Avatar

Warum passiert Frauen öfter als Männer ?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

22.03.2012 | 14:59 Uhr

Ich arbite in einer Bäckerei in einem großen Edeka Markt und säubere abends regelmäßig die Toiletten. Dabei fällt auf, dass im Hygiene Eimer laufend ( 2 - 3 mal die Woche ) nasse und eingekotete Schlüper
liegen. Au der Herrentoilette kommt das nie oder selten vor ( vielleicht 1 x pro Jahr ) dass eine beschissene Unterhose auf dem Boden oder auf der Kachelablage liegt. Ich glaube nicht, dass diese vielen Frauen, die sich bei uns der eingepinkelten Höschen entlegen, inkontinent sind, denn sie tragen offensichtlich keine Einlagen oder pants,. Stattdessen geht es Ihnen einfach so - entweder im Markt beim Einkaufen oder auf dem Weg vom Auto ins Geschäft schon in die Hose. Das Vrhältnis ist also ungefähr 30 mal bei Frauen, 1 mal bei Männern. Es verdeutlicht aber auch, dass es nicht selten ist, dass Sie öfter mal ins Höschen, auch ohne inkontinent zu sein. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.03.2012, 16:52 Uhr
Antwort

Hallo Mareike,

findest Du denn nur nasse Schlüpfer oder auch manchmal Strumpfhosen? Die Trägerinnen müssen dann doch auch die andere Kleidung nass gemacht haben. Ist Dir das denn schon einmal aufgefallen, dass jemand nass im Schritt durch den Laden lief?

Gruezi, Regula

Beitrag melden
22.03.2012, 23:24 Uhr
Kommentar

na klar, da liegen öfter auch mal Strumphosen im Hygiene Eimer, aber ob die bepinkelt sind oder nur ausgezogen wurden, weil es der Trägerin zu warm wurde, weiss ich nicht. So genau schau ich mir die Dinger nun wirklich nicht an. Bei den Höschen sieht man jedoch meist sehr deutlich, den Farbunterschied zwischen dem nassen Teil im Schritt und dem trockenen Stoff. Besimders auffällig sind die bekackten Höschen. Sieht meist so aus als wenn der Durchfall zugeschlagen hat. Aber leider hat immer noch niemand etwas dazu gesagt, warum Frauen offensichtlich öfter in die Hose machen als Männer.

Beitrag melden
17.06.2016, 09:46 Uhr
Kommentar von Lifeline-Redaktion

Liebe Nutzer,

vielleicht sind diese Artikel interessant für sie:

http://www.special-harninkontinenz.de/frau/

und

http://www.special-harninkontinenz.de/mann/

Ihre Lifeline-Redaktion

Avatar
Beitrag melden
22.03.2012, 21:43 Uhr
Antwort

Hi Mareike,

hast Du Dich denn auch schon einmal bepinkelt, weil Du nicht von der Theke wegkonntest und Kunden bedienen musstest, als Du schon sehr dringend Pipi machen musstest?

Gruß
Julia

Beitrag melden
27.03.2012, 01:57 Uhr
Kommentar

Nein , noch nie. Paar Spritzer sind mal rausgekommen als es sehr eng wurde. Die fängt aber meine Slipeinlage auf.

Avatar
Beitrag melden
23.03.2012, 02:32 Uhr
Antwort

Hallo Mareike,
mir fallen da für das ungleiche Verhältnis Männlein/Weiblein nur ganz ungeordnet ein paar Gründe ein:
In euren grossen Edeka-Markt kommen sicher viel mehr Frauen als Männer zum Einkaufen.
Bei den Frauen ist die Gefahr, dass sie Harnwegserkrankungen wie Blasenentzündung bekommen, viel grösser als bei Männern.
Viele Frauen, die schlank bleiben oder schlank werden wollen, nehmen Mittelchen oder essen Sachen, die Durchfall erzeugen.
Viel mehr Frauen als Männer müssen zwischen Hausarbeit, Kinder versorgen, einen Teilzeitberuf wahrnehmen, und so weiter, eilig zwischendurch einkaufen gehen. Sie haben oder nehmen sich nicht die Zeit regelmässig und auch mal vorsorglich zur Toilette zu gehen, und dann passiert eben zwischendurch mal was.
In den Herrentoiletten gibt es keine Hygieneeimer. Kann sein, dass mancher seine beschmutzte Unterhose lieber in eine Plastictüte stopft und mitnimmt, als sie offen abzulegen.
Und vielleicht hast du ja recht, wenn du meinst, dass Sie generell öfter mal ins Höschen macht als Er.
Leute, die sich mit Statistik befassen, finden diese Aufzählung sicher nicht gut, aber für die allgemeine Tendenz reicht es wohl erst mal.
Viele Grüsse,
Otto

Avatar
Beitrag melden
23.03.2012, 21:38 Uhr
Antwort

Hallo Mareike,
ich muss gestehen, dass ich auch schon mal zu denen gehört habe, die sich auf einer Toilette in einem großen Einkaufscenter ihrer Unterwäsche entledigt haben.
In der Absicht, mal unauffällig etwas Luft abzulassen, ging es mir sehr heftig in den Schlüpfer. Da ich wahrscheinlich wie die meisten Frauen in meinem Alter (48) immer einen Wechselslip dabei habe, war es kein Problem zu wechseln und den Schlüpfer samt Strumpfhose zu entsorgen.
Dass du von den Männern so selten was findest, liegt wahrscheinlich daran, dass die keine Wechselwäsche dabei haben und demzufolge auch nichts entsorgen können und es mit der Hygiene auch nicht so genau nehmen.
Ich habe jedenfalls schon so manchen falschen Freund in den Unterhosen meines Mannes entdeckt...

Gabriele

Beitrag melden
23.03.2012, 22:20 Uhr
Kommentar

Otto hat ja schon eine Reihe von Gründen genannt, warum in Einkaufscentern Frauen öfter ihr eingepinkeltes / beschissenes Höschen in den Eimer schmeissen als Männer. Ich kann es aus eigener leidvollen Erfahrung sagen, dass - als es bei mir mal sehr, wirklich sehr dringend war - ich zusammen mit drei anderen Frauen vor dem einzigen Kabüffchen stand und diejenige, die drin war nicht raus kam. Irgendwann fings bei mir zu laufen an - einmal kurz gestoppt, dann lief es wieder und alles kam raus und lief mir die Beine runter. Ich bin nicht inkontinent, aber in meinem Alter (55 J. ) kann ich manchmal nicht länger als 5 oder 10 Minuten zurückhalten. Es war mir unsagbar peinlich. Als ich dann im Häuschen war, hab ich auch meinen nassen Schlüppi und die Strumpfhose in den Hygieneeimer geworfen. Wenn mich nicht alles täuschte, lag da schon ein rosafarbener von einer Vorgängerin drin. Musste dann sogar ohne neue Wäsche mit nasser Jeans zurück zum Auto. Sowas passiert und liegt auch daran, dass wir Frauen einen kürzeren Harnleiter haben als Männer. Ausserdem gibt es im Vergleich zu Männertoiletten zu wenig Kabinen für Frauen.

Nicht sooooo schlimm
Karin

Beitrag melden
24.03.2012, 18:48 Uhr
Kommentar

Hi Gabriele,

daß muß ja schlimm für Dich gewesen sein, als Du plötzlich einen ganzen Haufen im Schlüpfer hattest. Kam das denn so plötzlich oder hattest Du schon geraume Zeit Stuhldrang und hast die Wurst nur mit Mühe einklemmen können. Wieso hast Du denn Deine Strumpfhose auch weggeworfen? Mir, Sandy, erging es einmal ähnlich. Als ich mit aller Kraft unterwegs einen dringenden Stuhldrang zurückgehalten habe, hat mir meine Blase dies übel genommen. Mehrere Tröpfchen liefen mir nach und nach in die Hose. Sei als froh, Gabriele, daß Du nicht auch noch eingepullert hast. Was meinst Du eigentlich mit falschen Freund? Kenne diesen Ausdruck nicht.

Grüße
Sandy

Beitrag melden
24.03.2012, 19:02 Uhr
Kommentar

Gruß Gott Karin,

meine mich erinnern zu können, dass der Mensch zwei Harnleiter hat. Sie verbinden die Nieren mit der Harnblase. Seltsam, wenn bei Dir zwischen Nieren und Harnblase bereits Urin austritt. Bei mir, Afra, ist noch eine Harnröhre zwischen Blase und ... vorhanden. Und die ist bei Frauen natürlich kürzer als bei Männern. Aber die Länge der Harnröhre spielt kaum eine Rolle, wenn es einmal unfreiwillig läuft, sondern es sind meistens schwächere Muskeln im Beckenboden oder hormonelle Einflüsse. Biologie des Menschen in der Unterstufe!

Ciao, Afra.

Beitrag melden
24.03.2012, 19:06 Uhr
Kommentar

Hallo Sandy,
ich hatte damals leichten Durchfall, sodass es eher ein großer nasser Fleck war, der auch durch die Strumpfhose ging. Zum Glück hatte ich einen Rock an, da war das Wechseln des Schlüpfers kein Problem.
Ein falscher Freund ist ein nasser Pups, der deutlich sichtbar in der Unterhose landet.

Vile Grüße

Gabriele

Beitrag melden
24.03.2012, 23:58 Uhr
Kommentar

Hi Gabriele,

da kannst Du ja von Glück sagen, daß Du keine Jeans anhattest, denn dann wäre es durch 3 Hosen gegangen. Aber trotzdem war es bestimmt nicht angenehm für Dich breitbeinigen Schrittes eine Toilette aufsuchen zu müssen, um den Schlüpfer wechseln zu können. Was haben denn andere Mädels gesagt, denen Dein Missgeschick auf dem Weg zur Toilette aufgefallen ist?

Grüße
Sandy

Beitrag melden
25.03.2012, 00:12 Uhr
Kommentar

Hallo Karin,

warum hast Du denn so lange mit dem Gang zur Toilette gewartet bis praktisch nichts mehr ging und es Dir in die Hosen lief, weil das Häuschen besetzt war? Überkommt es Dich öfter so plötzlich, daß Du keine 5 Minuten mehr einhalten kannst und Du Dich komplett nass machst? Versuche es doch einmal mit Hygieneeinlagen im Schlüpfer. Mir haben die Tenas schon öfter gute Dienste geleistet, wenn es mal eng wurde. Wie erging es eigentlichen den anderen 3 Frauen, als sie Dich vorgelassen haben? Bis Du Dich komplett ausgezogen und wieder angezogen hattest verging doch einige Zeit.

Liebe Grüße, Frauke

Beitrag melden
26.03.2012, 09:31 Uhr
Kommentar

Hallo Sandy,

breitbeinig musste ich noch nicht zur Toilette gehen. Es war ja eher feucht im Schritt und ich denke, es hat auch keiner was bemerkt. Froh war ich wirklich darüber, dass ich keine Jeans o.ä. anhatte, denn
die hätte auch was abbekommen und dann wäre es vielleicht aufgefallen.

Gruß

Gabriele

Beitrag melden
26.03.2012, 19:55 Uhr
Kommentar

Ich finde, Euer Dialog zu meinem Thread geht an meinem Thema vorbei. Wir wollen nicht wissen, wer irgendwann mal wie in die Hosen gemacht hat, sondern mich wundert nur dass das Frauen öfter passiert als Männern. Dazu würde ich gerne Antworten kriegen so ähnlich , wie Otto sie gegeben hat. Heute war wieder ein vollgepinkeltes Höschen ( pitschnass im Eimer.
Gruß Mareike

Beitrag melden
26.03.2012, 23:06 Uhr
Kommentar

Hi Mareike,

wie alt sind denn die Frauen, die ins Höschen Pipi machen? Tragen sie Hosen oder Röcke? Sind die Damen schlank oder mollig? Zu welcher Tageszeit passiert es gehäuft und fällt Dir etwas auffälliges auf (z.B. Trippeln vor Deiner Theke oder verkrampftes Gehen unter Hilfe einer Hand)? Haben sie Strumpfhosen an und benutzen sie Hygienevorlagen im Höschen?

Mareike, Du weisst doch, um eine gescheite Statistik mit Aussagekraft erstellen zu können, müssen vorher viele Fragen beantwortet werden. Bin gespannt auf Deine Antworten. Anschließend bekommst Du dann eine Lösung zu Deiner Frage.

Liebe Grüße
Algebra

Beitrag melden
27.03.2012, 00:35 Uhr
Kommentar

Ich bin immer so busy an der Theke, dass ich gar nicht auf die vielen Menschen achte, die daran vorbeilaufen, wenn sie zur Toilette gehen.
Aber eins hat sich gezeigt : wenn ich den Eimer bei der ersten WC säuberung entleere - so gegen 14:00 - liegen öfter richtig beschissene Höschen und Strumphosen drin. Also nicht immer, aber so 2 mal die Woche schon. Bei der abendlichen Säuberung sind dann öfter die bepinkelten, nassen Buxen im Eimer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was schließtv Du denn nun daraus, Algebra ?

LG Mareike

Beitrag melden
27.03.2012, 17:03 Uhr
Kommentar

hmm liegt vielleicht daran, dass die meisten Frauen morgens ihr großes Geschäft noch nicht gemacht haben und deshalb öfters in der Frühe in die Hose kacken.
nachmittags machen sie sich nur noch nass.

Beitrag melden
27.03.2012, 22:48 Uhr
Kommentar

Hi Mareike,

ja, was kann man nun aus Deinen Aussagen schließen? Vermutlich essen die Damen zum Frühstück Körner, die die Darmtätigkeit anregen. Da sie meistens sehr unter Stress stehen unterdrücken sie den sich aufbauenden Stuhldrang zu lange. Plötzlich geht es aber nicht mehr und der Haufen landet im Slip. Mareike achte mal darauf, welche Damen etwas breitbeinig oder watschelnd an Deiner Theke vorbeischleichen. Über die Mittagszeit wird öfters das Versäumte an Flüssigkeit nachgeholt und getrunken. Später will es dann unterwegs mit aller Macht raus. Die Damen wollen aber den Toilettengang auswärts vermeiden und halten ewig unter Spannung ein. Irgendwann geht es aber nicht mehr und sie bepinkeln sich komplett. Schau einfach mal die Frauen an, die etwas verkrampft und schnell in Richtung Toilette spurten. Meistens ist der Schritt schon sichtbar nass geworden. Kannst ja mal über Deine Erlebnisse berichten, Mareike.

Liebe Grüße
Algebra

Beitrag melden
28.03.2012, 13:05 Uhr
Kommentar

Hallo,
ja,ja, so ein Tässchen Kaffee am Nachmittag, das tut doch gut. Und dann merkt man was, man muss mal, bald ganz dringend, und dann, wohin nun schnell, da wird schon mal das Höschen nass.
Gruss an euch alle !