Avatar

Harntrübung

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

20.01.2018 | 21:27 Uhr

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes ist mein Problem:

 

Vor 5 Wochen hatte ich einen HWI dieser wurde mit antibiotika behandelt (amoclav 875-125 aufgrund dauermedikation marcumar ist dies das einzige AB was ich nehmen darf). Dies hat nicht geholfen. Hab dann ewig rumgetan mit vermehrten Harndrang und gleicher urinmenge. Wurde dann zum Schluss mit Bephanthen/betaisadonna und Canesten behandelt und ging dann auch weg.

Es blieb dann nur noch ein latenter Harndrang der kam und ging aber in der nacht nie Probleme machte. In der gesamten Zeit 5 Wochen war mein Urin unauffällig in Farbe, Geruch und auch Combur Tests waren immer negativ.

Auch ein PSA Schnelltest war negativ. Plötzlich haben sich Harndrang und Trüber Urin abgewechselt. Wenn harndrang war, war der urin klar. War der harndrang weg, war der Urin trübe.

Also mehr getrunken und der harn war dann eher weiß, klar wurde ja mit unmengen an flüssigkeit durchgespült.

Gestern getrunken 3 Liter ca, harn nicht trübe

Heute getrunken ca 2 Liter und der harn war am nachmittag wieder trübe und was mich am meisten nervt ist, dass der urin weiterhin trübe bleibt. sonst war es immer so, dass der urin einmalig am abend trübe war und danach wieder hell jetzt ist es eben nicht mehr so.

Essig macht meinen urin wieder klar auch salzsäure klärt den trüben urin auf. Und wenn der urin lange steht, setzt sich sediment am boden ab und der obere teil wird auch wieder klar... 

langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß ned was ich noch machen soll... wisst ihr vielleicht rat?

 

danke fürs zuhören und sorry für den langen text

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.01.2018, 15:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Pat-33,

aufgrund anhaltender Beschwerden sollten Sie den Urin von Ihrem Hausarzt untersuchen lassen. Mögliche Ursachen sind Infekte oder Erkrankungen der Nieren. Beides sollte schnell abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
22.01.2018, 17:40 Uhr
Antwort

urin wurde mehrfach untersucht, urin hat trinkwasserqualität. Untersucht hat es der Hausarzt, der urologe und ich hier zuhause mit combur tests. psa test war auch negativ. gegen die nieren spricht das es kommt und geht wenn ich mehr trinke ist der urin klar. seit gestern ist der urin dauerhaft klar aber der harndrang ist wieder da....

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
24.01.2018, 15:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Pat-33,

ein trüber Urin muss eigentlich Partikel enthalten, sonst wäre der Urin durchsichtig. Wurde denn das Urinsediment eines trüben Urins untersucht? 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam