Avatar

Was kann ich noch tun?

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

23.07.2020 | 12:41 Uhr

Guten Tag, 

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt und leide seit 2011 an ständigen harndrang. 

Ich war schon bei fast allen Ärzte: Urologen, Gynäkologen, Hausarzt, Heilpraktiker, phsychologen, phsychater......

Aber bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich kann das Haus nicht verlassen, ich war jetzt 9jahre lang nicht einkaufen, Spielplatz oder sonst etwas. Ich fühle mich wie eingesperrt. 

Aber ich möchte das nicht mehr, ich möchte mein Leben zurück! 

Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und habe was gelesen von einer OP, blasenschrittmacher. Ich habe keine Ahnung ob das mir helfen würde oder ob es noch andere Sachen gibt die mir endlich helfen. 

Ich hoffe das sie mir helfen können. 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.07.2020, 00:06 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Ein Blasenschrittmacher wird für gewöhnlich bei querschnittsgelähmten Patienten eingesetzt, da diese nicht mehr selbst ausreichend die Blase entleeren können.
Wenn bei Ihnen etwas vorliegt, dass der Entleerungsmuskel stärker zusammenzieht als der Schließmuskel (sog. Sphinkter-Detrusor-Dyssynergie) und das daran liegt, dass der Entleerungsmuskel so stark angespannt ist, könnte der Muskel mit Botox etwas geschwächt werden. Ein Urologe sollte Sie hierzu beraten können. Dazu sollte aber auch die Muskelspannung nochmal überprüft werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam