Home » Expertenrat

Expertenräte Inkontinenz

Herzlich willkommen auf den Expertenrat-Seiten. Hier erhalten Sie fachlich fundierte Antworten von erfahrenen Experten auf Ihre Fragen rund um das Thema Harninkontinenz, Blasenschwäche und kindliches Einnässen.

Übersicht Expertenräte und Nutzerforen
  • Kindliches EinnässenKindliches Einnässen

    Bettnässen ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter ganz normal. Wenn aber Schulkinder noch des Öfteren einnässen, ist es Zeit für eine Klärung. → Weiterlesen

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Die Fragen und Antworten aus beiden Expertenräten

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 20.07.2015, 18:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.07.2015, 17:57 Uhr
    Hallo,   ich hab ein großes Problem.Mein Mann und ich hatten am 12.07.2015 abends Geschlechtsverkehr,jedoch nur durch stimulieren des G-Punktes mit den Fingern(2-3) und squirten.Danach hatten wir...   mehr...
  • 10.09.2013, 10:31 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.10.2013, 16:06 Uhr
    Hallo, mein Sohn wir diesen Monat 4 Jahre alt. Mit 2 1/2 Jahren war er tags über trocken (Nachts noch nie). Als er mit 3 Jahren in den Kindergarten kam, hat er wieder in die Hose gepinkelt, erst...   mehr...
  • 26.06.2013, 11:15 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.06.2013, 18:10 Uhr
    Guten Tag, ich leide unter Belastungsinkontinenz und möchte das Beckenbodentraining mit Vaginalkonen ergänzen. Der Hersteller rät, mit der Kone zu trainieren (also damit zu stehen und zu laufen), die...   mehr...
  • 24.04.2013, 07:47 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.04.2013, 18:41 Uhr
    Hallo, 45 Jahre jung bin ich und es kommt immer wieder vor, dass ich träume, ich sitze auf Toilette und dann ist es passiert. Sobald es passiert, werde ich sofort wach. Es ist egal ob ich abends was...   mehr...
  • 03.04.2013, 13:29 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 04.04.2013, 18:26 Uhr
    Guten Tag herr Doktor Schikore Ich war vor ca. 2 Monaten beim Urologen , da ich ständig Schmerzen im rechten Nebenhoden hatte und dieser auch angeschwollen war. Mein urologe machte sofort einen...   mehr...
  • 18.11.2012, 10:40 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.11.2012, 17:56 Uhr
    Ich muss mindestens in der Nacht 3-4 mal die Toilette aufsuchen weil ich einen Starken fast schmerzhaften Harndrang habe kann aber dann oft gar nicht und es dauert eine zeit bis ein wenig Urin...   mehr...
  • 17.12.2011, 01:11 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 21.12.2011, 05:42 Uhr
    Hallo, vor ein paar Tagen war ich bei einem Urologen zur Blasenspiegelung und Nieren röntgen weil bei mir Blut im Urin festgestellt wurde. Schmerzen hab ich allerdings keine, auch kein Brennen...   mehr...
  • 01.08.2011, 08:25 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.08.2011, 01:18 Uhr
    Guten Tag, ich habe eine Frage an Sie als Urologen: Und zwar lief nachdem mir von meiner Freudin nach dem Samenerguss weiterhin mein Penis onaniert wurde anschließend Blut aus dem Penis. Mit Schmerzen...   mehr...
  • 21.06.2011, 12:10 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 10.08.2011, 09:32 Uhr
    Da ich beruflich oft mit dem Flugzeug unterwegs bin, gibt es bei den Sicherheitskontrollen regelmässig Rückfragen, wenn ich die Hilfsmittel für die Inkontinenz für unterwegs im Handgepäck mitführe....   mehr...
  • 13.06.2011, 11:07 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2011, 01:34 Uhr
    Mein 7-jähriger Sohn Jonas macht immer mal wieder am Tag in die Hose. Das passiert etwa 1-2 mal pro Woche. Es kommt meistens in Situationen vor, wo er sich entweder intensiv mit etwas beschäftigt oder...   mehr...
  • 11.05.2011, 12:06 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 17.06.2016, 10:04 Uhr
    Hallo Frau Böhmer, Sie hatten mir schon mehrmals geholfen. Unser Sohn ist sechs Jahre alt und war noch nie trocken. Nach Blasenprotokoll und Untersuchung stand als Diagnose unreife Blase fest....   mehr...
  • 07.02.2011, 03:41 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.02.2011, 01:32 Uhr
    Hallo Wende mich mal hier hin, in der Hoffnung ich finde Rat. Meine Tochter (12) macht seit 10 Tagen ins Bett. Jeden Morgen ist alles komplett durch und durch nass. Ihr ist das ganze peinlich ohne...   mehr...
  • 13.09.2010, 11:43 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.06.2016, 17:47 Uhr
    Meine Tochter (4 Jahre) muss tagsüber (nachts nicht) sehr häufig auf Toilette. Wir haben bereits zweimal einen Urintest (Bakterien, Kalzium etc.) machen lassen der jedoch völlig normal war. Keine...   mehr...
  • 30.06.2010, 07:00 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.07.2010, 04:30 Uhr
    guten Tag, ich war heute in der Uniklinik Freiburg da ich immer wiederkehrende Blaseninfekte habe. Jetzt hat der Arzt dort eine Urinkultur angelegt und gemeint das oft auf Blasenentzündung mit...   mehr...
  • 30.06.2010, 01:50 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.07.2010, 09:15 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Wilke, meine 5 1/2 jährige Tochter war im Alter von 3 Jahren gerade einmal 3 Monate trocken (sogar auch nachts), kam dann in den Kindergarten und nässt seitdem tagsüber...   mehr...
  • 20.05.2010, 02:23 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 24.05.2010, 09:40 Uhr
    Hallo, ich hätte mal eine Frage, über deren Beantwortung ich mich freuen würde! Eigentlich ist Inkontinenz nicht mein Problem. Vielmehr kann ich, wenn es sein muss, sogar ausgesprochen lange...   mehr...
  • 04.05.2010, 12:28 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 08.05.2010, 08:18 Uhr
    Hallo Expertenteam, seit einem Jahr habe ich permanenten Harndrang. Alles fing damit an, dass ich kurz unterwegs war mit einer vollen Blase, aus dem kurz wurde aber sehr lange und meine Blase...   mehr...
  • 27.01.2010, 06:18 Uhr an Experte-Schikore  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.06.2016, 09:55 Uhr
    Liebe Expertin, meine 4 1/2 jährige Tochter hat seit über einem Jahr eine Reizblase. Sie hat mehrmals täglich plötzlichen, starken Harndrang. Sie sagt selbst, dass sie in dem Moment nicht auf...   mehr...