Avatar

Warum klappt das unterwegs nicht?.

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Elternforum Harninkontinenz

06.06.2011 | 04:23 Uhr

Hallo!
Meine 7jährige ist schon seit Jahren sauber und geht,zumindest zu Hause selbstständig und vorallem rechtzeitig zur Toilette.Ganz anders ist das,wenn wir wo zu Besuch,oder unterwegs sind.Neuerdings versucht sie es sich da regelrecht zu verkneifen,die Toilette zu benutzen.Wenn ich es bemerke und sie darauf anspreche,dann geht sie auch promt,doch von sich aus Bescheid sagen tut sie nicht.Selbst wenn schon was in die Hose gegangen ist,tut sie so als wäre nichts passiert.Wenn ich sie drauf anspreche,warum sie nichts gesagt hat,kommen Ausreden,wie ich habs nicht gemerkt oder ich dachte ich kanns noch aushalten.Manchmal habe ich das Gefühl,sie schämt sich vor Anderen zu sagen,daß sie mal muß.Hat jemand einen Rat für mich,wie ich mit ihr umgehen soll?
Gruß Dana

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.06.2011, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Dana
Ich kenne auch dieses Problem von meinen Sohn aber Kopf hoch.
Ich verwende immer wenn wir Fortfahren bei meinen Sohn ein Suprima Gummihöschen für Kinder über der Unterhose. Das gibt ihm einen zuverlässigen Schutz und ist unauffällig zu tragen. Du wirst sehen das ist eine große Hilfe für Ihn.
Alles gute von Marianne

Avatar
Beitrag melden
09.06.2011, 06:09 Uhr
Antwort

Hallo
Ich weiß das von einer Freundin daß das auch bei größeren Kindern wie deiner Tochter gar nicht so selten vorkommt. Bei meinen Söhnen sie sind 6 und 8 Jahre habe ich das auch schon oft erlebt. Die Kinder sind oft abgelenkt vor allen wenn sie mit anderen Kinder herumtollen und da wird auch schon mal auf das WC vergessen. Nimm das nicht all zu tragisch. Wichtig ist da ein zuverlässiger Wäscheschutz sonst werden sie von den anderen Kindern ausgelacht und gehänselt wenn einmal etwas in die Hose geht. Höschenwindeln finde ich in diesen alter nicht mehr angebracht denn ein Windelpo fällt den anderen Kindern auch bald auf. Meine Söhne tragen bei vielen gelegenheiten aber über der Unterhose zur Sicherheit noch ein Gummihöschen das trägt überhaut nicht auf und ist aber absolut undurchlässig. Meine Beiden tragen das eigentlich normalerweise ohne Probleme . Ich habe auch eine Tochter und sie hat meine Jungs beim Anziehen wegen der Gummihöschen öfters ausgelacht da diese Höschen nur Babys tragen, und da gab es schon auch mal wiederstand. Ich habe dann mit meiner Tochter ein Ernstes Wort darüber gesprochen und ich habe sie gewarnt aber sie konnte das einfach nicht lassen Als wir das nächstemal in der Stadt waren bin ich mit meiner Tochter ins Sanitätshaus gegangen und da mußte sie dann auch ein Gummihöschen anziehen denn sie glaubte immer daß es diese Höschen nur für kleine Kinder glbt aber seitdem ist mit den Hänseien schluß. Alle drei tragen diese Höschen und ich finde das auch sehr gut.
Alles Gute noch

Avatar
Beitrag melden
16.06.2011, 04:51 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das von meinen Beiden auch. Die größere hat sich auch lustig gemacht, wenn bei dem kleinen was passierte. Wenn der mußte und sie hats bemerkt hat sie ihn solange gekitzelt bis er nass war. Vor 3 Wochen musste sie und der kleine hat in aler Öffentlickeit gerufen, dass sie in die Hose gemacht hat, was nicht stimmte. Bis wir zu einem WC kamen war die Hose nass, was man deutlich sah. Am nächsten Tag hat sie auch eine Gummihose bekommen, Seitdem, wenn wir unterwegs sind haben beide Gummihosen und Einlagen, die meist trocken bleiben. Und beide sind zufrieden,dass man nicht sieht, wenns mal feucht wird. Das ganze geschieht freiwillig ohne murren. Hast mal bei anderen Elternwas gehört, wie das bei denen ist. das soll es nämlich öfters geben. Von bekannten weiß ich, dass deren Sohn in der 2, Klasse mal die Hosen nass hatte, weil die Lehrerin immer wollte,dass sie nur in der Pause aufs WC gehen sollen. Natürlich wurde er gehänselt deswegen. die Eltern haben ihm gesagt, er soll ihm bei passender Gelegenheit wenn es niemand sieht wasser in den Schritt gießen,dasses entsprechend aussieht. Der hat das schnell umgesetzt und alle habeen die nasse Jeans gesehen. Seitdem ist Ruhe, weil ihm niemand geglaubt hat,dass es nur Wasser wäre.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo, wie alt sind deine kinder denn.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo, die große 10, der kleine 6.. sie gehen wenn sie mal müssen aufs WC aber wenns halt mal nicht reicht bleiben die Hosen trocken. Mit nassen Einlagen wollen sie auch ungern laufen, deswegen bleiben sie bis zuhause drin. Nicht dass es zur gewohnheit wird. Hab für alle Fälle immer noch welche dabei,wissen sie aber nicht. Und wenn wir fortfahren in die Stadt ziehen sie das noch freiwillig an, weil sie wissen dasses eng werden könnte. Die wissen oft schon besser wo toiletten sind wie ich.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 14:50 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

wie alt ist denn deine Tochter und welche besonderenTage meinst du. Passiert es nur nachts oder hat deine Tochter manchmal auch tagsüber Schwierigkeiten und verliert, wenn sie dringend muss, ein paar Tröpfchen.

Grüssle, Waltraud

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 15:45 Uhr
Antwort

Hallo martina ,
meine Zwillinge 10, jungs, machen das auch ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst meine große Tochter mit 14 Jahren macht das schon lange, weils mal nasse jeans gab in der Öffentlickeit. sie hat sich bis ins mauseloch geschämt und Windeln wollt ich ihr nicht anziehen. Gummihosen mit Einlage wollte sie aber auch nicht. In der Zwischenzeit hatte ich mir extra Gummihosen gekauft und anhabe, nach der nächsten nassen jeans hab ich es wieder vorgeschlagen, natürlich wieder nein. Da hab ich ihr gleich gezeigt, dass ich, wenn wir länger unterwegs sind auch solche anhabe. Das hat sie überzeugt,wenn ich sowas anhabe als Erwachsene. Dann sind wir doch ins nächste sanitätshaus und sie hat sie gleich anbehalten. Die jungs wissen das von ihr nur so, deshalb ist das für sie normal.
,

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 17:13 Uhr
Antwort

Hi Betti, da hast aber viel Glück. 3 Stück und Mutter in Gummihöschen. Wenn Du das nicht so gemacht hättest und sie es selbst gesehen , wärs vermutlich nie gegangen. Seit wann hat die Tochter denn die Höschen an? Macht sie das nachts auch? Meine Tochter hat nachts an besonderen Tagen immer was dichtes an nachdem das laken und die Matratze was abgekriegt hat. Kürzlich hat s ie wohl geträumt und morgends war das Bett naß. Abends habe ich nochmal geschaut ob sie zugedeckt ist und da hatte sie die Gummihose an. ich habe nichts gesagt und lege jetzt unter das laken eine Moltonunterlage. so kann wenigstens nichts passieren.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo

Unsere Tochter 10 hat auch eine schwache Blase und es ging auch schon mehrfach was unterwegs in die Hose. Hab ihr dann eine Gummihose und Flockenwindeln gekauft, die sie entrüstet abgelehnt hat. Dann gings aber einmal richtig sichtbar in die Hose. Danach hat sie dann doch mit widerwillen die Gummihose mit einlagen getragen, allerdings nachdem es seitdem keine nassen Hosen mehr gab, ist das unterwegs doch selbstverständlich geworden. Klagt jetzt manchmal das es so warm ist in der Windel wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind.

Grüße Sybille

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 21:03 Uhr
Antwort

HALLO wALTRAUD.
die besonderenTAGE, wie alle Frauen.....14 Jahre.- Tagsüber alles normal, ausser gelegentl mißgeschicke wie bei anderenauch. wenn dann nachts, da hat sie tiefschlaf oder träumt. Hab ja vorgesorgt

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 21:09 Uhr
Antwort

Hallo Sybille, wenn duSchlüpfer hast glaub ich das. Versuchs mal mit Knöpfhosen, die sind untenrum dicht, aber durch die öffnungen an d er Knopfleiste ist etwas luftaustausch. Oder auch mit Pants, je nach der menge die sie evtl verliert.
Grüße uschi

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Uschi

Das ist eine gute Idee, werd ich mich mal erkundigen, solang es nicht so warm war, war es ja kein Thema

LG Sybille

Avatar
Beitrag melden
17.06.2011, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo Sybille, würde mich über deine Rückmeldung freuen, was geholfen hat bzw was sie jetzt tragen will oder trägt. Kann auch noch was lernen.
Liebe Grüße
Uschi

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

verstehe, die Tage sind die Tage. Träume auch manchmal nachts, und auf einmal ist es passiert. Bislang gingen mir nur einige Tröpfchen ab, so dass ich noch nicht vorsorge. Welcher Art sind die gelegentlichen Missgeschicke tagsüber und wann passieren sie.

Grüssle, Waltraud

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo waltraud,
diese mißgeschicke hat sie nur, weil sie bis zur letzten Minute wartet und dann nicht immer ein WC erreichbar ist. Sei froh,dass du nicht schon ins Bett geträumt hast. Ist mir auch schon geglückt, dass ichim Traum WC gsucht habe, endlich gefunden, Hose runter und laufen lassen, morgens Bett nass.
Gruß Uschi

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 13:06 Uhr
Antwort

hallo, würd mich auch interessieren, meine Enkelin,11, hat darüber schon geklagt. Die hat auch ein schwaches Bläschen und ihre Mutter will das nicht verstehen. Nachdem sich mein Sohn vor 3 Wochen getrennt hat, muss ich jetzt Mutter spielen. Sie soll ja nicht immer nachts Windeln anhaben müssen. sie will aber gummihose anziehen zur Sicherheit. Wenn ich mit ihr in die Stadt gehe, getraut sie sich das nicht ohne, weil sie mal nasse Hose hatte.
Grüße
Rita

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

dann sind wir beide ja gleichen Alters. Bei mir klappt es tagsüber bislang ganz gut mit der Blase. Habe schon ein bisschen Sorge vor den Wechseljahren, denn dann könnte es wohl problematischer werden. Eine Freundin erzählte mir davon. Uschi, wie sieht das tagsüber bei dir aus. Hasst du da manchmal Probleme oder klappt noch alles. Welchen Schutz benutzt denn deine Tochter am Tage.

Grüssle, Waltraud

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 14:04 Uhr
Antwort

Hi Rita,

welchen Schutz trägt denn deine Enkelin tagsüber und was passierte, als die Hose nass wurde.

Liebe Grüße
Katja

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Uschi

Also, wir waren heut morgen nach knöpfhöschen schauen und haben auch welche bekommen die derzeit auch noch getragen werden, müssen nämlich nochmal weg. hat jetzt auch noch einen praktischen Effekt, da heute bei dem Wetter durchaus eine Strumpfhose angebracht ist und das halbe Kind nicht dafür ausgezogen werden muß. Die Pants sind eine Seite, machen die Sache zu einfach und zu sicher. Ich erinnere sie nämlich unterwegs nicht mehr aufs Klo zu gehen. Von daher soll sie ruhig merken das die Einlage nass ist. Bei Bedarf bekommt sie aber auch durchaus 2 Einlagen in die Gummihose.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 14:57 Uhr
Antwort

Halo Rita

Zumindest ist Deine Enkelin da schon vernünftiger. Ich mußte Töchterlein da schon mit der Nase drauf stoßen. Nimmst Du für die Nacht auch Einlagen?

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 21:25 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

davor habe ich immer Angst, das ich einmal im Traum mein Bett flute. Schützt sich deine Tochter denn tagsüber, wenn sie öfters bis zur letzten Minute wartet. Ansonsten gibt es doch sichtbar nasse Kleider. Warum wartet sie denn bis zur letzten Minute. Ekelt sie sich vor fremden Toiletten. Mir gings in der Jugend so, dass ich auch immer bis zu Hause eingehalten habe. Öfter war es dann äußerst dringend. Bin 40 Jahre alt und wie alt bist du, Uschi.

Grüssle, Waltraud

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 22:42 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,
Hat sie da klaglos mitgemacht, alleine schon ins Geschäft gehen wegen Gummihose schauen? Geht sie offen damit um? Hat ich vergessen zu schreiben, daß die viel einfacher zu handhaben sind, so wie du auch geschrieben hast, einfach ohne umziehen, kann man in sichtgeschützter Ecke überall schnell machen. Bei den Einlagen kann man testen was sie will/braucht. Wie lange hat sie die heute getragen und was meint sie selbst dazu ob das so besser ist.?.Da gibt es auch gut saugfähigere Typen, aber ist ja überall auch schnell auszutauschen. Auf deine Antwort sind hier sicher einige gespannt.
LG Uschi

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 22:54 Uhr
Antwort

Hallo Waltraud,
bei mir klappt alles,a ber dieAngst habe ich natürlich auch,man hört so vieles. War vorhin hier in einem gleichen forum für Erwachsene ,da steht dass unsere Angst nicht unbegründet ist, etwa 30 % wahrscheinlich.
Wir können ja hier schon lesen wies geht, dann werden wir wieder eben wieder kleiner, System ist dasselbe, nur in Groß!!!!! Meine kleine ist da recht flexibel was sie nimmt, eigentlich mehr so wie sie denkt,dass es richtig ist. Frage nicht so genau, sie soll eigene Erfahrung machen. Hast du selbst schon nach Schutz geschaut vorbeugend informativ?
LG Uschi

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 23:11 Uhr
Antwort

Hi Sybille,

bin ich froh drum, dass sie so ist und vor allen dingen ohne murren.Man ist schon ein bischen eitel und will fleckenfreie Hosen haben. Nachts nehm ich windeln oder Einlagen, überlasse es aber doch ihr und rate ihr ein bischen, je nachdem was sie mittags und abends getrunken hat. das geht lockerer wie bei ihrer Mutter und sie kommt schon ganz alleine, wenn sie wo unsicher ist. Bei deiner Tochter denke ich,dass sie da vielleicht bissel angst hat, von wegen Gummihose in meinem Alter. Manche wissen garnicht, dass es Gummihosen auch größer gibt und es sind einige in dem Alter die sie auch nutzen, aber stillschweigend. Sie haben ja alle ihren Kopf, da hat man auch eine Nase die man anstoßen kann. Aber natürlich bei solchem Thema vorsichtig.

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 23:20 Uhr
Antwort

Hallo Katja, wie hier schon mehrfach von Müttern geschrieben, ist sie recht flexibel und nimmt das was sie denkt es wäre richtig. Berate sie bei bedarf und was wir vorhaben. Als die Hose nass wurde weiß ich nicht und frage die Mutter auch nicht
LG Rita

Avatar
Beitrag melden
18.06.2011, 23:48 Uhr
Antwort

Hallo waltraud, diese ANGST KANN ICH NACHFÜHLEN. Ja sie schützt sich schon, willdas nicht dass man es sieht und die Nässe ist ja unangenehm. Sie äußert sich nicht so genau, ich denke dass sie es aushalten will, weil sie paarmal auf öffentl. Toiletten war auch mit der schule, wo man sich überlegt ob man noch will. Bin 42.
VG Uschi

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 12:16 Uhr
Antwort

Hallo Uschi,

habe mich noch nicht nach Schutz umgesehen. Hoffentlich bleibt das noch eine Zeit so.

Grüssle, Waltraud

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 13:01 Uhr
Antwort

Hallo Uschi
Gestern gab es kein Gemecker. Ich hab mit der Zeit die Tragedauer langsam verlängert und bestimme da auch wann und wie lange. Am besten ist wenn sie dann drin bleibt und es zwischendurch gar nicht ausgezogen wird. Bequem sind die Höschen eh. Aber es stimmt, die Gummihosen zum Knöpfen sind auf jeden wesentlich praktischer für den Tag. In den kleineren größen ist oft nicht viel da.

LG
Sybille

LG

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 16:56 Uhr
Antwort

Hallo Uschi

Nein, so offen geht sie natürlich nicht damit um. Das lief auch nebenbei und war Glücksache das eine passende Größe da war. Dachte ich muß die bestellen. Es war ja heut recht kühl, von daher war es dann den Tag über kein Problem mit zu warm. Waren noch bis 18 Uhr bei Bekannten und auch dort blieb sie die 2 Stunden in der Gummihose. Kam also praktisch den ganzen Tag nicht raus. Für die Nacht mit den Stoffwindeln bleibt es aber erstmal bei den Schlüpfern.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo Rita

Für nachts bekommt sie Stoffwindeln, 1 Molton und 2 Baumwollwindeln und wenn sie es schafft das die 4 Wochen trocken bleiben darf sie wieder ohne schlafen, so hat sie ein Ziel vor Augen und es wird nicht mehr disskutiert darüber. ein wenig durchsetzen muß auch sein finde ich

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 17:40 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,
da hast du sie ja gut gepackt. Aber was machst Du, wenn in den 4 Wochen nass war, gehts dann in die Verlängerung oder es wird wieder diskutiert? Berichte mal wies läuft, ist auch mal gut zu wissen, irgeendwie muß man sie ja trockenkriegen. Ja ,durchsetzen in dem Alter muß sein, sonst geht der Nasentanz ohne Ende weiter.
LG Rita

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Rita

Klipp und klar müssen die Windeln 4 Wochen am Stück morgens trocken sein. sonst geht es von vorne los. Sie kann 2 wochen trocken bleiben. kann aber auch 1 Woche jeden Morgen die Hose voll haben. Gemeckert wird da nicht mehr, sonst wird das Windelpaket dicker und damit unbequemer. Das ist der Vorteil von den Stoffwindeln und außerdem wird auch gespürt wenn sie nass sind. Das ganze soll durchaus etwas lästig sein und den Po nicht so ganz trocken halten und ist immer noch einfacher zu waschen wie das ganze Bettzeug.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 22:17 Uhr
Antwort

Hallo Sybille, da bist du ganz schön hartnäckig, aber das ist gut so. Die Dämchen brauchen ihre Grenzen, frühzeitig.

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 22:33 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,

das ist schon erstaunlich,dass sie die Gummihöschen so lange klaglos trägt. Sind die auch notwendig oder vorbeugend nach Unfällen.? Wie ist das allgemein bei anderen Kindern,bekommen die das mit, dass sie Gummihosnen anhat?
LG Erika

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 22:36 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Ja das hab ich auch festgestellt und hab dann mal etwas den Kurs geändert, denn so ging das nicht weiter

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 22:41 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Sie trägt die Gummihose nicht immer so lange, hab sie wie geschrieben aber daran gwöhnt. Notwendig ist das unterwegs um Unfällen vor zu beugen. Die anderen, außer ihrer Freundin wissen das nicht. Aber es sieht ja auch keiner.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
19.06.2011, 23:56 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,

das brauch auch niemand zu wissen, ist ihre kleine Hilfe. Wenn man so liest, gibts noch viele, die auch betroffen sind. Wenn ich so zurückdenke gabs auch Unfälle, aber immer ohne Gummihose und ich habe nur Röcke gewollt
LG
Erika

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 00:44 Uhr
Antwort

Hallo Sybille.

hat sie zwischen Haut und Gummihose noch ein Höschen an, das klebt ja sonst zusammen? Wie hat sie das so hingenommen, so den ganzen Tag damit durchzuhalten, womöglich ohne Beanstandung. das soll ja noch bequem sein. Nachts ist das ja mit Schlüpfer kein Problem, tagsüber die andere ist viel zweckmäßiger. Die Sani-häuser haben meistens ein gutes Sortiment vorrätig, das wird ganz gut nachgefragt,für alt und jung. Weiß ich von einer Verkäuferin.
LG Uschi

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Auch unter Hosen trägt die Gummihose mit Einlage nicht auf im Gegensatz zu einer Windel. Ich hatte einfach die Nase voll von immer mal nassen Schlüpfern/Hosen und Gezicke. Wird zwar noch manchmal eine Schnute gezogen, aber ich geb da bis auf weiteres nicht mehr nach.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 17:11 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Teils mit mit Frotteschlüpfer. teils ohne, je nach Tragedauer.
Wie hälts Du das?

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 17:16 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,
das kann ich gut verstehen. Die nasse Hose ist nicht das schlimmste, aber die Zickerei noch dazu,das gibt dir den Rest. ZUm Schluß bist du noch an allem Schuld, wenn was nass wird, weil du zu lange unterwegs warst. Trägt sie die Gummihosen direkt auf der Haut oder hat sie noch eine Hose dazwischen? Eine Schnute übersieht man eben, aber sie muß auch wissen, dass es Grenzen gibt. Wenn sie nasse Hosen hat und es sieht jemand ist ihr sicher nicht recht, dann wird gezickt umd sie will sofort nach Hause. Lass sie mal schön in den Einlagen schmoren.

LG Erika

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 21:55 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,

Entweder Frottee oder dünne Hosen, aber sehr selten ohne. Im Sommer gehts auch mal eher ohne, aber im Winter hat sie geklagt, das das Plastik direkt auf der Haut Kalt ist was ich auch denke. Aber die Knöpfer im Sommer und dünne Hosen das wird nicht so warm, aber nur Plastik auf der Haut wird sie schwitzen, nicht dass das Hautprobleme gibt. Hat deine Tochter sich mal geäußert, wie das ist wenn das Plastik direkt auf der Haut ist.?

LG
Erika

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
wie Du schon schreibst,alles hat seine Grenzen. Mir erging es nicht viel anders wie dir oder anderen auch, nur wurde nicht darüber geredet. Heute ist das schon besser wie früher. Bin 44 und ich weiß nicht mehr genau wann, so 12/13, ,aber es war im Kino und das war bis auf den letzten Platz voll und es war Sommer. Ich wollte aufs WC und es ging am Ausgang nach filmende nicht vorwärts, habs dann einfach Laufen lassen. hat niemand bemerkt, Hose und Sandalen nass, Rock trocken. Wir haben 50 m neben dem Kino gewohnt, aber ich war froh wie ich zuhause war. Rita, hattet ihr schon Klassentreffen? denn da kann sich mit Sicherheit die halbe Klasse dran entsinnen. Heute sind wir älter, lachen darüber, aber machen uns schon wieder Gedanken, wie das in bzw. nach den Wechseljahren ist, ob wir nicht auch wieder Gummihosen in Erwägung ziehen als Schutz. Kanns kaum erwarten .....GRINS..! Momentan müssen wir die kleinen die Erfahrungen machen lassen, die wir schon hinter uns haben.
LG Erika

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 22:25 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

man sollte irgendwo auch mal Verständnis für die Kleinen aufbringen. Natürlich hat alles seine Grenzen. Das Wichtigste ist eine klare Linie. Ich habe meine Tochter auch schon einmal schmoren lassen. Die Nässe wurde ihr unangenehm und irgendwann ging nichts mehr ins Höschen. Du schreibst, wenn ich so zurückdenke. Das meine ich mit Verständnis aufbringen. Uns erging es sicherlich nicht anders. Auch wir haben mal ins Höschen gemacht und waren schon etwas älter. Bei mir, Rita, passierte es bis zum 12 Lebensjahr. Bin jetzt 40. Wie sah es bei dir aus, Erika. Wie alt bist du jetzt und wie lange bzw. wann hast du denn dein Höschen nass gemacht. Mir passierte es bei den unterschiedlichsten Aktivitäten. Trug auch meinstens Röckchen. Eine Klassenkameradin halt einmal während des Unterrichts im 4. Schuljahr ihr Höschen und den Rock nass gemacht. Megapeinlich. Wir Anderen hatten natürlich unseren Spass. Das arme Mädel hat dann noch 2 Stunden im nassen Höschen ausgeharrt, bis die Schule aus war.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
20.06.2011, 23:49 Uhr
Antwort

Hi Erika, wie das wird, eine Ahnung. gehe mal hier ins Forum Harninkontienenz, beiträge ins Bett gemacht da könnt ihr lesen was euch blüht.Viel freude für euch

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

Klassentreffen hatten wir schon öfters, das besagte Mädel war auch dabei. Natürlich wurde über ihr Missgeschick nicht gesprochen. Vielmehr tuschelten wir über aktuelle Schwierigkeiten. Eine ganze Reihe tröpfelt mittlerweile, da habe ich bislang ja noch Glück gehabt. Im Moment ist alles o.k. Wie sieht es bei dir aus, Erika. Klappt noch alles oder verlierst du manchmal schon etwas Urin, wenn du dringend zur Toilette musst und es im Moment aber noch nicht geht. Hier habe ich meine Schwierigkeiten, blieb aber bislang trocken. Erika, warum passierte es dir damals im Kino. Konntest du denn nicht kurz vor Filmende zur Toilette gehen, wenn du schon länger Druck hattest oder überkam es dich plötzlich und wurde ganz dringend. Warum bist du denn nicht schnell nach Hause und dort zur Toilette gegangen. Fiel die Pfütze unter dir den nicht auf, wenn es dir durchs Höschen bis in die Sandalen gelaufen ist. Wie hat deine Mutter reagiert, wie du in die Hose gemacht hast oder konntest du es verheimlichen. Früher wurde ja, wie du schon schreibst, nicht offen darüber geredet. Meine Mutter hat jedesmal geschimpft, wenn mir wieder einmal passsiert war.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo Rita. war mal kuirz lesen ,wie in Neueste Beiträge erwähnt, im Forum Harninkontinenz schnell lesen, bei Carina hab ich gelacht. Laut Umfrage tropft später jede 3. Frau mehr oder weniger. Bei mir tröpfelts auch leicht, hoffe dass es so bleibt. Warum habt ihr da getuschelt, wenn viele tröpfeln, da gabs ja früher auch versch. Gruppen wo in d er Schule schon zusammen waren, istdas heute noch diesselbe Zusammensetzung oder hat sich das etwas vermischt. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten..!- Im Kino wurde es plötzlich akut und wenn Du in einer Menschenmasse bist, kannst nicht drüberfliegen. Da sind schon welche raus als der Abspann lief und am ende waren 3 Ausgänge verstopft oder es ging sehr langsam vorwärts und es gab kein Entrinnen. Hatte keine Strumpfhosen an und so lief es bis in die Sandalen. Die nasse spur wurde von den anderen verteilt, wurde sicher irgendwann mal weggeputzt. Meine Mutter war nicht zu Hause und so hab ich Sandalen und Höschen im Waschbecken ausgespült und auf dem Balkon über Nacht getrocknet. Sehr Früh bin ich dann rausgeschlichen und hab den Slip in die Wäsche. meine Mutter hat auch gemeckert, weil so einem großen Kind hat das nicht zu passieren.Punkt, und ohne Widerrede. Wenn das unsere Kinder wüßten, was wir hier schreiben oder vielleicht mal bei den Erwachsenenproblemenim anderen Forum. Das wird schon schwierig, wenn Du vielleicht in absehbarer Zeit schützen mußt und wie erklärst du das den Kleinen. Dann kommt sicher die Frage ob du nachts jetzt auch windelpakete brauchst usw. Hoffentlich sind die bis dahin Trocken. Wir haben ja Verständnis!
VG , Erika

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 14:58 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
hast du deiner Tochter erzählt, wie das bei dir war, also dass du in ihrem Alter auch mal ins Höschen gemacht hast?
Liebe Grüsse
Mia

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 18:28 Uhr
Antwort

Hallo Sybille

Find das gut so und ach der richtige weg wie Du das ausführst.
Ich hab bei meiner Süßen 9 an Ostern auf Mullwindeln umgestellt, nachdem sie morgens zu mir ins Bett kam Kuscheln. Da war ihre Pampers noch definitiv trocken. und dann beim Aufstehen nass. Auf meine Frage was das soll: es war so gemütlich. Dann hab ich sie in den Osterferien eine Woche lang am Tag gewickelt und ihr gesagt sie könne jetzt entweder auf die Toi gehen oder in die Windeln einmachen. Gab da zwar viele Tränen in der Woche, aber plötzlich mehrten sich die trockenen Nächte und jetzt sind wir soweit das noch 1-2 mal in 14 Tagen die Windeln morgens nass sind. Ein wenig Druck muß doch sein.

Viel Erfolg
Silke

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 18:35 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Das hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 20:49 Uhr
Antwort

Hallo
Ich handhabe das auch so bei meinen Kindern wenn wir in die Stadt fahren dann lege ich auch meinen Kindern Einlagen Baumwollhosen und Gummihöschen aufs Bett und diese ziehen sie dann auch an. Da gibt es von mir nur noch eine Schlüpferkontrolle und dann kommt die normale Kleidung. Mißgeschicke sind auch meinen Kindern schon passiert aber so versorgt ist das dann auch kein Problem für sie. Die fühlen sich wohl wenn sie so versorgt sind. Mit Gummihöschen habe ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht .
Alles gute noch

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 21:03 Uhr
Antwort

Hallo ihr beide
Ich habe einmal eine Frage welche Gummihöschen von welcher Firma verwendet ihr für euere Kinder.
Schöne Grüße vom Marianne

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Marianne,
Suprima, sind sehr verbreitet. Hab immer nur die bekommen in Sani-Häusern

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 21:50 Uhr
Antwort

Hallo Marianne

Wir haben auch die Hosen von Suprima

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 22:00 Uhr
Antwort

Hallo Silke

Danke für die Fürsprache

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
21.06.2011, 23:27 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

natürlich haben sich Gruppen zum Tuscheln gebildet, denn Keine wollte es zugeben, das sie manchmal undicht ist. Erika, wie stark tröpfelt es bei dir und wann passiert es. Schützt du dich dagegen. Mehrere Klassenkameradinnen legen sich Einlagen von z.B. TENA in den Slip, andere benutzen Pants anstatt des Schlüpfers. Mir blieb dies zum Glück bislang erspart.

Hat denn deine Mutter damals trotz aller List deinerseits doch etwas gemerkt, als du dich eingepinkelt hast. Bei uns gab es immer ein Drama. Bekam dann z.B. Fernsehverbot oder musste längere Zeit zur Strafe die nassen Sachen anbehalten. Aber ich konnte doch meistens nichts dafür. Mit meiner Tochter bin ich zwar streng, aber nicht so verständnislos umgegangen. Die Erziehungsmethoden haben sich halt verändert. Was meinst du dazu.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 05:10 Uhr
Antwort

Entschuldigung Sybile,

liegt wohl am Alter oder lags an der Uhrzeit. Da gehen einem 1000 Sachenn durch den Kopf.

VG
Erika

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 14:14 Uhr
Antwort

Hallo Mia,

natürlich, aber nicht in allen Einzelheiten. Liebe Mia, wie sieht es eigentlich bei dir aus und welchen Alters bist du. Hast du auch Kids.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

wie alt sind denn deine Kinder. Welche Missgeschicke gab es denn und wie passierten sie.

Gruezi, Regula

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo sybille
Ich verwende ja auch be meinen Sohn Suprima Gummihöschen aber die Verkäuferin hat mir gesagt diese Suprima Kids gibt es nur zum schlüpfen aber welche Höschen gibt es dann die zum Knöpfen für Kinder.
Alles Gute Marianne

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 19:18 Uhr
Antwort

Hallo Sybille
Ich würde das meinen Kindern nicht antun ein Gummihöschen direkt auf der Haut zu tragen das ist doch sehr unangenehm wenn das auf den PO Backen klebt hat sich deíne Tochter darüber noch nie beschwert .Gummihöschen verwende ich auch sehr oft bei den Kindern da sie ja sehr praktisch und Pflegeleicht sind aber eben nie ohne Unterhose zwischen Haut und Gummihöschen.

Alles gute noch

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 20:18 Uhr
Antwort

Hallo Marianne

Es gibt viele Modelle ab Größe 28.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
22.06.2011, 20:19 Uhr
Antwort

Es sind ja auch noch Windeln am Po

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
es hält sich in Grenzen, komme mit Einlagen zurecht. Wenn ich länger unterwegs bin benutze ich manchmal Gummihosen und stärkere Einlagen, weil ich immer trotz Rock befürchte, dass ich auslaufe. Vor allen Dingen,wenn ich niese ,Husten oder zB. Beim Aussteigen aus dem Auto.
Meine Mutter hat zum Glück überhaupt nichts gemerkt.War ja gut soooo, denn das hat mir eine Predigt erspart und sie hat ja nur die trockenen Hosen morgens gesehen,Schuhe wieder am alten Platz.. Fernsehverbot gabs deshalb nicht. Ich weiß nur noch, dass wir einmal Samstags früh in der Stadt waren und ich kurz vor der Haustür die Hosen nass hatte. War damals nicht in der Schule, weil ich stark erkältet war.Die durfte ich zwar ausziehen, aber mußte den Nassen Slip anlassen und noch 4 drüberziehen und eine Stoffwindel u. Gummihose. WC war abgeschlossen und ich durfte erst spät abends das ganze sehr nasse Zeugs ausziehen. Da war ich ca 8 Jahre, aber dann hatte ich genug und bin alle Stunde mit Getöse irgendwie aufs WC. Die hat die ganze Nacht nicht geschlafen. Und die war noch harmlos. Die Mutter von einem Nachbarjungen die hat oft deswegen geschrien usw., der hatte viel Hausarrest, die war von Beruf Hausdrache.
Heute gehen die meisten lockerer damit um ,früher war das oft ein Drama umd noch weiter zurück noch mehr. Da gabs noch selten Waschmaschinen. Heute gibts so viel und bequeme Schutzmöglichkeiten. Ich möchte mal heutige junge Mütter sehen, wenn die Stoffwindeln per Hand waschen müßten. Da würden 98 % durchdrehen.
Gruß, Erika

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 13:27 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

im letzten Teil schreibst du wohl wahre Worte. Die jüngeren Mütter können sich nicht in frühere Zeiten reindenken. Sie sind auch heute bequemer geworden, was die Sauberkeitserziehung angeht, denn Pampers machen ja kaum Arbeit. Die Kinder spüren die Nässe ebenso kaum. Ob das so richtig ist, darüber lässt sich lange diskutieren. Früher waren die Kinder jedenfalls früher sauber. Klar, dass mal Unfälle passierten. Dies war ja auch nicht schlimm.

Wenn du stark erkältest warst, hattest du sicherlich in dieser Zeit damals auch Probleme mit deinem Bläschen. Kam der Drang vor der Haustüre plötzlich oder hattest du schon länger eingehalten und hast es einfach nicht mehr geschafft zur Toilette zu kommen. Auf jeden Fall konntest du sicherlich nichts dafür. Die Strafe deiner Mutter war einfach zu rigoros, wenn sie die Toilette für Stunden abgeschlossen hat. Erika, da blieb dir ja keine andere Wahl, als nochmal und vielleicht nochmal in die Hose zu pinkeln. Ganz abgesehen von dem großen Geschäft, was dir vermutlich auch noch in die Hose ging. Heute wäre dies ein Fall von Kindsmisshandlung und Thema für das Jugendamt. Hattest du denn Glück oder hast du dir damals auch noch eine Blasenentzündung wegen der Nässe angelacht. Meiner Cousine passierte dies nämlich im Alter von 9 Jahren, als sie sich beim Schlittenfahren bepinkelte und die nasse Wäsche längere Zeit anbehielt. Sie war zu schüchtern, um ins Gebüsch zu gehen bzw. die nassen Hosen fielen erst nach Stunden zuhause auf. Meine Tante hat damals ordentlich geschimpft, denn meine Cousine hat in einer Woche zweimal Pipi in die Hose gemacht.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo Rita,
die Mütter damals, die wußten mit der knappen Freizeit umzugehen. Heute wird sie oft totgeschlagen. Bei meiner Mutter ging das immer so mit Hetze ab, wenn man mußte hieß es immer halts noch bis nach Hause aus. Dann sind 50m schon eine Ewigkeit und darum gabs meistens Unfälle nicht weit von zuhause. Kannst dir ja ausrechnen von morgens ca 9 bis abens ca 19 uhr zum Abendessen, was da fortläuft. Nass ist noch milde ausgedrückt.
VG Erika

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 17:55 Uhr
Antwort

Hallo Erika,

das ist ja grausam, dass deine Mutter dir nicht ermöglichst hat, unterwegs auf eine Toilette zu gehen und anschließend, wenn das Höschen nass war, einen riesen Terz gemacht hat. Hattest du denn öfter Unfälle kurz vor zuhause. In welchem Alter war das. Hätte deiner Mutter gewünscht, dass sie sich auch einmal komplett nass macht bei voller Erwachsenenblase. Dies aber erst nach längerem Einhalten mit entsprechenden Problemen und anschließendem zur Schau stellen in der Öffentlichkeit. Sie hätte es verdient gehabt.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

wie alt bist du denn heute und welche Art von Problemen hast du. Wie lange hattest du früher Probleme und hast du Pipi in die Hose gemacht.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 18:03 Uhr
Antwort

Hallo Renate,

wie alt bist du denn heute und hatten deine Kinder auch Probleme, dass siie sich manchmal nass gemacht haben. Hast du früher lange und öfters Pipi in die Hose gemacht. Wann passierte es meistens. Mir passierte es meistens beim Spielen, wenn ich den Drang ignorierte und plötzlich war das Höschen nass. Das ging bis zum Alter von 12 so.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 18:08 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

wie alt ist denn deine mutter heute und hat sie damals auch tagsüber das Höschen nass gemacht. Wie sieht es eigentlich bei dir aus. Jeder hat doch so seine Schwierigkeiten, ich auch!

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 18:08 Uhr
Antwort

Hallo Erika,
das waren damals noch echte Gummihosen die enge Bündchen hatten und sehr dicht waren. Ich hatte solche bis zum Schulbeginn wenn wir lang außer Haus waren auch noch später an,manchmal sogar alles drin. Meine Oma hatte mir für nachts eine schöne große Hose genäht aus Wachstuch. Ich hatte nachts immer 3 Windeln an, manchmal waren sie naß, aber ohne ins Bett, undenkbar. Mutter war da stur, weils halt mal nasses Bett gegeben hat. Heute tropfts und ohne Einlagen unterwegs oder ins Bett, undenkbar. So schließt sich der Kreis.

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Rita.
bin 61, wurde ja gezwungen manchmal gings auch bei mir so wie allen Kindern. Hatte Windeln bis mindestens 17 an nachts, war ich nur so gewöhnt, aber um des Friedens Willen hab ichs gemacht. war zwar früher trocken mit sehr seltenen Unfällen, aber nasses Bett ging garnicht. Weltuntergang. Meine Kinder hatten normale altersgerechte Unfälle.

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 18:42 Uhr
Antwort

Hall Rita,55,normale altersbeschwerden war alles normal wie bei Kindern üblich

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Erika,
solche Ereinnisse kenne ich auch noch. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen und das war eine ander Generation. Bei Kindern geht halt mal was schief und ich lief, wie auch Karin geschrieben hat, oft mit echten Gummihosen im Sandkasten oder sonst wo rumm, nach der Schule eigentlich immer. Da gabs keine Gemecker weil ich es nicht anders wußte. Oft auch nur mit Hose ohne Windel,wenns dann nass wurde spürte man deutlich. Hab mich dann oft irgenwo hingesetzt, Hose runter und entleeren. Wenn die Hose trocken war gabs ein Rippchen Schokolade. Feucht war sie immer wegen dem Schwitzen. Hab sie oft unbemerkt ausgezogen und wieder an, gab aber nicht immer die Möglichkeit. Nachts lange gewindelt,damit das Bett ja nicht nass wurde. Aber die Gummihose war irgendwann zu eng und so wurde ein Stück Wachstuch zurechtgeschnitten und kam über die Windel und mit 2 Schnüren zugebunden. Auch wenn sie lange trocken blieb war das so. Es könnte ja vielleicht doch mal was irgendwann sein. Ich habs überstanden. Meine Freundin war Bettnässerin und das war für meine Oma der Maßstab, dass es bei mir auch so sein kann, trotz trockener Windel. Heute als Oma nimmt man das gelassener, aber das ging eingen auch nicht anders, niemand sprach darüber.

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 20:40 Uhr
Antwort

Hi
ähnlich ist es bei meinen Kindern auch,6u 8. Die fühlen sich da sicher und Mißgeschicke soll man nur nicht sehen. Der Große hat manchmal ohne das ich es weiß morgends die G-höschen an. Die kleine macht das so immer nachts. Sie will nicht ohne, obwohl sie vielleicht 1-2 im Monat nass ist. Das ist in dem Alter noch bei einigen Kindern der Fall, was ich so von anderen Müttern höre. Ist kein Drama und wenn sie das selbst so wollen hört das auch irgendwann wieder auf

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 20:48 Uhr
Antwort

Solche Erzählungen kenne ich von meiner Mutter noch und die war nachts lange undicht. Selbst wenn sie es gespürt hat lies sie es laufen, weil ihr das Windelpaket auf und zumachen auf der Toilette zu umständlich war. Mit 15, als sie indie Lehre kam hat sie das aufgehört, aber dann holte sie die Windeln und nutzte sie als Einlagen, weil sie es manchmal wie früher gewohnt laufen lies. gummihosen nachts war eben normal.

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo Erike

Das war schon wirklich ein sehr krasser Denkzettel.
Die nassen Einlagen kommen dann schon raus zu Hause, aber... quasi zur Sicherheit müssen dann auch zu Hause weiterhin Einlagen getragen werden. Auch wenn geschmollt wird.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 21:59 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,
davon bin ich ausgegangen dass normal gewechselt wird. Da war manchmal die Tageslaune entscheidend für solche Anlässe. Zum guten Glück war ich vorher nochmal und als ich abends gedroht hatte, groß in die Windeln/Hosen zu machen, konnte ich sie ausziehen. Mein Opa hat dann meine Mutter in den Senkel gestellt, dann wurde es besser.
LG
Erika

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 22:15 Uhr
Antwort

Hallo Erika

So durchgeführt ist das eigentlich auch kontraproduktiv.
Hier bleibt allerdings die Erinnerung besser bestehen wenn nach dem Klogang wieder 2! Windeln eingelegt werden. Sonst würden sie zu Hause ja wegbleiben.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 22:36 Uhr
Antwort

Halo Rita
meine Mutter ist 52 und hatda auch hin und wieder nasse Kleider gehabt. Hat heute nach einem Unfall wg. Nervenschäden keine Kontrolle mehr. Aber sie ist froh, das sie ansonsten wieder läuft und nicht im Rollstuhl. Geblieben ist der Humor.

Avatar
Beitrag melden
23.06.2011, 23:40 Uhr
Antwort

Hallo,

das tut mir leid, dass deine Mutter aufgrund einer schweren Erkrankung keine Kontrolle mehr hat. Gut, dass sie wieder laufen kann und vor allem ihren Humor behalten hat. Wünsche alles Gute für die Zukunft.

Frühere Missgeschicke treten da natürlich in den Hintergrund und man sieht es viel lockerer, wenn einem früher das Höschen nass wurde. Es war ja damals nicht ständig.

Gruss, Rita

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 00:00 Uhr
Antwort

Hallo Sybille, So hoffen wir auf trockenere Tage , die da kommen sollen und werden
Gruß Erika

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 00:29 Uhr
Antwort

Hallo Erika

Wenn die Blase drückt, muß eben auch gleich Gegangen ober Bescheid gesagt werden, so einfach ist das. Und nicht dran erinnern. Sonst werden eben bis auf weiteres die Windeln und Gummihosen die Kleidung trockenhalten ohne Alternative.

LG
Sybille

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 00:58 Uhr
Antwort

Hallo Sybille,
Haben wir ja schon geschrieben, dass man konsequent bleiben muß. Sonst tanzen sie bald auf der Nase herum
LG
Erika

Avatar
Beitrag melden
24.06.2011, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo Rita,

meine Mutter ist vielleicht gesünder als ich,da sie ja immer ärztlich überprüft wird. Das Gerüst wurde alles wieder geflickt, aber mit den Nerven hat das nichts gebracht trotz 3x Messereinsatz. Sie will jetzt nicht mehr und läßt das so laufen. Sie hat ihren Rhytmus und den behält sie bei. Ihr Humor war früher für 3, heute noch für 2, aber der 3. Teil ist jetzt ihr großer Galgenhumor, gerade was die Windeln betrifft. Zum Glück ist das so, und kein Fall für den Psycho.

Avatar
Beitrag melden
05.07.2011, 05:31 Uhr
Antwort

Hey
Ich möchte gerne einmal wissen ob ihr auch schon selbst solche Gummihosen getragen habt.

Avatar
Beitrag melden
05.07.2011, 10:11 Uhr
Antwort

Ja

Avatar
Beitrag melden
06.07.2011, 12:10 Uhr
Antwort

ja, sehr oft.