Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 30.01.2022, 15:22 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 05.03.2022, 08:02 Uhr
    Hallo zusammen,  letzten Freitag ist es mir passiert, dass ich mir zum ersten Mal als Erwachsene (27 J.) komplett in die Hose gepinkelt habe. Und das obwohl ich bisher nie Probleme mit der Blase...   mehr...
  • 01.12.2021, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.12.2021, 15:14 Uhr
    Ich habe zwar schon eine Inkontinenz Badehose aber leider hällt die nur den Stuhl zurück obwol ich mein Stuhl halten kann.Wollte nur für mein Harn was ich nicht richtig halten kann.Ich will ja nicht...   mehr...
  • 24.10.2021, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 13.11.2023, 16:43 Uhr
    Hallo, ich bin 48 J. und verliere seit kurzer Zeit wechseljahrebedingt mehrmals tagsüber Urin. Ich habe noch nicht das richtige Hilfsmittel gefunden. Ich verwende im Moment Einlagen mit Saugstärke 2...   mehr...
  • 14.08.2021, 00:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2021, 15:15 Uhr
    Hallo , im anderen Forum habe Ich geschrieben warum Ich bei der Urologin bei der Vorsorgeuntersuchung war. Neben der eigentlichen Diagnose , hat sie auch festgestellt, das Ich ein Problem mit meiner...   mehr...
  • 03.08.2021, 19:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.08.2021, 12:20 Uhr
    Hallo Zusammen, Ich (männlich 39Jahre) bin erst neu in der Thematik! Bin Seitenschläfer Ich habe das Problem das Ich nur bei Nacht (1-2 mal in der Woche) immer wieder Schwallartig größere Mengen an...   mehr...
  • 30.01.2021, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.02.2021, 06:24 Uhr
    Was glaubt Ihr, wer hat's besser beim Windel tragen? Männer oder Frauen? Wer hat welche Vor/Nachteile? Beantwortet das bitte rein funktionell :) meine Windel sitzt enger, mein Ausgang ist direkt dran....   mehr...
  • 24.01.2021, 11:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.09.2022, 13:33 Uhr
    Hallo Wir haben ein Problem mit meiner Tochter. Sie kann wenn wir im Winter im Schnee unterwegs sind nicht solange Pipi einhalten das ihr immerwieder etwas in die Hose geht. Sie merkt es dass die muss...   mehr...
  • 15.10.2020, 00:57 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.10.2020, 14:56 Uhr
    Hallo zusammen! Mir wurde heute im kh aufgrund eines harnverhalts ein blasenkatheter gelegt.  Jedoch wurde mir nicht viel dazu gesagt was zu beachten ist.  Am furchtbarsten finde ich das dauernde...   mehr...
  • 17.09.2020, 06:32 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.10.2020, 21:22 Uhr
    Ich lag letztes Jahr im Krankenhaus Und konnte nicht mehr laufen Es folgte eine Reha, Habe dar für ein kathter und später ein spk gekrieg Laut Arzt Habe Ich Von Cortison Im letzten Jahr Öfters ein...   mehr...
  • 27.04.2020, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.05.2020, 12:02 Uhr
    Ich habe folgendes Problem. Seit jeher habe ich eine relativ schwache Blase. Vor einigen Wochen wurde es aber besonders schlimm. Ich musste mindestens alle 10 Minuten auf die Toilette. Am Abend, im...   mehr...