als sie darüber gelacht haben, was mir passiert war.
Also immer rechtzeitig aufs Klo gehen !
Liebe Grüsse,
Nässi

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 07:25 Uhr
Antwort

Hallo Iris,

dass dauert mindestens 3 Monate und man muss Geduld haben. Auf jeden Fall hängt es auch davon ab, wieviel Pipi abgeht. Wie sieht das hier bei dir aus und wie alt bist du.

Grüsse, Saskia

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 10:03 Uhr
Antwort

Hallo Saskia, das ist unterschiedlich. die tenas sind ziemlich voll und bin 35. Arzt meint ja ,daß esin meinem Alter normal ist!!!!!!!
VG Iris

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Iris,

35 ist noch kein Alter, um sich damit abzufinden. Welche Größe von TENA benutzt du denn. Wann ist es bei dir am schlimmsten. Iris, versuche es doch trotzdem mal mit etwas Ausdauer und Gymnastik. Du und dein Arzt, ihr werdet staunen.

Gruesse, Saskia

Avatar
Beitrag melden
14.07.2011, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo saskia, die größten. Mein Arzt ist mir egal, der ist keine große Hilfe mit der Meinung. Das ist eher ein Durchleitungs arzt. Jeder Besuch bringt Geld, aber Hilfe bei Problemen?
VG Iris

Avatar
Beitrag melden
15.07.2011, 01:31 Uhr
Antwort

Hallo Iris,

dann muss dir schon eine ganze Menge abgehen, wenn die größten TENAS gut nass werden. Tröpfchen oder Spritzer sind es dann sicherlich nicht. Handelt es sich da um den ganzen Inhalt der Blase oder kannst du irgendwann doch stoppen und den Rest auf der Toilette entleeren. Wann genau passieren diese Missgeschicke und in welcher Häufigkeit. Iris, mir fällt da noch eine Möglichkeit ausser der Gymnastik ein. Eine Arbeitskollegin von mir schützt sich bei Festen mit Pants von TENA, die es auch in gewissen Saugstärken gibt. Sie sind angenehmer zu tragen als Einlagen und ersetzen den Slip. Bei dem Tragen der Einlagen hat man doch auch das Problem der Fixierung und muss meistens noch eine Strumpfhose oder Miederhose anziehen.

Vielleicht solltest du auch noch einmal einen anderen Arzt konsultieren. Du bist einfach zu jung dafür.

Liebe Grüsse, Saskia

Avatar
Beitrag melden
16.07.2011, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,
da geht nur eine gewisse Menge, so als Druckentlastung.
Anderen Arzt hab ich schon ausgesucht, muß ich nur weiter fahren. Das ist für mich kein Arzt, nach höchstens 5 Min. pro Patient ist der fertig und hält dir schon die Tür auf,, bei dem ersten Besuch, beim 2. mal gehts schneller.
Viele Grüße
Iris

Avatar
Beitrag melden
16.07.2011, 20:50 Uhr
Antwort

Hallo Iris,

wenn es bei der Druckentlastung bleibt und du dies kontrolliert kannst, hast du ja noch im Wesentlichen die Kontrolle im Griff. Komplette Harnabgänge wären weitaus schlimmer. Meiner Meinung nach würde die Kräftung der Beckenbodenmuskulatur hier eine ganze Menge helfen. Mit etwas Ausdauer kannst du vielleicht später sogar auf die Einlagen verzichten oder auf dünnere zurückgreifen. Das wäre doch schön, Iris.

Prima, wenn du dich für einen anderen Arzt entschieden hast. Die etwas weitere Anfahrt kannst du sicherlich, wenn die Chemie stimmt, gerne in Kauf nehmen. Beides zusammen löst viel dein Problem und du schaust ausgeglichener in die Zukunft. Kopf hoch und viel Glück.

Liebe Grüsse, Saskia

Avatar
Beitrag melden
23.07.2011, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo Klaus, so war es auch gemeint. Das ist dem Meisten Frauen jeden Alters schon mal geglückt, dass sie in die Hosen oder Röcke gelacht haben. Damit ist, wie du es so schreibst, Peinlichkeit oder Gelächter garantiert. Mir ist beim vorletzten Klassentreffen das erspart geblieben. Bis ich aus der Eckbank an 5 Plätzen vorbeigeschlupft war, kam ich in den Keller zum WC gerade noch. Rock hoch und dann konnte ich mich nur noch schnell setzen. Slips, Strumpfhosen, Miederhosen waren dann nass. Habe alles in denMülleimer beseitigt und Reserveslip angezogen. Gestern Abend hatten wir wieder Klassentreffen und ich hatte vorsichtshalber dickere Einlage und tenas an. Eine erzählte dann, dass es ihr beim letzten Treffen nur bis vor die Wohnungstür gereicht hat und es nasse Hosen gab. Ich habe an was anderes gedacht und wäre damals fast unten nackt dagesessen. Es war ein lustger Abend und ich wurde leicht im Schritt feucht vor lachen. 5 stunden immer lustig sein ist anstrengend. Die Ulknudeln von früher haben nichts verlernt. ich gehe nicht mehr ohne Tenas dort hin. Vorher hat man nicht das Herz gehabt richtig zu lachen, vor Angst um nasse Slips. Da waren wahrscheinlich noch mehrere Tenas im Einsatz. Alle 55, da darf man auch ein bischen undicht sein. Normal brauch ich die nur, wenn ich mit Bus oder Bahn fahre.

Gruß
Roswitha

Avatar
Beitrag melden
24.07.2011, 08:01 Uhr
Antwort

Roswitha, da kann ich auch mithalten.Zum Glück hattest du Reserveslip dabei. bin so alt wie ihr und es läuft ständig, muß immer Einlagen nutzen.Spielt keine Rolle mehr ob ich lache ,niese oder hebe. Habe immer nass unten und werds auch bleiben. Spüre absolut nichts, erst wenn es außen warm wird. Nehme die stärksten Einlagen und Suprimas drauf. Kein Arzt kann die Nerven reparieren, und dann bleibt es so. Da bist du besser dran. Könntest recht haben, in dem Alter haben viele mehr oder weniger Nässeprobleme.
Gruß, Trudel

Avatar
Beitrag melden
24.07.2011, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Trudel,
meine Mutter ist so alt wie du und die kann auch nicht mehr ohne. Die geht arbeiten und kommt damit gut zurecht. war am anfang schwer, weil sie es gemerkt hat und bis zum WC im obergeschoß war dann die unterhose nass. das wurde immer schlimmer und so hat sie dickere Einlagen und Gumihose drauf

Avatar
Beitrag melden
24.07.2011, 16:45 Uhr
Antwort

Hallo Roswitha,
ich bin genauso alt wie du, und auch undicht. Aber das ist in unseren Alter sehr verbreitet. Wie du da schreibst waren mit Sicherheit mehrere Teans im Einsatz.
Gruß
Bernd

Avatar
Beitrag melden
24.07.2011, 23:47 Uhr
Antwort

Hallo Bernd,
wieviele Tenas im Einsatz waren, weiß ich nicht. Ich vrmute aber, dass es einige waren. Laut Statistiken sind etwa 30% der Frauen davon betroffen. Von 28 die da waren, müssen also einige betroffene dabei gewesen sein, rein rechnerisch.
Gruß
Roswitha

Avatar
Beitrag melden
25.07.2011, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Roswitha,
da hast du recht mit deiner Statisk. Wie ist das bei Dir, kommst mit Tenas aus? Ich nicht ich brauch schon richtige Windeln. Vorallen bin ich Nachts total undicht. Merke nicht wenn ich muss. Ich habe einen sehr tiefen Schlaf. tagsüber komme ich mit Vorlagen klar.
Gruß
Bernd

Avatar
Beitrag melden
26.07.2011, 12:38 Uhr
Antwort

Hallo Roswitha,
ich bin zwar etwas jünger als du(52), trotzdem tröstet es mich etwas, was dir passiert ist.
Wir hatten vor ein paar Monaten wieder das erste Klassentreffen seit 10 Jahren. Und wie das bei dir ähnlich war, wird viel gelacht, wenn man alte Schoten erzählt. Und da ist es mir ähnlich gegangen wie dir, bloß mit dem Unterschied, dass ich es nicht mehr zum Klo geschafft habe, weil es schon in der Runde geschehen ist. Zum Glück wars etwas dunkler, sodass ich mich zum Klo wegstehlen konnte.
Dort sah ich die Bescherung: 2 Schlüpfer und Strumpfhose total nass, der Rock am Hintern etwas. 2 etwas dickere Slips trag ich meistens, weil beim Husten oder Niesen ab und zu mal paar wenige Tropfen abgehen. War bisher nie ein Problem. Im Gegensatz zu dir hatte ich aber keine Ersatzslips mit.
Ich hab mich dann noch leicht frustiert, ohne etwas Drunter ( war ein blödes Gefühl!) in die Runde gesetzt, bin aber eher als die anderen weg. Ich hab mich auch nicht getraut, die anderen zu fragen, ob sie mit einem Ersatzslip aushilfen können. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie auch solche Probleme haben. Aus deinen Schilderungen weiß ich jetzt, dass es mehr sind als man denkt.
Liebe Grüße
Heike

Avatar
Beitrag melden
26.07.2011, 14:13 Uhr
Antwort

Hallo ihr beide
Ich bin auch in euren Alter und habe Blasenprobleme und trage fast immer Einlagen und habe mich auch schon um Suprimas umgesehen aber welche würdet ihr mir entfehlen da gibt es ja so viele davon.
Wie Angenehm oder Unangenehm sind diese Hosen zu tragen . Welche Erfahrungen habt ihr selbst schon gemacht damit.

Avatar
Beitrag melden
27.07.2011, 03:43 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma, wär schön, wenn du namen Hättest, dann weiß man besser,wem man anwortet von den vielen ohne Namen.
Das kommt drauf an, zu welchen Gelegenheiten. Wenn ich länger unterwegs bin oder viel sitze,habich tenas und einlage, weil die Suprimas sonst auf der Haut so kleben. Wenns diskreter sein soll,nehm ich die Knöpfhosen über Slip und Einlage. Einlage ist schnell zu wechseln. Tenas nur als 1. Zusatzschutz, Einlagen generell. Nr. 1214,1237, 1214, 1211,1312 . Vom Material nehm ich PVC, PU knistert irgendwie. Im Sommer nehm ich eher die Knöpfer, weil man da nicht so schwitzt. Die Schlupfhosen schließen sehr dicht ab. Ansonsten sind die sehr weich und angenehm. Kommt eben drauf an, welche Schnittform du bevorzugst zB. mehr zum laufen oder mehr zum sitzen. Ich denke, dass es dir etwas geholfen hat. Bilder dazu gibt es.
Viele Grüße
Roswitha

Avatar
Beitrag melden
27.07.2011, 04:01 Uhr
Antwort

Hallo Bernd
Ich habe immer in den Tenas Einlagen. Die werden dann gewechselt, wenns mal auslaufen sollte, sind die Tenas noch da. Dann kommt erst Schutzhose. Da kann nicht mehr viel passieren, zudem die Tenas das kleben auf der Haut verhindern. Nachts reichen mir Einlagen,wenn mal was tropft.
Gruß Roswitha

Avatar
Beitrag melden
29.07.2011, 03:31 Uhr
Antwort

Hallo Heike,
das wollen viele nicht zugeben, aber hier stand irgendwo im Beitrag, dass 30 % undicht sind oder werden. Solche Unfälle gibts in jedem Alter mal, aber mit zunehmenden Alter eben auch mehr. Mittlerweile ist das kein Problem mehr,das man nasse Hosen vermeiden kann.
VG Trudel

Avatar
Beitrag melden
31.07.2011, 02:38 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

das ist ja schlimm, was dir da widerfahren ist. War es ein einmaliges Missgeschick oder hattest du dich früher auch schon einmal nass gemacht. Mir, Helena, passiert es öfter kurz vor der Haustüre, dass mein Höschen nass wird. Im Volksmund nennt man das wohl Schlüssellochinkontinenz. Was hasst du eigentlich mit den nassen Slips und der Strumpfhose gemacht?

Liebe Grüße
Helena

Avatar
Beitrag melden
31.07.2011, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo Roswitha,

was haben denn damals deine Klassenkameradinnen gesagt, als du plötzlich ohne Strumpfhose aufgetaucht bist? Mir, Jule, ist es ähnlich ergangen. Musste auch Slip und Strumpfhose entsorgen. Britta, eine Klassenkameradin, konnte mir mit Ersatz aushelfen. Wie man sieht, sind doch viele Mädels undicht, und sorgen vor. Susanne hat so lachen müssen über meinen Unfall, dass auch sie sich eingepieschert hat. Wir reiferen Mädels kamen aus dem Kischern nicht mehr heraus. Susanne hatte Glück, denn sie hatte mit Pants vorgesorgt. Unter dem Strich kam heraus, dass 75 Prozent unter Blasenbeschwerden litten.

Liebe Grüße
Jule

Avatar
Beitrag melden
31.07.2011, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,
mit Humor betrachtet sich das auf jeden Fall leichter, wenns im Schritt nass wird. Auf einem Klassentreffen hab ich es auch fertiggebracht,alles nass zu machen. Gut dass es heute genug Möglichkeiten gibt zum schützen, und seitdem macht auch das lachen mehr Spaß. Nasse Einlagen kann man leichter auswechseln, wie das lachen oder den Humor unterdrücken. Ab einem Zeitpunkt brauchen wir halt Einlagen. Das gefühl nass zu sein ist auszuhalten wenn man lustig ist. Mit Unlust wird man auch nass.
VG Roswitha

Avatar
Beitrag melden
31.07.2011, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo Helena,
bisher warens meistens nur ein paar Tropfen, die mir mal mit Beginn der Wechseljahre unkontrolliert abgingen. Ich hab auch meist Wechselschlüpfer mit, die ich manchmal brauche, wenn es bissel mehr ist.
Ausgerechnet zum Klassentreffen hatte ich die vergessen, als es mir zum ersten Mal total in die Hosen ging. Die nassen Slips konnte ich schlecht entsorgen, hab sie mitsamt der Strumpfhose in der Umhängetasche mitgenommen.
Zum Glück schlief mein Mann schon, als ich nach Hause kam. So konnte ich in aller Ruhe duschen und die verpieselten Sachen in der Waschmaschine verstauen.
Liebe Grüße
Heike

Avatar
Beitrag melden
31.07.2011, 22:59 Uhr
Antwort

Hi Jule,
75 % ist sehr hoch, das reicht für eine Inkontinenz Selbsthilfegruppe zu gründen:

Avatar
Beitrag melden
06.08.2011, 02:01 Uhr
Antwort

Hallo Klaus,

Das ist es auch. - Humor ist, wenn man trotzdem lacht.- Da muß man durch, und es kommt nicht so selten vor, wie in den verschiedenen Beiträgen steht. Das passiert bei Frauen anscheinend doch vermehrt. Ich kenne ältere Kolleginnen in der Produktion die dem ganzen Tag sich viel bücken und meistens leichte kartons heben müssen, die können ohne Einlagen nicht mehr arbiten. Die sind den ganzen Tag am Lachen, aber das spielt hier keine Rolle mehr, die sind vermutlich schon ständige Auslaufmodelle. Lustig ist das für Eingenäßte sicher nicht, aber es kann jedes treffen. Die sich lustig machen, die jammern dann am meisten.
Gruß Ingrid

Avatar
Beitrag melden
11.08.2011, 01:59 Uhr
Antwort

Hallo Nässi,
immer rechtzeitig aufs Klo gehen hilft bei mir eigentlich nicht.
Wenn ich in so einer vergnügten Runde sitze, wie du sie beschrieben hast, und schon was Alkoholisches getrunken habe, dann mach ich oft beim Lachen ein paar Tropfen in die Hose, auch wenn ich gerade erst von der Toilette zurück bin. Ich kann das einfach nicht verhindern. Manchmal passiert das bei mir auch ein zweites oder gar ein drittes Mal, wenn ich wieder lachen muss. Wenn ich dann heimlich zwischen meine Beine fasse und merke, dass ich da nass bin, geniere mich immer aufzustehen, weil die anderen das dann sehen und mich auslachen.
Ich bin 25 und habe sonst keinen Kummer mit der Blase. Ich trage deshalb normalerweise auch keine Vorlagen. Bei spontanen Verabredungen zu einem Umtrunk bin ich dann schutzlos und kann es nicht verheimlichen, wenn es passiert ist.
V.G., Anke

Avatar
Beitrag melden
11.08.2011, 02:39 Uhr
Antwort

Anke, dann nehme doch reserve in der Handtasche mit, dann kannst du jederzeit die schutzlosigkeit beenden. Sowas habe ich immer, wie viele andere frauen auch, dabei und habe beste erfahrungen damit gemacht.
Trockene Grüsse

Avatar
Beitrag melden
11.08.2011, 06:31 Uhr
Antwort

Hallo Nässi,

immer rechtzeitig auf die Toilette zu gehen ist schwierig. Manchmal kommt es plötzlich. Wie alt warst du damals Nässi?

Liebe Gruesse
Jule

Avatar
Beitrag melden
11.08.2011, 08:25 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

wenn es dir deutlich im Schritt nass wird, können es nicht nur ein paar Tröpfchen sein, sondern es müssen dir 2 bis 3 mal richtige Spritzer abgehen. Hast du ansonsten auch Probleme mit dem Bläschen, Anke, oder schon einmal komplett die Kontrolle verloren und dich eingepinkelt, wenn du Alkohol getrunken hast. Mir Jule, 27 Jahre alt, ergeht es bei Alkoholkonsum ähnlich und ich schütze mich deshalb bei entsprechenden Ereignissen mit Pants. Hast du dies auch schon einmal probiert?

Liebe Gruesse
Jule

Avatar
Beitrag melden
13.08.2011, 02:50 Uhr
Antwort

Hall Jule,
du hast sicher recht: Es sind nicht nur Tröpfchen, die ich beim Lachen zwei- oder dreimal in die Hosen mache, wenn ich dann im Schritt nass bin.
Aber, wie gesagt, ich habe sonst keine Probleme mit meiner Blase und verwende deshalb auch nur selten Vorlagen . Vielleicht sollte ich mir allerdings angewöhnen, immer eine in Reserve dabei zu haben, damit ich nicht noch einmal schutzlos in fröhlicher Runde bin. Pants habe ich noch nie getragen.
Weil du danach gefragt hast: Im vorletzten Jahr war ich auf unserem Weinfest, wie da üblich in einem 3/4 langen Dirndlrock, und habe einfach zu viel getrunken. Wie ich da übermütig mit dem Glas in der Hand mit anderen ziemlich gedrängt so stand, ist es bei mir plötzlich durchs Höschen und an den Beinen heruntergelaufen. Das hatte wohl weniger damit zu tun, dass ich gelacht habe, sondern kam eher daher, dass ich, vom Alkohol angetütert, meine Blase nicht kontrolliert habe. Aber das, hoffe ich, wird mir nicht noch einmal passieren.
Liebe Grüsse,
Anke

Avatar
Beitrag melden
13.08.2011, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

deinen Worten entnehme ich, dass du doch manchmal auf Einlagen zurückgreifst. Dies ist doch nichts schlimmes. Manchen, mir auch, geht es halt zuweilen etwas ins Höschen. Besser man schützt sich, bei gewissen Gelegenheiten, als dass es passiert. Hier habe ich wegen des Tragekomforts halt mit Pants die besten Erfahrungen gemacht. Sie werden als Ersatz für den Slip getragen.

In diesen Tagen war ich auf einer Bierbörse. Lange Schlangen vor den Toiletten und Warterei stand an der Tagesordnung. Bis ich an der Reihe war, hatte ich das erste Bier schon verloren. Zum Glück schützten mich die Pants. Viele Mädels hatten arge Probleme.

Anke, da kannst du ja froh sein, dass du auf dem Weinfest einen Dirndlrock anhattest. So fiel es bestimmt nicht so auf, dass es dir passiert ist. Kommst du von der Mosel? Da gibt es ja unheimlich viele Weinfeste und der Tropfen ist so süffig. Schnell hat man ein paar Schoppen getrunken. Konntest du wenigstens die nasse Strumpfhose und den Slip ausziehen oder musstest du ausharren? Bei einem Rock fällt ja nicht unbedingt auf, was man drunter anhat.

Liebe Gruesse
Jule

Avatar
Beitrag melden
13.08.2011, 17:34 Uhr
Antwort

Hallo Jule,
ist das einfach Veranlagung, wenn bei dir - etwa wenn du lachen musst oder was getrunken hast oder einfach wenn es dringend ist- zuweilen etwas ins Höschen geht? Hattest du also schon immer ein schwaches Bläschen, das dir Kummer gemacht hat?
Viele Grüsse
Anke

Avatar
Beitrag melden
14.08.2011, 07:17 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

Veranlagung ist es nicht bei mir und ich hatte auch nicht schon immer eine schwache Blase, sondern hin und wieder tritt es halt auf.

Liebe Gruesse
Jule

Avatar
Beitrag melden
21.08.2011, 09:57 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

mir, Vanessa, 27 Jahre alt, ist es neulich bei Rhein in Flammen in Koblenz passiert. Ich habe einfach zu lange gewartet nach ein paar Schoppen Wein und plötzlich lief es auch mir an den Beinen herunter. Zum Glück war es nicht der ganze Blaseninhalt und meine Strumpfhosen konnten einiges aufnehmen. Habe sie anschließend entsorgt. Wie war es bei dir, Anke, als du damals durchs Höschen gemacht hast? Konntest du die Kleidung wechseln oder hat dein Alkoholkonsum dein Empfinden so beeinträchtigt, dass es dir egal war?

Liebe Gruesse
Vanessa

Avatar
Beitrag melden
21.08.2011, 18:52 Uhr
Antwort

Vanessa, dort war ich auch und mir passierte das auch im letzten Jahr, dass meine Hose nass wurde. Da ich doppelt so alt bin wie Du, habe ich auch manchmal Probleme mit der Dichtheit, vor allem bei Alkoholgenuß. Alkohol treibt ja bekanntlich, so braucht man sich nicht wundern. Bei so Veranstaltungen benutze ich jetzt immer Pants und noch Dicke Tenas. da läuft nichts mehr in die Hosen. Natürlich spielt auch die Alkoholmenge eine große Rolle.
Grüsse, betti

Avatar
Beitrag melden
21.08.2011, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo Betti,

da werden wir wohl nicht die Einzigen sein, denen das bei Rhein in Flammen passierte. Mir ging es an der Rheinpromenade ins Höschen, den Weg zum Toilettenwagen habe ich nicht mehr geschafft. Wie sah es denn bei dir aus, Betti? Letztes Jahr, also vor der BUGA war ja noch alles anders. Gings dir beim Anstehen vor dem Toilettenwagen in die Hose oder bereits am Weinstand. Am Moselufer soll ja immer das Gedränge besonders schlimm sein. Hier sah ich letztens sehr verzweifelte Mädels, bei denen sicherlich auch nicht immer das Höschen trocken blieb.

Liebe Gruesse
Vanessa

P.S. Hattest du wenigstens Wechselwäsche dabei oder musstest du die ganze Zeit in der nassen Jeans ausharren?

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 01:14 Uhr
Antwort

Hall Vanessa, ganz sicherlich nicht. Nasse Hosen gab es öfters. Letztes Jahr hatte ich den Fehler gemacht, dass ich ungewohnt hohe Schuhe anhatte und ich nicht gut laufen konnte und zum 1. Mal ist mir das passiert. Da war der Weg etwas weit und genug intus hatte ich auch. Die dunkelblaue Hose in der Nacht hat verhinert,daß man etwas sah und die war klitschnass. Im Auto habe ich immer eine plastikdecke und die habe ich auf den Sitz gelegt. Wir waren ja schon früh dort und der Tag war dann doch lang. Mein Partner hat gefahren und so konnte ich mal was trinken. Dieses Jahr gab ess nur nasse Einlagen und auch keine hohen Schuhe mehr. Da konnte man sich auch besser dem Feuerwerk widmen und nicht an nasse Hosen denken- Hattest Du wenigstens was zum wechseln dabei?
Grüße Betti

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 01:50 Uhr
Antwort

Hallo Vanessa,
Als ich damals im Stehen unter dem Dirndlrock durchs Höschen gemacht habe, war das eben nass und blieb es auch ebenso wie die Sandalen. Ich hatte ja nichts zum Wechsen dabei. Egal war mir das nicht, aber was sollte ich tun. Als der Schreck darüber, dass es mir plötzlich einfach so passiert ist, vorbei war, habe ich so getan, als wenn nichts gewesen wäre, und es hat auch keiner was gesagt.
Aber, wie gesagt, noch einmal wird mir das nicht passieren. Du bist durch dein Missgeschick sicher auch vorsichtiger geworden.
Man lernt halt immer was dazu.
Liebe Grüsse,
Anke

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 03:43 Uhr
Antwort

Hallo Vanessa + Betti, natürlich sind ungewollt nasse hosen bei erwachsenen nicht schön, aber sicher ein Hingucker am Tage. Ihr habt sicher recht, wenn ihr das vermeiden wollt oder könnt. In jüngeren jahren ist mir das öfters passiert, aber nur weil ich lange gewartet habe und dann schon ein Lachanfall genügte um nasse slips zu bekommen. Heute muß ich mir keine Gedanken mehr machen, denn nach einem Unfall bin ich seit 6 jahren immer mit windeln,einlagen und gummihosen unterwegs. Das hat aber den Vorteil, dass ich alles trinken oder machen kann von lachen bis heulen und auch kein Toi-häuschen suchen muß.Es läuft eben ständig und das ist auf der Arbeit das größte Problem, privat ist mir das egal, da kann ich machen was oder wie ich will. Aber verstecken tu ich mich deswegen nicht. Kleine kinder haben windeln und wenn die mal alt sind ,enden sie vielleicht auch wieder in windeln. Es wiederholt sich alles, ich muß eben früher damit anfangen und werde in windeln enden. Deswegen behaltet den Humor und lacht, auch wenn es nasse Hosen, einlagen usw gibt. Das leben ist kurz und das sind eigentlich nebensächlichkeiten.

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 04:13 Uhr
Antwort

Hallo Betti,
ich bin 55j, und mir Passiert es auch öfters, dass es nasse Höschen gibt, vor alle Dingen in fröhlicher Runde. hängt auch vielleicht mit den Wechseljahren zusammen, das ich es nicht immer halten kann. Wenn ich jetzt feiern gehe hab ich noch restliche, richtig dicke Einlagen von meiner Mutter, die halten die Hosen sicher trocken. in Gesellschaft sind naasse Hosen nicht angenehm,aber in unserem Alter doch schon verbreitet.
Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 07:36 Uhr
Antwort

Hallo Bärbel,

ich bewundere deine Einstellung und habe grosse Achtung davor, wie du deine Situation meisterst. Hier wird mir deutlich, wie nebensächlich ein nasses Höschen bei mir sein sollte, wenn es hin und wieder einmal passiert. Es gibt sicher im Leben wichtigere Sachen. Du hasst mir die Augen geöffnet. Danke, Bärbel.

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo Betti,

wenn ich dich richtig verstehe, ist es dir auf dem Weg zum Toilettenwagen passiert. Natürlich ist es unangenehm, wenn man komplett ausläuft und anschließend das Wasser in den Schuhen steht. Hinzu kam bei dir ja auch noch, dass du die nassen Sachen anbehalten musstet. Warum schützt du dich jetzt durch Einlagen, Betti, wenn es damals ein einmaliges Erlebnis war? Oder hast du auch ansonsten Probleme mit deinem Bläschen?

Wie gesagt, die Strumpfhose habe ich entsorgt und Frau hat ja meistens einen Slip in Reserve dabei. Zum Glück war es in Koblenz der Fall.

Liebe Gruesse
Vanessa

Avatar
Beitrag melden
22.08.2011, 08:44 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

ich kann gut verstehen, dass es dir nicht egal war und auch sicherlich unangenehm, wenn du anschließend in nassem Slip und Strumpfhose ausharren musstest. Klar sind wir beide klüger geworden und passen nun besser auf. Aber lässt es sich immer vermeiden? Manchmal verliere ich doch ein paar Tröpfchen und es wird dir wohl ähnlich ergehen, Anke. Zum Glück konnte ich ja meinen Slip wechseln und die Strumpfhosen halt entsorgen.

Liebe Gruesse
Vanessa

Avatar
Beitrag melden
24.08.2011, 06:31 Uhr
Antwort

Hallo Leidensgenossinnen, hallo Saskia,

mir ist es neulich ähnlich ergangen. In fröhlicher Runde musste ich herzhaft über eine nette Anekdote lachen und plötzlich ging es mir ins Höschen. Eilig begab ich mich daraufhin zur Tiolette und stellte fest, dass mir mehrere kräftige Spritzer abgegangen waren, die deutliche Spuren im Schritt hinterließen. Mit 35 Jahren war ich hierüber sehr überrascht, denn soetwas war mir bislang noch nicht passiert. Ist dies der beginn von Inkontinenz?

Gruesse, Agathe

Avatar
Beitrag melden
24.08.2011, 08:18 Uhr
Antwort

Hallo Agathe, hast du da etwas durcheinder gebracht?

Avatar
Beitrag melden
24.08.2011, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo Agathe, mach dir nichts daraus. Das kommt bei vielen menschlichen Wesen öfters vor, gerade wenn noch Alkohol getrunken wurde. In zukunft wirst dann eben bei solchen anlässen Pants anziehen, die saugen das weg. Mit 35 dürfte das noch keine Inko sein, sondern ein Unfall. Viele Grüsse

Avatar
Beitrag melden
25.08.2011, 01:54 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,
wenn man mal vor Lachen in die Hose gepieselt hat, braucht man nicht künftig immer mit Pants herumzulaufen.
Das kommt eben mal vor und ist kein Unglück, höchstens unangenehm und ein wenig peinlich.
Viele Grüsse
Suse

Avatar
Beitrag melden
25.08.2011, 06:18 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,

danke für deine tröstenden Worte. Mache mir aber dennoch Sorgen, dass mir wieder Tröpfchen abgehen könnten, wenn ich einmal dringend muss. Jenny, wie alt bist du und ist dir das auch schon einmal passiert?

Gruesse
Agathe

Avatar
Beitrag melden
25.08.2011, 06:21 Uhr
Antwort

Hallo Suse,

ist dir das denn auch schon einmal passiert und wie alt bist du? Habe trotzdem Sorge, dass ich wieder Tröpfchen verlieren könnte, wenn ich dringend muss.

Gruesse
Agathe

Avatar
Beitrag melden
25.08.2011, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo Agathe, ich spreche da aus Erfahrung. Bei solchen Umtrünken oder Feiern, oder wie man das auch sonst nennen will, gehe ich nicht mehr ohne hin. Bin 35 Jahre. Muß ja nicht sein, dass man nasse Flecken im Schritt hat und es peinlich wird. Manche stehen aber anscheinend darauf .
Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
25.08.2011, 23:23 Uhr
Antwort

Hallo Suse, bist Du schon einmal mit nassen Flecken in der öffentlichkeit gestanden. Ich wollte das nixht mehr, vor allen Dingen tagsüber. und nicht unbedingt dort, wo man jedes kennt. Ist mir schon passirt und ich schütze mich vorsichtshalber.

Avatar
Beitrag melden
26.08.2011, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Betti,

wo und wie ist es dir denn passiert und wie alt bist du?

Gruesse
Agathe

Avatar
Beitrag melden
26.08.2011, 18:26 Uhr
Antwort

Hallo Jenny,

deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das?

Gruesse
Agathe

Avatar
Beitrag melden
26.08.2011, 23:35 Uhr
Antwort

Hallo Agathe,

habe irgendwo gelesen,dass es unangenehm und höchstens ein wenig peinlich ist. Auf diese wenige Peinlichkeit kann man gerne verzichten, wenn es auch ohne geht.
Gruss Jenny

Avatar
Beitrag melden
27.08.2011, 01:53 Uhr
Antwort

Hallo Bärbel, ich
bin
auch in der Situation,dass ich nicht mehr suchen brauche. Zu früheren Zeiten hatte ich öfters nasse Höschen in lustiger Gesellschaft. Wir hatten da unsere zeiten wo auch an Alkohol nicht gespart wurde und ich noch am wenigsten getrunken hatte. Wir waren etwa 20 Leute und ich weiß, dass einige schon mit nassen Hosen dort eingeschlafen oder aufgewacht sind.. Schön wars und da habe ich das auch mal hingenommen, dasss esim Schritt nass wurde. das hat niemand gestört, weil es jedes einmal getroffen hat, mehr oder weniger heftig. Das war eben so und da hat niemand etwas darüber erzählt. Ein wenig peinlich, aber nicht ungewöhnlich.
Hanna

Avatar
Beitrag melden
29.08.2011, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,

am Wochenende hatten wir ein Treffen unter Reiseteilnehmern und haben viel Spass gehabt und gelacht. Mir gings dabei -einige Spritzer- ins Höschen. Dies war mir bislang noch nie passiert.

Viele Grüße, Trixi

Avatar
Beitrag melden
30.08.2011, 01:48 Uhr
Antwort

Mittlerweile sicher wieder trocken

Avatar
Beitrag melden
30.08.2011, 06:31 Uhr
Antwort

Da muss ich doch glatt einmal nachschauen.

Avatar
Beitrag melden
30.08.2011, 07:35 Uhr
Antwort

HALLO vANESSA

Das wa r zu früheren Zeiten. Heute kann ich nicht mehr so ganz ohne Schutz,vor allen Dingen auf Veranstaltungen. In Koblenz ist das je nach Standort für trockene Hosen entscheidend. Warum soll ichd as nicht nutzen, damit kann ich bei solchen veranstaltungen leben, im Alltag kann ich das nicht immer so vermeiden. Hängt vermutlich mit den Wechseljahren uzusammen und mein Bläschen ist schließlich auch so alt wie ich und darf dann auch ein bischen Undicht sein.
Betti

Avatar
Beitrag melden
30.08.2011, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Saskia,

das braucht dir doch nicht peinlich zu sein, dass es dir ins Höschen gegangen ist. Letztendlich passiert das fast jeder Frau einmal oder sogar öfters im Leben. So auch mir, Wiebcke, 24 Jahre alt.

Mein Freund und ich waren im Kino und gegn Ende des Films drückte mein Bläschen schon recht arg. Da es aber spannend war, wollte ich bis zum Ende warten. Urplötzlich bekam ein Mädel in der Reihe hinter uns einen Lachkrampf und ich konnte nicht mehr einhalten. Mein Freund hat mich getröstet und sagte, das ist doch nicht schlimm. Ich liebe dich mit allen kleinen Fehlern, die menschlich sind. Anschließend haben wir einen wundervollen Abend zusammen verlebt.

Liebe Grüße
Wiebcke

Avatar
Beitrag melden
31.08.2011, 06:20 Uhr
Antwort

Hallo Wiebcke,

meine Tochter macht sich öfter beim Lachen in die Hose. Ich glaube, daß nennt man Giggle-Inkontinenz.

Grrüße, Karin

Avatar
Beitrag melden
01.09.2011, 12:01 Uhr
Antwort

Hi Karin,

wie alt ist denn deine Tochter? Wenn sie noch Teenager ist, wird sich das auswachsen.

Viele Gruesse
Tina