Avatar

Botox Behandlung

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

30.03.2018 | 16:57 Uhr

Ist es normal das nachdem Botox in die Blase gespritzt wurde das wasser lassen nur richtig funktioniert wenn man den Bauch anspannt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
01.04.2018, 09:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo matze52,

Es ist für uns sehr schwierig, die Therapie eines behandelnden Arztes im Rahmen eines Forums zu beurteilen. Ob bei ihrer Behandlung alles normal gelaufen ist, können wir natürlich nur schwer feststellen, ohne eigene Untersuchung gemacht zu haben. Es kann natürlich sein, dass die Blasen Muskulatur so geschwächt ist, dass die Blattenleerung nun unter Zuhilfenahme der Bauchmuskulatur funktioniert. Im Zweifel empfehlen wir Ihnen, sich nochmals bei ihrem Arzt vorzustellen, um den Therapieerfolg überprüfen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam