Avatar

harnverlust nach dem baden

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

30.04.2008 | 10:53 Uhr

hallo,
ich bin 34 jahre, weiblich.
Vor ca. 12 Jahren wurde bei mir eine harnröhrenschlitzung durchgeführt, da ich unter ständigem harndrang litt.
Nun habe ich wieder probleme mit der blase. Vor allem nach dem Duschen oder Baden habe ich starken Harndrang. Nach dem Baden verliere ich sogar etwas Urin! Beim Husten, springen, habe ich keine Probleme den Harn zu halten. Könnte es sein, dass ich wieder an einer Harnröhrenverengung leide? Warum habe ich gerade diese probleme nach dem Baden?
Ich hoffe sie können mir weiter helfen...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.05.2008, 09:24 Uhr
Antwort

hallo, noch ein nachtrag. Muss dazu sagen,den Harnverlust nach dem Baden hatte ich bereits vor 12 Jahren vor der OP, dann nicht mehr. Zurzeit habe ich eine starke Erkältung und vor 2 Wochen hatte ich eine leichte Blasenentzündung oder reizung, die ich dachte auskuriert zu haben. Wegen der Erkältung habe ich nun ein Erkältungsbad genommen und danach hatte ich das erste mal wieder diesen harnverlust. Kann es also auch mit der Erkältung zusammenhängen, dass urin abgegangen ist?

Experte-Schikore
Beitrag melden
01.05.2008, 18:14 Uhr
Antwort von Experte-Schikore

Hallo,

das kann durch den Temperaturwechsel bedingt. Man nennt das auch Dranginkontinenz.

Vielleicht steckt aber auch nur eine Blasenentzündung dahinter. Die äußert sich nämlich oft mit den gleichen Symptomen, zumal wenn man vorher keine Probleme hatte.

Also mal zum Urologen und den Urin untersuchen lassen.

Viele Grüße

Dr. Rainer Schikore

Experte-Schikore
Beitrag melden
01.05.2008, 18:15 Uhr
Antwort von Experte-Schikore

Hallo,

siehe vorherige Antwort.

Viele Grüße

Dr. Rainer Schikore