Avatar

Nicht aufzuhalten oder zu stoppen

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

09.10.2022 | 11:35 Uhr

Hallo, 

Vor ca. 8 Monaten habe ich in die Hose gemacht. wie  und warum ist mir völlig klar. Nur warum ich es nicht aufhalten oder stoppen konnte, lässt mich nicht los.

Während es in die Hose lief, konnte ich nur da stehen, Erst als meine Blase komplett leer war, konnte ich mich wieder rühren.

Also über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Robert A. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.10.2022, 15:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Robert A.,

das ist an sich gar nicht so ungewöhnlich, die Muskulatur zum Aufhalten ist normalerweise einfach nicht trainiert. Das kann man zwar tun, sollte man aber eher als "Trockenübung" betreiben. Ansonsten kann das dazu führen, dass das Gleichgewicht zwischen der Entleerungsmuskulatur und der Haltemuskulatur verschoben wird. Das sollte vermieden werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam