Avatar

Windelhosen verschreiben lassen?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Forum Harninkontinenz

26.12.2004 | 01:02 Uhr

Hallo,

mein Name ist Robert, ich bin 35 Jahre alt und lebe seit einem halben Jahr getrennt. Ein Problem, das zum Ende meiner Ehe führte, war, dass ich ab und an Windeln trage und einnässe sowie einmache.

Windelhosen sind für mich Seelentröster. Sie bieten mir Schutz und Geborgenheit. Ich bekomme Aufmerksamkeit, wenn ich in der Apotheke oder dem Sanihaus nach Inkontinenzslips frage. Für mich ist es auch ein Machtgefühl bzw. Überlegenheitsgefühl, wenn ich eine Windel trage, einmache- und nässe und niemand kann es verhindern bzw. es wird nicht mal bemerkt. Ich ziehe Windeln meist dann an, wenn es mir schlecht geht, ich es nicht mehr aushalte. Wenn ich meine Windelhosen erst mal voll und nass gemacht habe, schäme ich mich meist fürchterlich dafür. Aber ich bin dann auch erleichtert und mir geht es wieder besser. Das schlimme ist eben, daß ich mich mit einem dicken Windelpacket am Po und einer vollen Windel richtig wohl fühle.

Bislang besorge ich mir immer Probepäckchen Inkontinenzslips. Jetzt ist meine Frage, ob ich denn überhaupt Anspruch auf Inkontinenzslips und Gummihöschen habe. Was soll ich meinem Arzt denn erzählen? Wird er mir Windelhosen verschreiben? Mich dazu zwingen, keine Windeln zu tragen, ist zwecklos und schadet, so fürchte ich, meiner Seele noch mehr. Außerdem führt das oft dazu, daß ich statt in meine Windel, klein und groß in meine Hosen mache.

Meine Befürchtung ist es eben, daß, wenn ich mir Windelhosen verordnen lasse, gar nicht mehr auf sie verzichten kann und dann womöglich den ganzen Tag Windeln tragen werde.

Übrigens bin ich grade, wegen meiner Windelsucht in Psychoanalyse. Je tiefer ich aber an meinen seelischen Druck komme, desto stärker wird für mich der Drang mich zu wickeln und die Windeln auch zu benutzen.

Was ich hier schildere, ist völlig ernst gemeint. Ich weiß mit meinem Problem wirklich nicht mehr weiter. Hier im Netz findet man noch viele Leute, die gerne Windeln tragen. Deren Antworten will ich mir lieber sparen und hoffe hier auf ehrliche Zuschriften!

Nochmal meine Fragen:

1. Bekomme ich mit meinem Problem Windelhosen von meiner Ärztin verschrieben?

2. Was soll ich meiner Ärztin sagen: Ehrlich sein, oder eine Geschichte erzählen?

3. Wird mit einem Rezept mein Problem leichter oder schwerer?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.12.2004, 10:52 Uhr
Antwort

Ich will noch was nachtragen, weil ich weiß, daß mein Problem schwer zu verstehen ist.

Wenn ich mein Windelhosen erst mal angelegt habe, beginne ich mit dem großen Geschäft zu spielen. Das heißt, rein und raus. Ich will erproben, wie lange ich das Spiel fortsetzen kann. Irgendwann landet dann doch etwas in meiner Windel. Danach verliere ich alle Hemmungen und mache meine Windelhose voll, bis mein Darm vollends in dieselbe entleert ist. Ähnlich verhält es sich bei mir, wenn ich meine Windel nass mache. Das ist dann auch der Moment, wenn ich mich wieder richtig spüren kann. Sonst habe ich nämlich große Probleme Gefühle zuzulassen. Die volle Windel ist dann auch das Alibi für mich, mir zu sagen, ich brauche die Windel doch, weil ich nicht einhalten kann.

Zuhause mache ich diese Spiel auch oft, wenn ich keine Windeln zur Hand habe. Dabei wird meine Jeans die Beine runter nass und meine Unterhose auch mit dem großen Geschäft voll. Was ist, wenn ich dem Ganzen auch in der Öffentlichkeit mal nicht widerstehen kann und plötzlich mit nasser und voller Hose im Supermarkt stehe? Wäre es da nicht doch besser, ich würde mir Inkontinenzslips verordnen lassen, wenn das überhaupt geht?

Ich will auch nicht verschweigen, daß sich diese Spirale noch weiter dreht. Oft nuckle ich zuhause auch an einem Schnuller, gebe mir selbst Fläschchen, während ich meine Windeln benutze. Ich weiß, daß sich das verrückt anhört. Ich schäme mich auch wahnsinnig dafür, aber ich fühle mich geschützt, wie ein Baby, wenn ich das mache.

Wenn ich mich wickle, zu meiner Ärztin gehe und mir Inkontinenzslips verschreiben lasse, wird sich dann mein Problem bessern? Oder wird es dadurch noch schlimmer. Hilfe, ich brauche Windeln, ich kann nicht davon lassen.

Ich weiß nicht, ob ich gerade hier auf Verständnis stoße, aber auf anderen Pages erwarte ich mir keine Hilfe.

Gruß, Robert

Avatar
Beitrag melden
26.12.2004, 18:59 Uhr
Antwort

Robert du solltest dich mit dem Problem ruhig an deine Ärtztin wenden.Sie wird dich sicherlich weiterhelfen,sage ihr aber gleich die Wahrheit,damit sie dich auch helfen kann,denn Hilfe brauchst du ganz dringend.Du musst aber die Hilfe auch annehmen.Vielleicht ist es auch besser,dass du eine psychosomatische Kur machst,aber auch da kann dich deine Ärztin einen Rat geben.Viel Glück und bleibe bei der Wahrheit,solltest du Angst habe schreibe es auf und lasse es der Ärztin lesen ist einfacher. Bis dahin Jörg

Avatar
Beitrag melden
26.12.2004, 20:40 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank Jörg für Deine Antwort.

Was ist, wenn die Ärztin mich für verrückt erklärt? Meine Psychotherapeutin hat mit meinen Windeln überhaupt kein Problem. Ein Hausarzt ist aber, denke ich, dahingehend gar nicht ausgebildet. Was ist, wenn mir die Hausärztin tatsächlich Windelhosen verschreibt? Ist das dann nicht ein Freibrief für meine Vorliebe?

Ich will es nochmal erklären, wie das mit dem Benutzen der Windeln ist: Ich lasse mir das ja oft durch den Kopf gehen, wieso und warum. Ich lasse mich fallen, wenn ich einmache und einnässe. Ich verliere völlig die Kontrolle. Zu fühlen, wie meine Windel warm, voll und schwer wird, ist so intensiv, wie ich normalerweise gar nicht fühlen kann! Endlich kann ich mich richtig spüren, wenn ich in meiner vollen Windel sitze. Und es tut nicht einmal weh! Hinterher schäme ich mich oft, manchmal geht es mir danach aber auch wieder richtig gut. Ich bin erleichtert, aller Kummer und Schmerz ist verschwunden...

Kann man das Inkontinenz nennen, was ich da habe? Bei Kindern nennt man solches Verhalten Enuresis. Die handeln aber weit weniger bewußt, als ich. Wobei es schon so ist, daß ich es nicht mehr wirklich mit dem Verstand steuern kann, wenn ich einmache bzw. kann ich meinen Willen nicht durchsetzen, es nicht zu tun. D.h. es geschieht fast wie von alleine. Ich fange an zu spielen, bis es sich nicht mehr vermeiden läßt und meine Windel bzw. Hose voll ist. Ich hab da wenig Einfluss drauf, weil ich es nicht richtig steuern kann. Fühle mich machtlos dem einmachen und einnässen gegenüber.

Jörg, psychosomatische Kur würde bedeuten, daß ich psychosomatisch bedingt, inkontinent bin. Damit müßte mir die Ärztin Windeln verordnen.

Was wird auf der psychosomatischen Kur gemacht? Versucht man dort, mir die Windeln wieder abzugewöhnen?

Vielleicht ist es doch am besten, gleich morgen zum Arzt zu gehen, am liebsten gewickelt oder auch nicht. Und offen mein Problem anzusprechen. Wahrscheinlich komme ich um ein Rezept gar nicht herum. Gott, mein Leben ist wirklich nicht einfach und ich bin mir nicht sicher, ob es mir meine Windelhosen einfacher oder schwerer machen.

Bin ich völlig durchgeknallt? Schaffe ich es je ohne Windeln? Soll ich das überhaupt?

Gott!

Hoffe weiter auf Antwort. Will Euch hier aber auch auf dem laufenden halten.

Nochmal vielen Dank, Jörg

Avatar
Beitrag melden
27.12.2004, 05:32 Uhr
Antwort

Wenn ich Dich richtig verstehe, leidest Du unter Deiner Neigung, weil Du dadurch allein bist. Andererseits möchtest Du es aber nicht aufgeben. Sehe ich das richtig?
Mir erging es ähnlich. Ich trage zwar keine Windeln, aber bei mir ist es so, das ich plötzlich muss und dann zügig zur Toilette muss. Das fing vor gut 7 Jahren an. Als es dann wiederholt vorkam, das ich es nicht rechtzeitig geschafft und eingenässt habe, hat es bei mir geklickt. Seitdem verkneife ich mir bei der Hausarbeit oder beim Fernsehen bewusst den Gang zur Toilette und nässe mich absichtlich ein. Es gefällt mir auch, anschließend in den nassen Sachen rumzulaufen. Außerdem ziehe ich auch ganz gerne mal eine aufgetrocknete Hose an, allerdings nur zu Hause. Da kommt auch nicht jeder mit klar. Deshalb hat mich mein Mann auch verlassen. Hätte ich mich therapieren lassen sollen? Das hätte ihn auch nicht zurückgebracht.
Ich habe es vorgezogen, nachdem ich die Trennung einigermaßen überwunden hatte, Kontaktanzeigen zu lesen. Dabei habe ich festgestellt, das ich absolut nicht allein mit der Vorliebe bin. Gut, es sind sehr viele Spinner dabei, aber nach längerem Suchen habe ich doch einen Partner gefunden dem meine Macke gefällt. Heute ist meine Neigung voll in unser ...leben integriert und das Problem ist erledigt.
Was ich damit sagen möchte, suche Dir eine Partnerin die das mitmacht. Glaube mir, es wird vielleicht etwas dauern, aber wenn Du Deine Vorliebe mit einer Partnerin ausleben kannst, wirst Du auch kein Problem mehr damit haben. Nur Mut.

Avatar
Beitrag melden
27.12.2004, 14:39 Uhr
Antwort

Hallo Christa,

danke für Deine Antwort. Gerade habe ich ausführlich geschrieben und dann aus Versehen alles wieder weggeklickt. Würd mich freuen, wenn Du mir eine Mail schreibst, damit wir uns über mich unterhalten können.

Liebe Grüße, Robert

Avatar
Beitrag melden
14.01.2005, 02:08 Uhr
Antwort

Ich würde dir empfehlen, jetzt täglich Gummihosen und Windeln zu tragen, die Kosten sind nicht so hoch, vielleicht schaffst du es, sie selber zu übernehmen. Wenn du wirklich 24/7 Windeln trägst, wird es dir vielleicht lästig, und du willst davon weg. Anderfalls hilfts es dir, und du wirst sehr viel ruhiger. Ich selber habe es so praktiziert, heute bin ich viel ausgeglichener und zufriedener und mache mir keine Vorwürfe deswegen mehr. Einem verständnisvollen Arzt kannst du es ruhig sagen, aber ich weiß nicht, ob es genügend solcher Ärztegibt.

Avatar
Beitrag melden
22.01.2005, 12:49 Uhr
Antwort

Hallo Robert, Dein Problem ist verständlich und jeder reagiert mit Schicksalen auf seine Weise. Bedenklich wird die Geschichte, wenn Du dich abkapselst, nur noch alleine für Dich lebst und sich Deine Gedanken nur noch um Windeln,AB oder Ähnliches drehen. Ich kenne das und habe inzwischen einen Kompromiß gefunden und bin wieder unter die Menschen gegangen. Hast du irgendwelche Hobbies, die Dir Verbindung zu anderen schaffen? Ich bin durch einen Schicksalsschlag auch zum zeitweiligen Bettnässer geworden,habe es sogar bis heute manchmal als Ventil empfunden und es ergab sich eine Mischung aus ungewollt und gewollt. Aber als ich anfing meine Gedanken einseitig auszurichten, erinnerte ich mich an schöne Hobbies, oder auch Radfahren/Wandern in der Natur und das hat mich auf andere Gedanken gebracht. Heute ist das feuchte Problem nicht weg, aber es beherrscht mich nicht mehr und das ist ein Weg, den ich Dir dringend empfehle. Hilfe kannst du mal völlig unverbindlich bei anerkannten Selbsthilfegruppen, die von Wohlfahrtsverbänden unterstützt werden, bekommen. Dort treffen sich in vielen unterschiedlichen Gruppen Leute mit gleichen Problemen und reden miteinander. Es gibt keine Gruppenleitung, keine finanziellen Interessen, keine Mitgliedsbeiträge (Vorsicht vor sektenähnlichen Helfer, die im Netz auch ihre Hilfe anbieten), sondern nur entsprechende Trefftermine, die in den Räumen der z.B. Sekis stattfinden. Die Teilnehmer stellen sich vor, erzählen ihr Problem ohne Zwischenkommentar Anderer und hören von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer.Absolut tabu ist das Reden von Erfahrenem aus der Gruppe nach draußen!!!, d.h. jeder bleibt anonym, nicht einmal Dein genannter Vorname wird geprüft.Lange bekannt sind die Gruppen der anonymen Alkoholiker. Dieses Prinzip ist Grundlage der Sekis. Danach gibt es eine offene Gesprächsrunde, bei der man dann auch quer reden kann.Dies hat den großen Vorteil,daß jeder in Ruhe sein Problem darstellen kann und nicht direkt von oft anwesenden Besserwissern und Schlaumeiern unterbrochen wird.Dies ist ein Problem in anderen Gruppen, aber bei Sekis nicht erlaubt. Die Verbände sind bekannt: Paritätischer Wohlfahrtsverband, Caritas etc. Schau mal unter www.selbsthilfenetz.de Dort findest Du Hinweise zu Deinem Wohnort. Viel Glück -MACH WAS- Peter

Avatar
Beitrag melden
26.01.2005, 02:04 Uhr
Antwort

Hallo Robert. Also zuallererst denke ich nicht, das man Deine Neigung als Inko bezeichnen kann.

Falls Du Dich entschliessen solltest einen Arzt aufzusuchen, solltest Du auf jeden Fall ehrlich sein. Aber Inkontinenzprodukte wirst Du dann erst bekommen, wenn ausgibe Untersuchungen gemacht wurde. Jeder Arzt wird Dich zu einem urologen schicken um festzustellen oder auszuschliessen das Deine Neigung oder Dein problem körperlich ist. ALso das Du ein Blasenprob hast.

Ich habe im Laufe meines Daseins im WWW ganz viele Leute kennengelernt die aus Fungründen Windeln tragen und auch benutzen.

Wenn Du Lust hast, melde Dich einfach per Mail bei mir, dann kann ich Dir, wenn Du magst ne Adi geben, wo Du viele leute treffen kannst zum Erfahrungsaustausch und zum reden.

Oki vielleicht liest man sich mal. Liebe Grüße Lucky

Avatar
Beitrag melden
26.01.2005, 02:09 Uhr
Antwort

Mir geht es eigentlich ähnlich. Bin aber, für meinen Teil, ehrlich genug, einzugestehen, dass der Wunsch nach ärztlich verschriebenen Windelhosen eigentlich der Wunsch ist, dieses Verlangen quasi attestiert zu bekommen. Es ist vielleicht der Wunsch nach Authentizität und das ausgestellte Attest eines Arztes ist somit eine Art Bezeugen der Vorliebe/Spleen, somit Bezeugen dessen, wie man sich sieht bzw. sehen möchte (ungeachtet dessen, wie einem die anderen sehen).
Habe mich auch öfters mit dem Gedanken befasst, ob es sinnvoll ist, dies dem Arzt zu erzählen. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht sinnvoll und zweckmäßig ist.

Warum?

# es ist möglich, dass der Wunsch, Windeln zu tragen, nachlässt -> du könntest dich später wegen deines Geständnisses beim Arzt punziert und irgendwie peinlich bedrückt fühlen

# der Psychotherapeut ist eine geeignete Ansprechperson, der praktische Arzt nur für körperliche Ursachen (in diesem Fall: Blasenkrankheiten) zuständig. Meine Einschätzung ist die, dass ein praktischer Arzt auf die seelische Komponente hinweisen würde, und aufgrund deiner körperlichen Gesundheit Windelhosen nicht verschreiben würde.

Ich würde an deiner Stelle eher Windelhosen auf Selbstkostenbasis beziehen (auch eine Art Überlegenheitsgefühl: du bist anonym!!) und mit deinem Therapeuten deinem Verlangen auf den Grund gehen: dieser liegt irgendwo in den ersten 3 Lebensjahren begründet. Mit einem Routenbegleiter (Therapeuten) geht sich die Route leichter, denn es werden immer wieder Orientierungshilfen geboten.

Avatar
Beitrag melden
30.03.2005, 10:23 Uhr
Antwort

hallo robert,
zu einem arzt würde ich mit diesem problem nicht gehen,dir bleibt warscheinlich nur die möglichkeit die windeln selber zu kaufen, schau mal nach, im internet kannst du sie bestellen, packungen mit 120 stück, jder art und grösse,so bleibst du anonym, in der apotheke, und belastest dich nicht noch zusätzlich. lg

Avatar
Beitrag melden
19.04.2005, 08:08 Uhr
Antwort

Lieber Robert!
Als ich deine Zeilen hier las, habe ich mich in allem wider finden können, was du von dir erzählt hast. Mir geht es genau gleich. Wenn ich es nicht mehr aushalte, genieße ich es einzunässen und damit im wahrsten Sinne alles loslassen zu können.

Du bist nicht verrückt, wenn du das machst. Ich habe mir das lange eingebildet und sehr darunter gelitten, der vermeindlich Einzige zu sein, der so abartige Sachen macht. Dann bin ich auf die Windelseiten im Web gestossen. Leider mußte ich aber auch feststellen, daß da wenig Hilfe zu erwarten ist. Weil ich glaube, daß es sich bei dem Ganzen auch um eine Sucht (Sehn-Sucht) handelt. So wie der Raucher seine Zigarette, der Alkoholiker seinen Alkohol, so brauche ich meine Windeln und das Einmachen und -nässen um mich entspannen und dem Alltag entfliehen zu können.

Wie damit umgehen? Da habe ich auch noch nicht die richtige Lösung gefunden. Falls es die überhaupt gibt.

Genauso wie du es beschreibst ist es bei mir. Ich liebe es mich naß zu machen, (Am liebsten in Unterhosen ohne Windel.) und nachher nehme ich mir immer wieder vor, aufzuhören - bis zum nächsten Mal.

Was auch mir helfen würde ist, jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen, bestärken und gemeinsam nach Lösungen suchen könnte. Die diversen Selbsthilfegruppen sind hilfreich, aber manchmal sehne ich mich nach jemanden, mit dem ich speziell über meine Windelsucht reden könnte. Am Besten wäre, eine eigenen Windelsucht-Selbshilfegruppe zu gründen.
Ich habe heute den Spruch gehört: Gemeinsam findet man vielleicht eine Lösung, alleine nie.

Ich bin gerade dabei mir ein e-meil-Portal einzurichten. Vielleicht können wir so in Kontakt bleiben. Wenn du dir das vorstellen kannst (loser e-mail Kontakt) dann kannst du ja fürs Erste hier eine Nachricht hinterlassen und wir schauen weiter. Denn wenn wir schon nicht die richtigen Partner bekommen, so sollten doch Menschen mit den gleichen Problemen in Kontakt kommen und sich dadurch bestärken und austauschen. Vielleicht klappt es ja. Ich würde es mir wünschen. Gruß Armin

Avatar
Beitrag melden
09.05.2005, 09:46 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich kenne ein gutes und kostenloses Forum. Dort bekommst du keine guten Tips, wie du deinen Fetisch los werden kannst aber du wirst sehen, wie viele diese Vorliebe zu Windeln und Gummihosen ausleben und sich damit abgefunden haben.
www.fefo.de
Leider muß man im Windelforum Mitglied sein. Einfach anmelden und du bist dabei. Manchmal gibt es Probleme beim anmelden, das liegt dann an deinem Browser. Die Help Ähra durchlesen, da gibt es gute Tips zum anmelden.
Beim Öffnen von FEFO kommt meistens als erstes ein Werbefenster einer Webcam, einfach wegklicken und du bist bei FEFO.
Also lebe deinen Fetisch, los davon kommt sowieso keiner.
Also bis bald bei Fefo und du wirst sehen du bist nicht der einzige der gerne in die Hose macht! Ich trage z.Zt.
24/7 eine Windel und Windelhose und fühle mich gut dabei.
Mfg. Carlos

Avatar
Beitrag melden
07.09.2007, 01:44 Uhr
Antwort

hallo, lieber Windelträger!
Ich benötige Windeln für Erwachsene, weil ich seit der Geburt
eine neurologische Fehlstellung in der nötigen Reizleitung habe,
die zuständig ist für das Melden, wenn man eine volle Harnblase hat! daher bin ich chonischer Bettnässer.
Seit ich erwachsen war, begann ich Lustgefühle zu entwickeln wenn ich in der nassen Windel aufwachte.
Ich assoziere mich dabei. . . .noch ein Baby sein zu wollen, und mache seither auch unter Tags öfters die Windel absichtlich nass.
Meine Lebensgefährtin zeigt dafür Verständnis, seit ich ihr meinen
Drang unter grossem Zittern gebeichtet hatte.
Wenn sie ihre Regeltage hat, will sie keinen GV mit mir haben, dafür aber darf ich in dieser Zeit ihr kleiner Babybub sein, wo sie mich real trockenlegt, badet,mich füttert, undmir Brust und Flascherl gibt. Das erregt mich ungemein, wo ich dann dabei meist
komme. .. wenn sie mich gerade ausgewindelt hat! Seit längerem darf ich sogar Gummihosen tragen, und darin einkoten.
Ich bin glücklich, eine so anteilnehmende Gefährtin zu haben,so dass ich keine psychologische behandlung brauche.
Da mein Blasenleiden in meiner Krankengeschichte vermerkt ist, bekomme ich die nötige Anzahl Windeln vonder Kasse bewilligt.
Für die Kosten der Gummihosen muss ich selbst aufkommen, da solche nicht als nötig vorgesehen sind. Kein Krankenhaus führt für erwachsene Windelträger zusätzlich Gummihosen. das hatte es nur bis Ende 1970 gegeben, inform von knöpfbaren
BETTNÄSSERHOSEN die danach von den modernen Einwegwindeln abgelöst wurden. Nur einschlägige Versandstellen
(auch via Internet) führen Windelhosen aus Plastikfolie oder aus Naturkautschuk für sogenannte ADULTBABIES, denen auch ich noch mit 48j angehöre! Mit netten grüssen, Sepperl

Avatar
Beitrag melden
05.11.2009, 06:48 Uhr
Antwort

Hallo Jörg,

zuerst mal: Du stehst mit Deinem Problem nicht allein da, und durchgeknallt bist Du auch nicht, wenn Du auch Probleme hast, in der Öffentlichkeit damit zurechtzukommen.
Dass das mal sein, Dir zu wünschen, dass Du die Windeln, die Du so sehr brauchst(liebst) für nix, also kostenlos kriegst. Denn inkontinent bist Du nicht. Da steckt keine Erkrankung dahinter. Wäre dies der Fall, und der Urologe (nur der !) würde feststellen, dass Du Windeln brauchst, wenn Du Dich in der Öffentlichkeit bewegen willst, dann verschreibt er Dir auch welche - zur Teilnahme am öffentlichen Leben, wie es heisst.
Ich meine, dass Du zum ein Adultbaby bist (Windel, Schnuller, einmachen, sich fallen lassen und Angst, dass die Öffentlichkeit Deine Fehler (Vorlieben) entdeckt. Wie bei Dir auch, geht bei den meisten auch die Partnerschaft in die Brüche, denn auf Akzeptanz kann vielleicht noch der wirklich Inkontinente hoffen, nicht aber das AB.
Ich weiß das so genau, weil es mir ebenso geht wie Dir. Ich trage diese Leidenschaft schon seit meiner Jugendzeit mit mir herum und habe ständig nach Gelegenheiten gesucht sie auszuleben - andererseits aber immer darauf bedacht, dass niemand, auch die Ehefrau und die Kinder nicht, etwas erfährt - ganz zu schweigen von den Arbeitskollegen. Denn dann bist Du unten durch.
Heute bin ich in Rente und habe bereits unfreiwillig mit dem Urologen Bekanntschaft gemacht (Prostatavergrößerung).
Das weiß meine Frau - und darauf aufbauend werde ich nun langsam inkontinent. Logischerweise akzeptiert meine Frau nun auch, dass ich Windeln und die entsprechende Kleidung für erwachsene Babys kaufe und in der Nacht (aber nur dann) benutze, damit ja nichts ins Bett geht. Dann war der Weg zum Schnuller nicht weit - Hilfe gegen Schnarchen in Rückenlage (hilft wirklich, wenn er groß genug ist und den Mund gut ausfüllt).
Nur der Urologe erfährt nichts davon.
Und die Windeln: Man muss Erfahrung sammeln, was man will und was dazu am besten brauchbar ist. Seriöse Anbieter gibt´s genug, und die Preissuchmaschine sucht Dir den besten Preis.
Lebe Deinen Fetisch aus, wenn Du allein wohnst. Nach einer Partnerin würde ich dann allerdings nicht mehr suchen, denn dann lebst Du wieder mit eine Lüge, und das belastet die Beziehung.
Ich habe Glück: erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind, eine fantastische, liebe, verständnisvolle Frau. Dass die Gesundheit nicht mehr so üppig ist, kann ich ertragen. Wenn es mir nicht so gut geht, ziehe ich mich ins Bett zurück - entsprechend verpackt und angezogen. Und dort bin ich dann wieder glücklich.

Kopf hoch und alles Gute für Dich !

Peter

Avatar
Beitrag melden
05.11.2009, 06:59 Uhr
Antwort

Da schreibe ich einfach los unter Peter, ohne zu merken, dass da noch einer da ist und vor mir da war.
Entschuldigt bitte.

Peter2

Avatar
Beitrag melden
04.01.2010, 12:40 Uhr
Antwort

hallo Sepperl,du kannst dich glücklich schätzen,eine liebe frau gefun-
den zu haben,die dein leiden akzeptiert und dir noch dabei hilft,dich
glücklich zu machen.
Auch ich muß ständig mit windeln herumlaufen,vor allemnachts und
wenn ich nicht immer gleich ein WC in meiner nähe finden kann.
Schon deshalb verlasse ich ohne eingepackt zu sein,nicht meine
wohnung.Probleme gibt es schon,denn urlaub,hotel,baden gehen
und ähnliche dinge sind nicht immre einfach zu bewältigen,zumahl es
immer noch menschen gibt,die das nicht verstehen können und auch
dafür mit bettnässer.....und anderen worten bezeichnen.Im Sommer
im freibad oder am Meer ,wo das Windelpaket nicht zu verbergen ist,
habe ich oft unschöne kommentare erhalten.Die menschen sollten
uns alle so akzeptieren ,wie wir sind.In diesem Sinne an alle betrof-
fenen,laßt Euch nicht unterkriegen;es kann noch jeden treffen.

Avatar
Beitrag melden
04.01.2010, 12:53 Uhr
Antwort

hallo Christa,Dein Beitrag hat mir sehr gefallen,nur weiss ich nicht,wie ich eine Partnerin finden soll,die meine windeln akzeptiert.
Anonce,geht nicht;oder doch,und wo?
Vielleicht hast Du dafür eine Lösung,dann schreib sie mir bitte.
Mit freundlichen Grüßen,moritz