Home » Expertenrat » Harninkontinenz

Expertenrat Harninkontinenz

Herzlich willkommen auf den Expertenrat-Seiten von Lifeline. Hier erhalten Sie fachlich fundierte Antworten von erfahrenen Experten auf Ihre Fragen rund um das Thema Harninkontinenz und Blasenschwäche.

Übersicht Expertenräte und Nutzerforen
  • Kindliches EinnässenKindliches Einnässen

    Bettnässen ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter ganz normal. Wenn aber Schulkinder noch des Öfteren einnässen, ist es Zeit für eine Klärung. mehr...

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Fragen und Antworten im Expertenrat Harninkontinenz

Ihre Fragen an unsere Experten
  • 09.03.2007, 01:59 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 21.05.2008, 02:21 Uhr
    Sehr geehrte Experten! Es besteht bei mir Verdacht aufgrund einer Vielzahl von Symptomen (Zig Zeckenstiche in meinem Leben, Fieber, Muskelschmerzen, Wortschreibstörungen, Konzentrationsstörungen,...   mehr...
  • 01.03.2007, 05:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.03.2007, 06:29 Uhr
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine FÄ hat bei mir einen Scheidenpilz und sehr viele Leukos im Scheidenabstrich festgestellt. Eine Blasenentzündung hatte ich vorher nicht, aber kann jetzt...   mehr...
  • 07.02.2007, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.02.2007, 09:16 Uhr
    Sehr geehrte Experten, ich gehöre leider zu den Frauen, die ewig mit Blasenentzündungen rumdoktern. Ich bin mittlerweile 27 und wurde als kind wg einem reflux operiert. danach ging alles gut,...   mehr...
  • 30.01.2007, 07:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.01.2007, 10:31 Uhr
    Hallo bin männlich 43 Jahre und seit 3 Jahren, Tropft es nach dem Urinieren egal ob beim Stehen oder sitzen nach. Es ist nicht viel aber es ist lässtig. Was kann ich machen das es besser wird....   mehr...
  • 16.01.2007, 08:09 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 25.01.2007, 07:23 Uhr
    Hallo Herr Doktor Umbreit, ich bin 48. Ich habe ihnen schon am 11.1. Fragen gestellt bezüglich meiner Reizblase. Ich weiss nicht, ob Sie sich erinnern können. Ich hatte doch die Vermutung,...   mehr...
  • 28.12.2006, 01:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2006, 03:18 Uhr
    Hallo! Ich hab heute mittag in einen Messbecher Wasser gelassen und stellt fest,dass mein Urin trübe war und so weisse Flocken drin rum schwammen. Ich hab aber gar keine Beschwerden. Kann...   mehr...
  • 24.11.2006, 08:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.12.2006, 07:59 Uhr
    Hallo Doc Tom, ich bin´s mal wieder; hatte ja schon öfter hier geschrieben u.a. auch wegen der IC Krankheit. Ich habe nun noch mal eine andere Frage; Mein nächster Termin beim Frauenarzt...   mehr...
  • 10.11.2006, 01:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 11.11.2006, 08:48 Uhr
    Hallo! Seit etwa 2-3 Jahren leide ich an wiederkehrenden Harnwegsinfekten und war auch schon bei drei verschiedenen Urologen in Behandlung. Es wurden Ultraschall und Urinuntersuchungen gemacht....   mehr...
  • 03.11.2006, 07:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 08.11.2006, 03:48 Uhr
    Ich habe seit ca 2 Jahren Probleme den Harn zu halten und verliere hauptsächlich bei Anstrengung, Lachen, Husten usw Urin. Daraufhin hatte ich meinen Gynarzt befragt und er hatte mich zu einer...   mehr...
  • 27.08.2006, 03:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.08.2006, 09:56 Uhr
    Seit kurzem plagt mich auch bei nur sehr mäßigem Genuss von Alkohol (zwei Gläser Wein) ein ungewönlich starker harndrang, der die zugeführte Flüssigkeitsmenge bei weitem übersteigt. Könnte dem eine...   mehr...
  • 12.08.2006, 06:05 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 21.08.2006, 09:32 Uhr
    Hallo! Seit 5 Jahren (bin 30) verfolgt mich immer wieder folgendes Problem: Bekomme eine Blasenentzündung, nehme ein Antibiotikum (bin beim Urologen in Behandlung, der auch immer eine Kultur...   mehr...
  • 08.06.2006, 05:11 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 25.06.2006, 11:56 Uhr
    Hallo, hatte im letzten Jahr 5 BE. Immer nach GV. Seit der letzten BE habe ich fast ausschliesslich GV mit Kondom. Grund ist wohl wahrscheinlich, dass die BE nie richtig ausgeheilt...   mehr...
  • 16.05.2006, 08:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.05.2006, 09:27 Uhr
    Hallo, beim Wasserlassen habe ich einen schwächeren Strahl und es tropft immer etwas nach. Sonst habe ich aber keine Beschwerden, wie Schmerzen, nächtl. Harndrang... Was kann ich gegen das...   mehr...
  • 11.04.2006, 11:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.04.2006, 05:45 Uhr
    Mir ist aufgefallen, daß ich nach der normalen Blasenentleerung (wenn ich eigentlich denke es wäre alles draußen), wenn ich noch ein wenig sitzenbleibe, mich konzentriere und eventuell ein wenig...   mehr...
  • 12.03.2006, 05:36 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 16.07.2006, 12:44 Uhr
    Sehr geehrte Experten, ich leide seit nunmehr 6 Jahren unter einer Reizblase, díe nach einer langwierigen, wiederkehrenden bakteriellen Blasenentzündung das erste Mal auftrat. Mit 17 bekam ich...   mehr...
  • 23.02.2006, 04:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 23.02.2006, 10:09 Uhr
    Ich habe vor ein paar Tagen eine eigenartige Stelle an der Schleimhaut direkt oberhalb des Scheideneingang festgestellt. Die Schleimhaut ist rund um den Scheideneingang ja sowieso recht faltig und...   mehr...
  • 10.02.2006, 12:05 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.02.2006, 05:23 Uhr
    hallo, ich hatte mitte september vergangenen jahres eine infektion mit diffusen unterleibsbeschwerden und leichtem ziehen und wundem gefühl in der harnröhre. die beschwerden waren nicht sehr stark,...   mehr...
  • 10.01.2006, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.01.2006, 08:48 Uhr
    Hallo! Ich weiss nicht,ob die Frage für dieses Forum bestimmt ist,aber sonst weiss ich nicht,wen ich da fragen könnte. Also ich hatte immer das Gefühl,dass in meine Blase sehr viel...   mehr...
  • 08.01.2006, 01:06 Uhr  |  Beiträge: 73
    Neuester Beitrag am 09.09.2007, 04:48 Uhr
    Hallo, an wen auch immer die Anfrage gerät. Mit Dr. Schikore hatte ich ja schon länger eine Diskussion von daher hoffe ich er ist es ;-). In den letzten zwei Monaten habe ich wieder lange wegen 2...   mehr...
  • 22.12.2005, 12:26 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 28.12.2005, 21:04 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dokotor ! Bei mir wurde im September d.J. die Gebärmutter entfernt. Da ich 4x Sectio hatte waren große Verwachsungen gegeben. Gebärmutter, Blase verwachsen. Die Blase wurde...   mehr...