Avatar

Atone Harnblase was für Ursachen können in Frage kommen

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

30.07.2016 | 21:27 Uhr

Sehr geehrtes Ärzteteam,  im Februar 2014 stellte mein Frauenarzt per Ultraschall fest das etwas mit meiner Blase nicht stimmt er hatte mich dann zu einen Urologen überwiesen. Man stellte eine 3 x Nykturie mit einen RH- wert 70 ml, am 31.03.2014 wurde dann bei mir die Gebärmutter und die Eileiter entfernt nach der OP hatte ich denn 1 und 2 Tag einen Harnverhalt und es wurde mehrmals die Blase mit einen Katheter entleert dann bekam ich Myocholine 3x 2 Täg verschrieben. Das hatte auch anfangs sehr gut funktioniert bis ich 07.2015 einen Bandscheibenvorfall bekam ,ich hatte wieder schwierigkeiten beim Wasserlassen was jedoch von meinen Orthopäden ignoriert wurde. er meinte immerwieder L4- L5 könnte keine Blasenfunktionstörung auslösen. Irgendwann bekam ich einen Überweisungsschein zum Urologen dieser Untersuchte mich und stellte eine Neurogene Blasenentleerungsstörung ( Bandscheibenprolaps ) RH -Wert 300 ml. Das war im März diesem Jahres. Also wieder Orthopäden überweisung Neurochirurgie am 27.05. OP Fusion L4 - S1 danach immer noch entleerunsstörung also Urodynamik da war ich am 28.07.2016 also vor 3 Tagen und da wurde mir dann gesagt das ich eine Atone Harnblase ( überhaut keine Reaktion ) bei einer Füllmenge von 800 ml und man sagte mir das keine Heilung besteht. Und das ich bis an meinen Lebensende einen ISK verwenden müßte. Meine Frage ist das so gibt es keine Heilung und gibt es Alternativen zum ISK. Und muß diese Atone Blase wirklich von dem Bandscheibenvorfall herrühren oder könnten auch noch andere Ursachen in Frage kommen, ich bin ständig Antriebslos mir fällt jede Tätigkeit schwer dinge dich ich vor einem Jahr löcker bewältigt habe fallen mir immer schwerer und es gibt noch vieles mehr und ich weiß einfach nicht woran es liegt und es fing alles so grawierend in diesen Jahr an . Liebe Grüße Sabine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.08.2016, 16:03 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sabine,

ohne eigene Untersuchungen ist es sehr schwierig Prognosen und alternative Therapievorschläge zu machen. Wir würden Ihnen daher empfehlen zunächst eine spezialisierte urologische Ambulanz oder Praxis aufzusuchen. Schildern Sie zunächst Ihren Fall und bitten Sie um eine 2. Meinung. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam