Avatar

Einkoten mit 19

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Elternforum Harninkontinenz

13.05.2009 | 10:46 Uhr

Hallo, ich heiße Sven und mache noch groß in die Hose. Meistens muss ich, wenn ich es merke, ziemlich schnell zum Klo. Was gar nicht geht, ist auf fremde Toiletten zu gehen. Bis vor einem Jahr habe ich mir dann einfach in die Hose gemacht, da es nicht sofort auffällt, wenn man dabei nicht noch einnässt. Inzwischen schaffe ich es besser einzuhalten, indem ich mich setze und dadurch alles zurückdrücke. Aber so alle zwei wochen geht es dann doch noch in die Hose.
Windeln helfen da nicht so recht, da ich ja nicht immer einnässe. Was kann man sondt noch machen? Wer hat so ein ähnliches Problem? In der Schule kam es zwar auch ab und zu mal vor, dass einer oder eine in die Hose gemacht hat, aber die meisten machen nur Pipi in die Hose.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2009, 06:40 Uhr
Antwort

wenn du denkst, niemand merkt es, wenn du dich eingekotet hast, dann irrst du dich, denn du fängst an zu stinken. das mit den fremden toiletten verstehe ich zwar, aber dein verhalten weisst auf bequemlichkeit hin. denke mal darüber nach.

Avatar
Beitrag melden
18.05.2009, 10:46 Uhr
Antwort

Weißt du eigentlich, wie viele mit 18 Jahren noch ab und zu in die Hose machen? Das kommt gar nicht so selten vor. Ich machs auch ab und zu und dafür schäme ich mich auch nicht. In unserer Klasse haben wir uns bei unserer letzten Klassenfahrt darüber unterhalten, weil einer nachts ins bett gemacht hat. Vom 6 er Zimmer haben 4 zumindest ab und zu mal in die Hose gemacht, 2 davon machen noch regelmäßig ins bett!

Avatar
Beitrag melden
07.06.2009, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Sven,

ich habe selber ein Problem, da ich eine Colitis ulcerosa habe. Daher muss es bei mir auch immer sehr schnell gehen und manchmal schaffe ich es nicht mehr.
Aber was hast Du für ein Problem mit fremden Toiletten? Wenn die Not recht groß ist, dann gehe ich auch dorthin und dann geht alles so schnell, da hocke ich mich nur über die Kloschüssel und setze mich gar nicht.
Wie machst Du es denn, wenn Du in der Schule in die Hose gemacht hast. Bleibst Du dann bis Du zu Hause bist in der vollen Hose?
Da Du noch Schüler bist wohnst Du wahrscheinlich noch zu Hause. Was haben denn Deine Eltern wegen Deinem Problem bisher unternommen?
Besteht denn das schon immer, oder hat es damit irgendwann angefangen.
Windeln kann man auch tragen, auch wenn man nicht einnässt. Ich selber trage öfter Tena Pants, das sind Windelhosen, die man wie Unterhosen anzieht. So kann man sie den ganzen Tag tragen und sie für Toilettengänge einfach herunterziehen, und wenn man reingemacht hat, dann wirft man sie einfach weg.

Avatar
Beitrag melden
07.06.2009, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Michael,

eigentlich war das bei mir schon immer so. Aber stärker wurde es glaube ich so mit 14. Damals habe ich auch angefangen, in die Hose zu machen, wenn ich nicht zu hause auf die Toilette konnte. Wenn ich auf einer fremden Toilette bin, mache ich mir im Stehen in die Hose. Ich lasse die Hose an, bis ich wieder zu hause bin. So mache ich das auch in der Schule. Windeln trage ich auch manchmal, aber dann muss ich ja auch einpinkeln, da man die Windel nicht einfach ausziehen kann. Ich war auch schon bei vielen Ärzten, hat aber nichts gebracht.
In der Schule ist das auch nicht so das große Problem, da es nicht sofort auffällt, wenn du groß in die Hose machst, beim einpinkeln ist das schon anders. Ich habe nur einmal ein Problem bekommen, als ich im Sportunterricht mit voller Hose beim Bodenturnen mitgemacht habe, weil das was aus dem Slip rausgefallen ist. Aber sonst ist das nicht das Problem.

Avatar
Beitrag melden
07.06.2009, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo Sven,

dann probier doch einfach mal die Tena Pants aus, das würde die wohl helfen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht auffällt. Riechen denn die anderen nicht, dass Du eine volle Hose hast?
Warum machst Du Dir auf einer fremden Toilette im Stehen in die Hose? Kannst Du es dann nicht mehr halten, hast Du Angst vor der Toilette?
Ich denke, dass Dein Problem nicht ein organisches ist, sondern dass Du wohl eher vor lauter Angst in die Hose machst, Angst, dass es sowieso schief geht.
Wieviel geht denn dann in die Hose. Ist es nur ein wenig oder ist es dann der ganze Darminhalt?

Avatar
Beitrag melden
07.06.2009, 21:09 Uhr
Antwort

Ich mach mir im stehen in die Hose, weil ich mich ja nicht auf die Toilette setzen will. In die Hose mache ich dann, weil ich ja weiß, dass es irgendwann sowieso in die Hose geht. Ich mache dann alles in die Hose. Angst habe ich dabei nicht. Wieso und wovor denn?

Avatar
Beitrag melden
08.06.2009, 06:06 Uhr
Antwort

Hallo Sven,

offenbar scheint es Dir egal zu sein, ob Du lieber in die Hose machst oder auf Toilette gehst, da Du keine Angst vor der vollen Hose hast und der Peinlichkeit, dass dies jemand mitbekommt.
Da Du hier postest und Du auch immer antwortest, scheint es Dich aber schon zu belasten.
Hast Du schon mal überlegt, dass Du wegen Deiner Toilettenphobie Du Dir mal professionelle Hilfe holst?
Gerade in Bezug auf eine Beziehung kann Dein Problem sehr hinderlich sein.

Avatar
Beitrag melden
27.06.2009, 06:05 Uhr
Antwort

Wie wäre es mit Desinfektionsspray und Toilettenauflagen? Dann kannst du dir sicher sein dass es sauber ist !

Avatar
Beitrag melden
05.07.2009, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo, Sven
bin in deinem Alter und mache seit Jahren, mal mehr mal weniger in die Hosen. Meist allerdings wirklich nur Pipi, seltener mal groß. Inzwischen muss ich gestehen, sind es bei mir meist sexuelle Hintergründe, weswegen es passiert. Kann es sein, dass das bei dir auch eine Rolle spielt?
Im übrigen muss man ja in der Regel nur 1 höchstens 2mal am Tag groß machen, Pipi hingegen viel öfter. Warum trägst nicht wirklich mal versuchsweise Windelhosen oder Windeleinlagen und lässt dein Pipi rein? Wenn dann mal was großes dabei ist, ist es ja kein Problem.
Viel Erfolg!

Avatar
Beitrag melden
17.09.2009, 07:53 Uhr
Antwort

...Hhhmmm..iiirgendwie kommt mir der Beitrag von sven wie eine verarsche vor..,oder anders:ich bekomme das gefühl dass er vllt. sogar darauf steht,da er so locker und selbstverständlich damit der tatsache umgeht,sich mit 19 jahren noch absichtlich und bewusst in die hose zu sch......!!??Und dann auch noch zu meinen keiner würde es merken..-so ein Quatsch.Oder:angeblich fällt ihm was beim sportunterricht aus der hose..und er findet daS ALLES GAR NICHT SOOO WILD..!??

Avatar
Beitrag melden
13.10.2009, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo, Sven
würde mich über eine Antwort von dir freuen.
Weiß nicht, ob ich dir das letzte mal meine e-mail-addy
mitgeteilt habe. Schreib mir bitte mal.
Peter