Forum Harninkotinenz

Egal, ob sie selber betroffen sind oder es sich dabei um Familienangehörige oder Freunde handelt – der Umgang mit Harninkontinenz im täglichen Leben fällt oft schwer. Im Forum können Sie sich über alle Aspekte zum Thema Harninkontinenz austauschen.

  

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 09.05.2024, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 22.05.2024, 13:29 Uhr
    Liebe alle, mich plagen seit einigen Monaten immer wieder Blasenentzündungen. Ich habe bereits drei Antibiotika genommen, aber das scheint ja wirklich nur akut zu wirken und keine wirkliche Heilung zu...   mehr...
  • 01.05.2024, 18:14 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.05.2024, 15:37 Uhr
    Hallo an alle! Mir (36) ist gestern leider etwas total Blödes passiert: ich habe beim Autofahren ein gedankenloses, unnötiges und gefährliches Überholmanöver gemacht, obwohl ich ohnehin schon kurz...   mehr...
  • 21.03.2024, 15:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2024, 14:35 Uhr
    Ich habe im März 2023 einen Blasenschrittmacher mit großartigen Versprechen erhalten!! Dann habe ich Sep./Okt 23 vergeblich versucht von meiner Wirbelsäule MRT Aufnahmen zu bekommen. Von meinem...   mehr...
  • 14.03.2024, 22:05 Uhr  |  Beiträge: 1
    Guten Tag,  danke für die Aufnahme. Ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere chronische Erkrankungen und das auch schon länger z.b. Gelenkrheuma, Arthrose, chronische Borreliose. Seit 2009 habe ich eine...   mehr...
  • 04.10.2023, 17:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.10.2023, 09:42 Uhr
    Ich möchte erst einmal voranstellen das dies mein erster Eintrag hier ist, ich sozusagen ein Neuling bin. Sicher werde ich hier noch weitere Fragen stellen, aber erst einmal …. ja so etwas wie eine...   mehr...
  • 02.07.2023, 18:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.07.2023, 13:14 Uhr
    Heyy, ich bin 18 Jahre und Männlich, seit ca 2 Jahren passiert es mir immer öfter das ich urplötzlich extrem dringend aufs Klo muss. Vorallem bei Partys wenn ich etwas trinke. Letzes Wochenende war...   mehr...
  • 23.04.2023, 23:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.04.2023, 16:01 Uhr
    Seit einiger Zeit verspüre ich einen so starken Harndrang das ich das Gefühl habe das sofort ein Unglück passiert. Ich muss dann sofort die Toilette aufsuchen. Meist kommt dann keine große Menge Urin....   mehr...
  • 11.12.2022, 09:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.12.2022, 14:43 Uhr
    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Blasenschrittmacher bekommen. Leider tut sich da so gut wie ganichts. Wie lange dauert es bis man einen Erfolg verspürt? Ich bin entäuscht, auißer Schmerzen im...   mehr...
  • 08.07.2022, 15:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.08.2022, 14:27 Uhr
    Hallo, Ich bin ein erwachsener Mensch, 55 Jahre jung lange ja sehr lange habe ich so manches verdrängt bzw den falschen Scham gehabt mich zu outen. Ich bin mit 9Jahren in der DDR in ein Heim für...   mehr...
  • 24.06.2022, 15:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.07.2022, 16:13 Uhr
    Schönen guten Tag, ich habe aufgrund einer Nervenschädigung Bandscheibenvorfall Probleme mit der Blase. Es fing damals alles mit einer extrem überaktiven Blase an. Ich konnte den Urin teilweise nicht...   mehr...