Avatar

Großes Problem mit Harnröhre nach Sex

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

20.07.2015 | 18:02 Uhr

Hallo,

 

ich hab ein großes Problem.Mein Mann und ich hatten am 12.07.2015 abends Geschlechtsverkehr,jedoch nur durch stimulieren des G-Punktes mit den Fingern(2-3) und squirten.Danach hatten wir normal Sex,was schon schmerzhaft war (als würde er irgendwo dran stoßen).

Morgens musste ich dann sehr dringend Wasser lassen,hatte danach das Gefühl immer wieder pullern zu müssen,außerdem innerlich einen Druck in der Nähe des G-Punktes.Ich sah dann auch Blut im Urin.

Ich bin ins Krankenhaus gefahren,vaginal alles in Ordnung nur der Urin war dunkelrot. Ich musste dann zur Urologin,Ultraschall gemacht und nichts auffälliges.Urintest ergab keine Bakterien,Bluttest war auch normal.

Sie wissen nicht wo es herkommt. Ich hatte keine Schmerzen,kein Fieber. Empfehlung war viel trinken und in einer Woche nochmal Urintest beim Hausarzt. Sollte noch Blut im Urin sein dann Blasenspiegelung.

Ich bin nachmittags zum Hausarzt wegen Termin ausmachen und sollte in die Sprechstunde. Meine Hausärztin vermutet,das die Harnröhre mit gereizt wurde durch das Fingern und dadurch verletzt. Medikamente hab ich keine bekommen.

 

Nun war ich heute Urin abgeben abgeben,das kann 2-7 Tage dauern. Ich merke wenn ich wenig trinke,das es dann brennt und sich die Harnröhre wie zusammen zieht. Aber auch wenn ich viel trinke "juckt" innen die Harnröhre.Ich dachte schon an einen Scheidenpilz und hab mir einen Test bestellt,der kommt erst morgen früh.

Außerdem hab ich jetzt Canephron Tropfen geholt.

 

Was kann ich noch machen? 

Wäre über jeden Rat dankbar,auch was es sein könnte.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.07.2015, 17:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Pfirsich2203, 

eine Reizung der Harnröhre kann mit Ihrem Beschwerdebild sehr gut in Verbindung stehen. Ein "Infekt" der Harnröhre ist auch möglich. Hier müsste aber ein Abstrich genommen werden. 

Viel trinken und eventuell die Anwendung von Blasentees oder ähnlichen pflanzlichen Produkten kann die Behandlung Ihres Hausarztes unterstützen. 

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam