Avatar

Könnte es eine Harninkontinenz sein

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

06.04.2018 | 02:37 Uhr

Hallo!

Mein Lebenspartner hat seit ca einem halben Jahr das Problem das er sich ab und an tröpfchenweise einnässt. Er war bereits beim Urologen, dieser hat einer Prostatauntersuchung durchgeführt ohne Befund und eine Blasenspiegelung durchgeführt auch ohne Befund. Er ist dann zum Krankenhaus zu einem Urologen gegangen der erst mal einen Abstrich gemacht hat. Dort wurde festgestellt das er Clamydien hatte. Dagegen wurde er bereits behandelt. Er hat immer noch das Problem das er tröpfchenweise Urin ablässt. Es ist inzwischen so weit das er bei einer Frau würde man sagen Unterleib Schmerzen hat. Er geht auf die Toilette und kann nicht mit festen Strahl Urin ablassen. Nach dem Toiletten Gang hat er immer noch das Gefühl die Blase wäre Randvoll. Jetzt wollen die Ärzte ein Belastungstest machen. Er hat jetzt große Angst das man ihm sagt er wäre am Anfang einer Harninkontinenz und fühlt sich deshalb auch schon nicht mehr als richtiger Mann. Ganz zu schweigen vom Sexuallleben. Auch wenn ich ihn verstehe das er unter solchen Umständen darauf verzichtet. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen 

Die Freundin eines inzwischen nicht mehr als Mann fühlenden Freund

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.04.2018, 19:35 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Angel80,

Generell sollte der Urinverlust ihres Partners untersucht werden. Unabhängig von den Ergebnissen ist aufgrund der belastenden Situation sicherlich eine zusätzliche psychologische Betreuung sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam