Avatar

rezividierende Hämatospermie

Kategorie: Special-harninkontinenz.de » Expertenrat Harninkontinenz | Expertenfrage

11.02.2008 | 04:09 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Schikore!

Ich bin 41 und habe seit 7 Jahren eine rezividierende Hämatospermie:
Welches Antibiotikum ist im Akutfall wirksam?
Wielange sollte man für die Heilungsphase enthaltsam leben?
Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Hämatospermie und Vasektomie mit anschließender Refertilisation?
Inwieweit beschädigt heftiger Sex die Blutäderchen in der Samenblase? Und mit welchem Medikament oder Creme kann man solche verletzten Äderchen flicken?
Wenn Sie meine genaue ganze Krankheitsheitsgeschichte benötigen, sende ich Ihnen diese gerne unter Angabe Ihrer eMail Adresse per Word doc zu!
Danke für Ihre Antwort und Mühe im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Simon, 41 J.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Umbreit
Beitrag melden
13.02.2008, 01:53 Uhr
Antwort von Experte-Umbreit

Sehr geehrter Herr Halder,

Bei der Hämopermie muss durch einen Urologen die Prostata untersucht werden, auch um einen Prostatakrebs sicher auszuschließen.

Meist steckt aber eine Entzündung oder geplatzte Äderchen dahinter.

Das Antibiotikum zur Erstbehandlung ist Doxycyclin. Von Enthaltsamkeit halte ich nichts, gerade bei eine Entzündung ist regelmäßige Spermaentleerung die beste Möglichkeit für den Abtransport entzündlicher Ursachen.

Über den Zusammenhang zwischen Heftigkeit beim Sex und geplatzten Äderchen ist mir aktuell nichts bekannt.


Ihr Urologe Dr. Umbreit

Avatar
Beitrag melden
14.02.2008, 01:36 Uhr
Antwort

Michael Simon H., 14.02.2008

Sehr geehrter Herr Dr. urolog. Umbreit!

Vielen Danke für Ihre hilfreiche Antwort, passend zum Valentinstag!
Bei mir wurde in den letzten 7 Jahren, seit ich diese Blut im Sperma Symptome habe eigentlich von A-Z alles untersucht, natürlich auch die Prostata, und wie gesagt, konnte Krebs ausgeschlossen werden, zum Glück! Das war ja damals mein erster Gedanke! Da dann in der Folge alle angewandten Medikamente und Heilungsmethoden nicht wirklich dauerhaft was brachten, habe ich aufgegeben, Ärzte persönlich zu kontaktieren und dokter jetzt immer selber mit mehr oder weniger großem Erfolg rumm. Das Problem bei der rezividierenden Hämatospermie ist ja, dass man die eigentliche Ursache im Einzelfall gar nicht finden kann, hat mir ein Arzt von etlichen gesagt. Mich würden noch 2 Dinge interessieren:
1. Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen der rez. Hämatospermie und vorangegangen vorgenommener Vasektomie und anschließender Refertilisation? ( Dass bei diesen Eingriffen irgendwie Äderchen verletzt wurden, die nicht richtig verheilten?)
Und 2. Bekomme ich Doxycyclin auch ohne Rezept, um nicht wieder zum Arzt rennen zu müssen, wahrscheinlich nicht oder? Denn der muss ja wieder anfangen zu untersuchen, damit der ein Rezept ausstellt!
Verstehen Sie meinen Teufelskreis? Am schmerzhaftesten war bisher die Blasenspiegelung ohne Vollnarkose, mörderisch beim Mann, nie wieder!!!!
Abschließend möchte ich aber auch Hoffnung verbreiten, mit welchen Hausmittelchen ich sehr weit kam, sprich wenigstens kein sichtbares Blut:
Blasen-Nierentees litersweise, Eisen, Zinkorotat 40, Magnesium und v.a. Sabal Kürbis Prostata Kapseln (da reicht auch die billigere Variante von Tetesept bei Schlecker) Panavulsin und Bepanthen Creme zum Einreiben im Genitalbereich v.a. bei geröteter und entzündeter Harnröhrenöffnung in Zhg mit starker Harninkontinenz!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Valentinstag und nochmals herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Mit freundlichsten Grüßen

Michael Simon H.

P.S. ÜBRIGENS: Trotz all meiner Schwierigkeiten und 4-jährigem Probieren werde ich im Mai zum 1. Mal Vater! Ich bin überglücklich darüber! Gemäß dem Motto: Man darf nie aufgeben

Experte-Umbreit
Beitrag melden
15.02.2008, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Umbreit

Hallo Michael,

beide Fragen kanich sicher mit nein beantworten.

Empfehle übrigens meinen Patienten mit Hämospermie neben dem Antibiotikum Zink, anfangs hochdosiert 45-60 mg, und pflanzlich Virivital. Da ist Kürbis, Vit E, Zn, Selen und Soja drin.

Ihr Urologe Dr. Umbreit

Avatar
Beitrag melden
16.02.2008, 01:09 Uhr
Antwort

Lieber Hr. Dr. Umbreit,

Aktuell sieht es so, daß kein sichtbares (!) Blut im Sperma und im Harn vorhanden ist. Ich hol mir aber noch Harn-Schnellteststreifen aus der Apotheke, dann seh auch ich ein bßchen mehr. Das stimmt mich doch wieder positiv u. optimistisch! Deshalb werde ich auf der pflanzlichen Ebene weitermachen und glaube, dass, wenigstens im Augenblick kein Doxycyclin notwendig ist!
Danke für Ihre rasche Rückmeldung, sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
Schönes Wochenende!

Michael

Experte-Umbreit
Beitrag melden
17.02.2008, 07:24 Uhr
Antwort von Experte-Umbreit

Ihnen auch! Dr. Umbreit