Für Erwachsene und für Eltern von Kindern mit Blasenschwäche

Diskussionsforen zum Thema Harninkontinenz

Herzlich willkommen in den Diskussionsforen des Specials Harninkontinenz. Wir bieten zwei Foren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten, in denen Sie sich mit anderen Betroffenen rund um die Themen Blasenschwäche und Inkontinenz austauschen können: das Forum Harninkontinenz für Erwachsene mit Kontinenz-Problemen und das Elternforum für das Thema kindliches Einnässen!

  

  • 16.06.2008, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.06.2008, 14:02 Uhr
    Bin 58 Jahre und habe eine überaktive Balkenblase. Habe bereits probiert Incontorina, Causticum Pentarkan, Urival, Granufink femina und Preiselbeersaft. Nun bekam ich von der Frauenärztin...   mehr...
  • 01.12.2007, 01:10 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 20.07.2009, 04:43 Uhr
    Hallo! Eigentlich habe ich noch nicht an einer Blasenschwäche gelitten. Aber neuerdings habe ich Problem bei Kälte. Vor ein paar Tagen ist mir jetzt was peinliches passiert. Nach einme kurzen...   mehr...
  • 15.11.2007, 12:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.07.2010, 12:22 Uhr
    Hallo ihr lieben! Im Mai diese jahres wurde mir ein TOT-Band eingesetzt.Und seid dem habe ich beim Wasserlassen Sckmerzen.Es wurden sch sehr viele Untersuchungen gemcht, aber alles ohne Erfolg.Jetzt...   mehr...
  • 11.06.2007, 09:34 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 11.11.2023, 09:31 Uhr
    Ich weibl. 36 habe ein Problem: Nach irgendwelchen Feiern,wo man etwas mehr trinkt(Alkohol) werde ich zum Bettnässer. Mir ist das sehr unange´nehm, ich traue mich schon gar nicht mehr auswärts zu...   mehr...
  • 19.11.2006, 04:48 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 05.01.2010, 05:22 Uhr
    Hallo - ich hoffe es weiss mir jemand noch einen Rat Bin ich am Ende mit dem Latein. Meine Tochter (15!!!) macht immer noch jede Nacht ins Bett, war noch nie trocken. Vor ca. 3 Jahren wurde sie...   mehr...
  • 07.08.2006, 04:34 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo im Forum mein Vater 92 Jahre, hat vor ca. eineinhalb Monaten wegen Harnröhrenverschluss einen Bauchdeckenkatheter bekommen. Zuvor war unter Vollnarkose versucht worden die Harnröhre zu weiten...   mehr...
  • 07.11.2005, 02:18 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 22.11.2005, 04:37 Uhr
    Hallo, ich muss für einige Zeit einen Dauerkatheter mit Urinbeutel tragen. Nun hab ich mich im netz ein wenig umgesehen und bin dabei auf Beiträge mit Schrumpfblase gestoßen. Jetzt mach ich mir...   mehr...
  • 05.11.2005, 07:22 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 25.03.2009, 07:48 Uhr
    Hey wer hatte schon mal eine Urodynamik?Ich kann es machen lassen meinte mein Urologe will es aber nicht nur wenn unbedingt notwendig.Habe gehört ist sehr unangenehm und tut mehr weh als ne...   mehr...
  • 20.10.2005, 07:50 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 17.06.2016, 13:21 Uhr
    Hi,bei mir wurde jetzt festgestellt,das ich eine überaktive Blase habe.Ich nehme seit 2 Wochen Vesikur in Tablettenform ein,der Erfolg geht allerdings recht langsam vorran,ich hoffe ja nicht ich bin...   mehr...
  • 12.10.2005, 08:32 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.10.2005, 11:17 Uhr
    Guten Abend, Unser Vater wurde mit einem Katheter aus dem Krankenhaus entlassen (Prostata). Nun würde er gerne wieder ein Bad nehmen, da wir auch keine echte Dusche haben. Geht das? Uns wurde...   mehr...