Hallo, ich bin eine 3fache Mutter (1 Junge, 6 Jahre, 2 Töchter 8 und 13)
Bisher hatte nur meine jüngere Probleme mit häufigem Bettnässen während es be der älteren immer nur gelegentlich auftrat und unser jüngster auch schon seit 2 Jahren ohne schlief. Mit der 8 Jährigen ist ärztlich soweit alles abgeklärt, da liegt es an Hormonmangel und ist erblich meinerseites vererbt. Bei den beiden anderen haben wir das auch schon abgeklärt, da sagte man uns das wäre kein großes Problem, bei der älteren vieleicht 3-4 mal im Jahr sodass man da nicht einschreiten müsse, bei unserem jüngsten ist es ähnlich.
Nun ist es aber bei beiden wieder vermehrt aufgetreten, bei unserer ältesten schon 8 mal in diesem noch jungem Jahr und bei unserem sohn allein 4 mal in der letzten Woche.
Die Kinder haben jetzt gerade alle Zeugnisferien und schlafen jetzt alle in Windelhöschen, die älteste zum ersten mal und sie machte auch keinen Aufstand war sogar recht erleichtert mal ohne die sorge vor einem nassen Bett schlafen zu können.
Ich habe ihr schon angekündigt das wir demnächst mal zum Arzt gehen müssen doch davor hat sie schreckliche Angst und meinte das sie lieber die Windeln nimmt als zum Arzt zu gehen und es bestimmt auch bald wieder besser wird.
Sie ist ja auch schon 13 und ich hab gesagt ich schau mir das jetzt noch ein, 2 monate so anaber dann müssen wir definitiv hin, darauf haben wir uns jetzt geeinigt.
Mit unserem Sohn steht nächste Woche definitiv an Arztbesuch an.
Denkt ihr das ist okay so, noch etwas zu warten weil die Jugendliche das nicht möchte? Zumal ich denke das da auch nicht ernsthaftes hintersteckt es wohl am wahrscheinlichsten ist das es wie bei ihrer jüngeren Schwester ist was sich mit der Zeit wieder legen wird?