Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 12.03.2018, 15:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.03.2018, 16:51 Uhr
    Ich habe seit 2013 die Diagnose Parkinson. Einher ging das immer schon mit vermehrtem Harndrang. Jetzt aber hat sich das gesteigert zu einer Blasenentleerung alle halbe bis viertel Stunde. Mein...   mehr...
  • 04.03.2018, 16:38 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.07.2018, 08:04 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Seit einger Zeit habe ich es öfter, dass nach dem Wasserlassen noch ein paar Tropfen heraus kommen und diese in die Unterhose gehen. Für...   mehr...
  • 03.03.2018, 11:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.03.2018, 14:19 Uhr
    Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor drei Wochen hatte ich eine Prostatat-Ausschälung mit CC (Vorhautbeschenidung). Bis vor drei Tagen trug ich noch einen DK (seit drei Jahren). Wenn ich jetzt Urin...   mehr...
  • 26.02.2018, 20:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 12.01.2019, 19:45 Uhr
    Guten Abend,  Ich bin 57Jahre,190cm groß und 82 kg schwer.  Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Jahren hatte mehere Harnwegsinfektionen und eine Stauniere. Ich war 3x in der Klinik und hatte 3 Monate...   mehr...
  • 21.02.2018, 23:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.02.2018, 00:59 Uhr
    Zur Vorgeschichte: Alles Begann an einem Wochenende als ich Plötzich viel Blut im Urin bemerkte (sonst keinerlei Beschwerden) Notfallambulanz bemerkte Bakterien im Urin und verschrieb mir gleich ein...   mehr...
  • 17.02.2018, 10:55 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.04.2018, 19:15 Uhr
    Guten Tag, Mein Name ist Tamino und ich bin 16 Jahre alt. Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meiner Blase. Wenn ich auf Toilette muss, wird meine Blase nie wirklich leer und ich habe dauernd...   mehr...
  • 01.02.2018, 06:37 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 07:36 Uhr
    Hallo, ich bin eine 3fache Mutter (1 Junge, 6 Jahre, 2 Töchter 8 und 13) Bisher hatte nur meine jüngere Probleme mit häufigem Bettnässen während es be der älteren immer nur gelegentlich auftrat und...   mehr...
  • 28.01.2018, 13:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2018, 12:06 Uhr
    Bin 72 lebe im Pflegeheim und bin Harninkontinet. Habe einen Termin für Beckenbodenuntersuchung im Beckenbodenzentrum einer urologischen Klinik Da eine Untersuchung sehr umfangreich ist, würde mich...   mehr...
  • 22.01.2018, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.01.2018, 16:50 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin 53 Jahre und bin seit Geburt, wegen Spina Bifida, Harninkontinent. In den letzten 3 jahren merke ich, daß der Schweregrad der Inkontinenz immer stärker wird. Da ich Beamtin...   mehr...
  • 20.01.2018, 21:10 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 03.05.2018, 12:04 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Maria bin 21 Jahre alt und habe von Geburt an die Harninkontinenz und bei mir ist sie auch nicht heilbar. Ich trage nachts Windeln...   mehr...