Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich wenn ich nicht genug trinke nach dem Wasserlassen einen extrem starken Druck auf der Blase habe der schon schmerzhaft ist. Ich trinke wirklich jeden tag genug aber wenn ich mal eine bis eineinhalb Stunden nichts getrunken habe dann fängt das sofort an. Ebenfalls muß ich nachts ständig mindestens 3 mal auf die Toilette. War schon beim Hausarzt und hab ihn die Sache erklärt. Der hat auch geschaut ob ich ne Blasenentzündung habe. War aber nichts... Hat Blut abgenommen und meine Nierenfunktion getestet. Alles ok... Bin erst 26 und langsam am verzweifeln. Hilft vielleicht ein Mittel aus der Apotheke wie z. B. Granufink Prosta für Frauen?
Hoffe auf baldige Antowort... Vielen Dank
Claudia Graf
Druck auf der Blase nach Wasserlassen
Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage
Antwort von Experte-Schikore
Hallo Claudia,
Sie sollten zunächst ein sogenanntes Miktionsprotokoll führen. Das heißt: an einigen Tagen jeweils über 24 Stunden aufschreiben, wieviel Sie getrunken haben und wieviel Sie an Urin pro Wasserlassen und insgesamt ausgeschieden haben.
Dann sollten Sie sich an einen Urologen wenden, um eine richtige Urinuntersuchung durchführen zu lassen (mit Uricult) und auch eine Restharnbestimmung.
Wenn Sie die Ergebnisse haben, wäre es schön, davon zu erfahren.
Viele Grüße
Dr. Rainer Schikore